RRVGT die schlimmste Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • RRVGT die schlimmste Community

      RRVGT ist der größte Scam den ich je gefahren bin.

      1. Penalties

      Die Vergabe der Strafen ist so unverständlich das es wirklich keinen Sinn macht. Die Fahrzeuge werden Reporten die anhand der REGELN auf dem Forum/RRVGT Allgemein und die Strafen werden nicht eingehalten, selbst mehrere Meldungen werden nicht bearbeitet und gekonnt ignoriert. Ein Fahrzeug wurde 3x in einer Runde gemeldet und nach Regeln sollte eine Strafe angemessen erscheinen. Die Ausnutzung vom Pitting unter VSC wurde so oft ausgenutzt und nie bestraft. Die Fälle sollen anscheinend anhand der Reko Tabelle nach dem Rennen entschieden werden. Ich gehe davon aus das die Rennkommission vielleicht hier Parteiisch agieren wird und einige Fahrzeuge bevorzugt werden.

      2. GT4/ ST Fahrzeuge

      Die GT4 / ST Fahrzeuge sollen laut Regelwerk die Linien beibehalten und die schnelleren GT3 Fahrzeuge sicher und Gefahrlos überholen. Diese Regel ist vollkommen in Ordnung aber aufgrunddessen wird diese Regelung benutzt um gegen schnellere Fahrer zu kämpfen. Im schlimmsten Fall wird man gerammt/ abgeschossen. Die GT4 lenken generell selbst im Radar erscheinend zum Apex. Im Regen dreht man sich demzufolge und man wird aufgrund einer -meiner Meinung nach- fehlentscheinender Renn-Kommission bestraft. Fazit Zeitverlust, Schaden, Strafe und das mehrmals im Rennen.

      Ich werde nach diesem Post mich nicht hier Rechtfertigen. Ich teile hier lediglich meine Meinung mit als GT3 Fahrer im hinteren Grid. Ich habe auch das Rennen nicht beendet aufgrund diesen großen Problemen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuellleimerTeam ()

    • Hi MülleimerTeam,

      schade, dass es Dir nicht gefallen hat. Vielen hat es sehr gut gefallen, zumindest sind das die Stimmen, die mir (bei diesem Event wirklich nur als reiner Zuschauer) zugetragen sind.
      Ich verstehe, dass man immer sehr emotional in so einem Rennen unterwegs ist. Das kenne ich auch selbst als Fahrer. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen, daher sprich uns doch
      gerne im TS an. Vielleicht kann man dann auch nochmal das ein oder andere klären. Ist meist besser als hier im Forum.

      Ich hoffe nach einer Nacht drüber schlafen (oder vielleicht überhaupt schlafen), erinnerst Du dich auch an die guten Momente!

      Viele Grüße
      Sven
    • Schwache Leistung so abzukotzen oder nicht?

      Ich möchte in 2 Kritikpunkten mitgehen, einige der niedriger Klassifizierten Fahrzeuge, haben die Regel ihrer "Linie" dazu benutzt, jedem GT3 aggressivst vor die Karre zu fahren, selbst wenn dadurch ein Unfall entstanden wäre oder zum Teil auch ist.

      Ebenfalls kann ich einige Entscheidungen der ReKo nicht nachvollziehen, schon bei den 12h Spa wirkte die Durchsetzung inkonsequent.

      Davon ab, war es aber wieder ein großartiges Event, insbesondere die Lösung der FCY war großartig, und das Racing schwer überwiegend echt toll.
      Daher freu ich mich auf weitere Rennen bei der RRVGT :)
      Und möchte mich natürlich auch bei allen Beteiligten bedanken :)
    • Drifti23 schrieb:

      Schwache Leistung so abzukotzen oder nicht?

      Ich möchte in 2 Kritikpunkten mitgehen, einige der niedriger Klassifizierten Fahrzeuge, haben die Regel ihrer "Linie" dazu benutzt, jedem GT3 aggressivst vor die Karre zu fahren, selbst wenn dadurch ein Unfall entstanden wäre oder zum Teil auch ist.

      Ebenfalls kann ich einige Entscheidungen der ReKo nicht nachvollziehen, schon bei den 12h Spa wirkte die Durchsetzung inkonsequent.

      Davon ab, war es aber wieder ein großartiges Event, insbesondere die Lösung der FCY war großartig, und das Racing schwer überwiegend echt toll.
      Daher freu ich mich auf weitere Rennen bei der RRVGT :)
      Und möchte mich natürlich auch bei allen Beteiligten bedanken :)

      Ich kann hier natürlich nich für alle Sprechen oder sagen " das passiert nicht"
      Eine Sache muss ich als langsamere Klasse mal loswerden.
      Ebenso Kacke in ner langsamen Klasse ist es den schnellere zu blockieren wie auch wenn der schnellere einfach mal nicht ne Kurve warten kann und man gezwungen wird den GT3 wieder zu überholen , weil der es nicht geschissen bekommt. Ich möchte garnicht wissen wie oft ich mich daüber aufgeregt habe...

      ( Ist nicht auf dich persönlich abgezielt! Ich kann dem Forum-Namen gerade eh keinem Fahrernamen zuordnen ) ^^
    • NanoLPLukas schrieb:

      Drifti23 schrieb:

      Schwache Leistung so abzukotzen oder nicht?

      Ich möchte in 2 Kritikpunkten mitgehen, einige der niedriger Klassifizierten Fahrzeuge, haben die Regel ihrer "Linie" dazu benutzt, jedem GT3 aggressivst vor die Karre zu fahren, selbst wenn dadurch ein Unfall entstanden wäre oder zum Teil auch ist.

      Ebenfalls kann ich einige Entscheidungen der ReKo nicht nachvollziehen, schon bei den 12h Spa wirkte die Durchsetzung inkonsequent.

      Davon ab, war es aber wieder ein großartiges Event, insbesondere die Lösung der FCY war großartig, und das Racing schwer überwiegend echt toll.
      Daher freu ich mich auf weitere Rennen bei der RRVGT :)
      Und möchte mich natürlich auch bei allen Beteiligten bedanken :)
      Ich kann hier natürlich nich für alle Sprechen oder sagen " das passiert nicht"
      Eine Sache muss ich als langsamere Klasse mal loswerden.
      Ebenso Kacke in ner langsamen Klasse ist es den schnellere zu blockieren wie auch wenn der schnellere einfach mal nicht ne Kurve warten kann und man gezwungen wird den GT3 wieder zu überholen , weil der es nicht geschissen bekommt. Ich möchte garnicht wissen wie oft ich mich daüber aufgeregt habe...

      ( Ist nicht auf dich persönlich abgezielt! Ich kann dem Forum-Namen gerade eh keinem Fahrernamen zuordnen ) ^^
      Da bin ich völlig bei dir :D Auf der Strecke ist es ein geben und nehmen, man muss einfach aufeinander aufpassen.
      Es gibt passagen da muss man als GT3 den Speed rausnehmen und 1-2 Kurven einfach mitrollen. :)
    • Man kann das schwer generalisieren. Ich habe zum Beispiel 1-2 mal nach einer Überrundung (ob nun andere Klasse oder eigene Klasse) die Kurve danach nicht bekommen, weil der andere so dagegengehalten hat, dass ich keinen optimalen Anbremspunkt bzw. keine ausreichend weite Linie mehr fahren konnte. Wenn ich selber den Fehler mache lasse ich natürlich anstandslos das andere Fahrzeug nochmal durch und hole neu auf. Wenn man aber weit gehen musste oder absichtlich spät bremst aus Vorsicht vor aggressivem "Verteidigungs"-Verhalten (bei blauen Flaggen ohnehin verboten), dann wirft man evtl. auch mal die Tür zu wenn man endlich durch ist und lässt den anderen an den Auswirkungen seiner Sturheit teilhaben :)

      Was leider doch häufiger mal fehlt ist der Weitblick. Ein klar langsameres Fahrzeug das x Runden zurück (oder ggf. auch vorne!) liegt lässt sich dann teilweise (aus Prinzip? Ich weiß es nicht...) auf mehrere Kurven andauernde gefährliche "Duelle" ein, die beiden Fahrern Sekunden kosten, wo es doch gereicht hätte, mal 3 Zehntel in Stowe abzugeben um innen einen durchzulassen. Stattdessen hat man dann danach ggf. bis zur Wellington Straight Theater. Wenn man den Rückspiegel und das Zeitentableau ab und zu mal anschaut, dann sollte man ein Gefühl dafür bekommen wer jetzt nur allmählich aufschließt (für die muss man natürlich nicht in den Rückwärtsgang schalten) und wer so angeflogen kommt dass er quasi schon vorbei ist. Und was natürlich überhaupt nicht geht sind Kollisionen wenn der Überrunder schon vorbei war...

      Es gibt aber natürlich auch bei den Überrundern Kandidaten, die einfach grundsätzlich bei 500 Metern Distanz anfangen, vor jeder Kurve wild aufzublenden, völlig egal wie sie ranfahren können und ob die Stelle sich eignet. Das ist natürlich genau so schwachsinnig. Von daher wirklich ein Geben und Nehmen!
      Es gab viele Fahrer die es auch immer sehr fair und anständig gemacht haben, fast schon so sehr dass man ein schlechtes Gewissen hatte beim Vorbeifahren :)
    • Hallo ihr Lieben,

      ich muss zwar ehrlich gestehen das ich zur Zeit auch viel um die Ohren habe, aber sonst so gut wie es geht überall dabei bin wie es die Zeit zulässt.
      Egal ob nun als Zuschauer, selbst als Fahrer hier oder als Mitmoderator dieser "tollen" Liga! ;)

      Natürlich passieren in Rennen, egal ob Sie kurz, mittellang oder zu den sogenannten " Endurance " Rennen gehören.
      Ich meine damit wie nun im letzten Falle die 24 Hours of Silverstone ;)

      Fehler machen wir alle, Unfälle passieren, wie auch dere Diskussionen die oft im nachhinein stattfinden, innerhalb des TS oder wären des Rennes.
      Oft ist man dann gleich irgendwie aufgebracht gegenüber Anderen, aber ich finde das man miteinander trotzdem fährt und man aufeinander aufpasst.
      Die meisten der Rennen sind lange genug um schöne faire Zweikämpfe zu haben oder auch jeden Überhol-Vorgang sauber zu absolvieren :)

      Selbst im wahren Renn- bzw. Motorsport passieren ( blöde ) Fehler, Zusammenstöße, Unfälle und und und...

      Daher würde ich mich nicht darüber aufregen, denn es macht auch darüber keinen wirklichen Sinn und hilft niemanden weiter.

      Der Spass steht an der obersten Front und das sich die Orga, die Streamer die viel Zeit hier investieren, um den ganzen gerecht zu werden :)

      Die RRVGT hat viele Rennsimulationen mit drin und oft das Ganze mit Livestream, was nicht selbstverständlich ist und eben gibt es immer zum Rennsport, egal ob nun in der Realität oder im eSport Bereich ;)
      Um das Ganz abzukürzen. Niemand ist perfekt, Fehler passieren, aber auch Regeln müssen eingehalten werden und Strafe gibt es natürlich auch ;)

      Diese Liga bzw. Community ist völlig in Ordnung so wie sie ist und gehört zu den bekanntesten Online-Ligen die es gibt ;)

      Kopf hoch, Hut aufsetzen und weiter geht´s :D ;)

      Beste Grüße
      André