After Race Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • After Race Talk

      Hallo liebe Racer,


      Meine Eindrücke zum gestrigen Lauf.


      1. Rennen, da muss ich sagen habe ich nicht viel mitbekommen. Ich bin vom 3ten Platz ins Rennen gegangen,nach einem guten Start an Benny(LHB)de Groooooot vorbei. Was nicht lange von Dauer war. In den nächsten Runden ist Benny an mir vorbei und kurz drauf Der Herr Racki. Auf dem 4ten bin ich dann ins Ziel gerollt. Michael Hartmann, hat mir das leben Schwer gemacht er tauchte immer wieder im Rückspiegel auf, mein Crewchief wurde auch schon nervös,,Its Hard Man, its Hard Man,, danke an der Stelle an meine Crew, das es Hart war habe ich gemerkt kurz vor Ende im ersten Lauf wurde es dann doch etwas knapper . Insgesamt aber ein schönes Ding.


      2. Rennen, puuuuuhhhhh ja von Hinten gestartet war die Anfangsphase etwas ruckelig, ich habe versucht mich aus dem gröbsten herauszuhalten und abzuwarten , gleichzeitig aber nicht den Anschluss nach vorne zu verlieren. Es gab den ein oder anderen Rempler was aber in dieser Klasse auch zum guten Ton gehört. sorry an dieser Stelle. C.Strauss war einer der Fahrer die das auch so sehen und wir hatten eine ,,schöne Zeit,, auf der Strecke hat Spaß gemacht . D. Chera , in der Anfangsphase vom 2ten lauf musste ich mal schauen ob der Stern vom Dieter noch gerade Sitzt , es gab einen Dreher( wer was wie usw.) keine Ahnung ,aber es war der Klassiker, ich war hinter Herr Racki klebend an der Stoßstange, Chris zieht rüber und ,,Hallo,, da stand Dieter, ich konnte nicht ausweichen. es ging aber für alle weiter. Meine Reifen wurden sehr stark belastet was ich zum Ende des Rennen auch gemerkt habe, vorne gab es Disco.... alles war am Blinken . Konnte mich aber auf die 3te Position vorfahren und auch übers Ziel.


      Im großen und ganzen war es ein schönes Rennen, Schlimmer geht immer , aber das Ziel sollte sein das Niveau noch mehr in die Professionalität zu steigern. Erstaunlich finde ich immer das man manche Kollegen nie oder sehr selten auf unseren Trainingsserver zieht , diese aber gute Zeiten in den Asphalt brennen. Wenn da ein wenig mehr Training statt finden würde , würde das eine Runde Sache werden. ( Das ist aber jetzt auch schon jammern auf einer höheren Stufe ) Liebe SimKollegen. Danke an die Gaststarter, was ich mitbekommen habe war das alles okay und hoffe das ihr ein schönes Rennen hattet.


      Zum Abschluss, jetzt steht die Sommerpause an. Ich würde euch bitten uns der Rennleitung vll auch mal ein Feedback zugeben. gerne auch Kritik :/ , nur so können wir euch das bestmögliche bieten. Vielen Dank an alle Piloten das ihr diese Meisterschaft mitfahrt. weiterhin viel Spaß und viel Erfolg in den nächsten Rennen. Danke auch an unsere Streamer und Moderatoren und alle anderen Supporter.

      Die Rennleitung
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
    • Aus meiner Sicht waren es 2 sehr schöne und spannende Rennen. Im Rennen 1 war es ein ausgesprochen Schöner Kampf mit Thomas um Platz 3. Als ich mich an Dir vorbeidrücken konnte hast du Rundenlang noch richtig Danmpf gemacht. Ich habe echt schon gehofft dass die Zeit schneller runter läuft.
      Benni und Funky sind vorne in einer eigenen Klasse gefahren. Da gabs keine Chance dran zu bleiben.

      Im Rennen 2 war es das erste mal in dieser Saison, dass ich in keine Unfälle beim Reverse Grid verwickelt wurde und alle Vorfälle schön umschiffen konnte. Dann auf P4 hatte ich 2 Opel vor mir, die die XL Spurverbreiterung angeschraubt hatten. Mehrere Runden habe ich vergeblich versucht mich irgendwo vorbeizudrücken.
      Thomas und Benny kamen dann von hinten in großen Schritten näher und als wir zu fünft durch die lange Rechts gebrettert sind, musste ich im Getümmel ein paar Plätze abgeben. Ein paar Fehler vor mir und voller Push haben mir dann doch noch den 2. Platz gebracht. Herrlich, bestes überhaupt Ligaergebnis bis dato für mich. :thumbsup:

      Weil Thomas das Training anspricht: Ich habe da eine Idee, die lustig und lehrreich sein könnte. Man fährt in 4er Gruppen um die Strecke und der letzte der Gruppe muss sich an die Spitze vorkämpfen, ohne jemanden abzuräumen. Ist er dort angekommen, startet der nächste, der dann gerade ganz hinten steht mit dem Überholen. Das kann man beöiebig lang fortsetzen. Man fährt dabei klarerweise nicht Renntempo sondern nur 90% und lässt sich am Leben. Mit etwas Übung kann man das Tempo dann sicher noch anheben.
      Nur mal als Idee, die ich gerne mal testen würde ;)

      Auf jeden Fall danke an die Orga u d dass alles immer so reibungslos funktioniert!
      RaceApp.eu - Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Meine Ausstattung: Fanatec CSL Elite Base + BMW GT Wheel, TH8A Shifter, Gametrix JetSeat, 40" Triple Screen, i7/1080Ti, Eigenbau Rig
    • im Qualy , waren die ersten 9 innerhalb von einer halben Sekunde. Die scfhnellste war ne 1.16.1
      im Rennen glaube ich ne 1:16.4
      Nein Rennergebnis ist noch keins da ^^
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auch die schönsten Mädchen haben manchmal Pickel auf dem Hintern."Eddie Irvine (Melbourne 1999)
    • Hier sind die Statistiken:

      Rennen 1
      Rennen 2

      Konstante 16er Zeiten hat man schon gebraucht, um im vorderen Bereich mitzumischen.

      Die absolut schnellste Rennrunde geht an Benni mit einer sensationellen 1:16.079 =O :thumbsup:


      ... jedenfalls fett Punkte für den Bierexpress :thumbsup:
      RaceApp.eu - Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Meine Ausstattung: Fanatec CSL Elite Base + BMW GT Wheel, TH8A Shifter, Gametrix JetSeat, 40" Triple Screen, i7/1080Ti, Eigenbau Rig
    • Hallo,

      Mir macht diese Meisterschaft viel Spass. Die Strecken passen zu den Autos, die Autos sind eh cool und die Mitstreiter haben alle das Herz am rechten Fleck.

      Mein Wunsch/Vorschlag für die weitere Saison, ich würde einen "festen" Trainingstag begrüßen. Bevor ich fahre schaue ich eigentlich immer ob jemand auf dem Server ist. Aber zumindest zu meinen Zeiten ist fast nie einer drauf, dann fahre ich lieber gegen die KI als 30minuten alleine meine Runden zu drehen.
      Gerne auch mit dem, von Chris, vorgeschlagenen Überholspiel... Standardsituationen üben schadet nie.

      Ich vermute anderen geht es ähnlich und keiner hat Lust auf einer leeren Strecke einsam seine Runden zu drehen. Daher schlage ich vor, in der Rennfreien Woche machen wir den Mittwoch zum DTM Trainings Tag.
      Um 20 Uhr startet ein 90Minuten Qualifying und darauf folgt ein 20 Minuten Rennen für die die noch nicht genug haben.
      Ich erhoffe mir davon den Server mit mehr Leben zu füllen und man lernt sich noch etwas besser kennen da am Renntag die meisten doch nach dem Briefing gleich in ihren TS Channel verschwinden.

      Ciao

      Christian
    • Hallo zusammen,

      ich hatte mich gut vorbereitet, Setup paßte und ich logte mich punktlich um kurz vor 19:00h bei Teamspeak ein - aber: keiner da von den üblichen Verdächtigen! Komisch, dachte ich mir und rief meinen Teamchef an, um von Bernd zu erfahren, daß das Rennen nicht heut -SONNTAG- sondern gester, am -SAMSTAG- war. Priiiiiiiiiiiima! All' die Vorbereitung umsonst und noch dazu das Rennen verpaßt! Naja, jetzt ist erst mal Pause und dann treffen wir uns, hoffentlich am richtigen Tag, in Road Amerika.

      Gruß
      Harald
      Harald = Vorname

      LUDWIG = Nachnahme :D