R3E-VR-Video Mein Gaststart bei der DTM92-Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • @ThomasBinder Oh ja, das hatte ich in der Tat, auch wenn es nicht nach ganz vorne ging.

      @SimSepp Es kommt noch besser, wenn man selbst drin sitzt, glaub mir. Aber: Entweder auf die aktuelle Entwicklung der Pimax 8K warten,
      oder jetzt für die nächsten ein zwei Jahre eine doch günstige Oculus Rift nehmen. Ich rate jetzt mal von der HTC Vive/VivePro ab, wer kein
      Roomscale benötigt. Ich bin dort von der Preisgestaltung, dem Service, den Garantiebedingungen, und nicht zuletzt von den Systemanforderungen
      weniger angetan - um es zurückhaltend zu formulieren.

      VR ist eine feine Sache, hat aber auch seine Nachteile. Speziell bei R3E sieht man keine Fahrernamen, allgemein ist ein Livestreaming doch
      sehr herausfordernd fürs System, die klimatischen Bedingungen unter der Brille können tropische Dimensionen annehmen (AC recommended),
      und nicht wenige Zuschauer stören sich an "dem Kopfgewackel", was sich aber bei Livestreams nicht verhindern lässt, sondern nur in der
      Postproduction via irgendwelcher Zusatzprogramme, die dann aber wieder Bildqualität kosten. Und alles in allem darf man die enormen
      Kosten nicht außen vor lassen, denn die können in die mehrere Tausend Euro gehen.

      Beispielhaft Teile meiner Extrainvestitionen für VR:
      HTC Vive damals 600€
      HTC VivePro 879€ (und im Moment braucht man wegen der Sensoren und Controller dafür noch die Vive zusätzlich)
      Grafikkarten für die Vive GTX1080 damals 800€, dann für die Pro eine GTX1080ti ebenfalls 800€
      Klimasplitgerät 900€ (plus Selbsteinbau ein Tag, incl. Baumarktfahrten) <- Nicht lachen, für mich ein echtes MUSS
      Nicht zu vergessen der Rechner, der von vorneweg nicht der schlechteste sein darf, mindestens (immernoch) 1.500€
      Wasserkühlungen gibts ja mittlerweile günstig
      Und wer streamen will, naja, ich bin mittlerweile bei 400/40 Kabel, Tendenz steigend (auch wenn ich in letzter Zeit wenig mache)
      und
      und
      und
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter