Anregung / Anfrage an die Rennleitung bezüglich Einführungsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Anregung / Anfrage an die Rennleitung bezüglich Einführungsrunde

      Hallo liebe Rennleitung.

      Ihr habt die Starts der ersten 2 Rennen erlebt und auch teilweise spüren müssen. Die Diskussionen darüber gehen an euch sicher auch nicht vorbei.

      Deshalb meinerseits eine Anfrage an euch.

      Wie wäre es denn, mal für die nächsten 2 Rennen testweise das ACC eigene Farbsystem für die Einführungsrunde zu nutzen?
      Ich denke, dass viele kritische Situtionen unter anderem dadurch entstehen, dass die Startpositionen nicht korrekt eingenommen werden.
      Was da in Barcelona und in Ungarn Richtung Start/Ziel gerollt ist, wäre in real life wohl sicher nicht zum Start freigegeben worden.
      (NEIN, auch das in der Endurance Challenge benutzte Safety Car hat es nicht besser gemacht. Ist nur n optisches Gimmick)

      Klar, das garantiert nicht, dass nach Startfreigabe am ersten Bremspunkt nicht trotzdem Wild West gespielt wird.
      Und das System ist auch nicht perfekt.
      Es sollte aber hilfreich für die Fahrer sein und für gleichmässigere Abstände im Moment der grünen Flagge führen. Was im Allgemeinen zu entspannteren Startphasen führt.
      Das ist jedenfalls der Eindruck den ich bei ACC gesammelt habe, wenn das System aktiviert war.

      Denkt doch da bitte mal darüber nach. (ich weiss, habt ihr schon ... aber einfach nochmal .... nach den jetzigen Erfahrungen)

      Oder ihr macht mal eine Umfrage, Pro/Contra Farbsystem, unter den Ligateilnehmern. Wie wäre es damit?
      Könnt ihr dann wenigstens sagen, egal wie es ausgeht, IIIHHHHHRR wolltet es so. ..... hihihi ;)

      Danke, für eure Zeit, sich nochmal mit dem Thema zu beschäftigen.

      Gruß
      Heiko
    • Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was da ACCs Start großartig verändern soll?
      Wenn ich mir mal die Einführunsrunde/Rennstarts aufm Trainingsserver mit 5-10 Autos seh glaub ich , dass das bei 50 Autos einfach keine Option ist. Wenn ich als 3er auf einmal vor dem ersten Starten muss dann ist das einfach Bullshit.
      ( Vielleicht mal ein CP Rennen mitfahen und angucken wie der Start abgeht... Das ist oft ein heiden Spaß , selbst auf Server 1)
    • NanoLPLukas schrieb:

      Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was da ACCs Start großartig verändern soll?
      Wenn ich mir mal die Einführunsrunde/Rennstarts aufm Trainingsserver mit 5-10 Autos seh glaub ich , dass das bei 50 Autos einfach keine Option ist. Wenn ich als 3er auf einmal vor dem ersten Starten muss dann ist das einfach Bullshit.
      ( Vielleicht mal ein CP Rennen mitfahen und angucken wie der Start abgeht... Das ist oft ein heiden Spaß , selbst auf Server 1)
      Die meisten CP Rennen liefen bei mir sauber ab (zumindest bis zur ersten Kurve) Was ich allerdings feststellen muss ist, dass wenn irgendjemand den Server in der Startaufstellung verlässt, ist das Game bezüglich der Startprozedur sichtlich verwirrt. Hast du ja gestern beim GT4 Testrennen mitbekommen. Wenn dieses Programm eingeführt werden soll, dann muss es eine 100% Sicherheit dafür geben, dass niemand den Server verlässt und diese Sicherheit ist auf jedenfall gegeben, da in den letzten Acc rennen keiner den Server in der Startaufstellung verlassen hat(soweit ich das mitbekommen habe)

      Man könnte ja mal eine Woche vorher oder so einen Test mit dem großteil an Teilnehmern durchführen.