Teams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Fahrer: Chris Schmid
      Fahrer: Mischa Heuskel
      Fahrer: Benjamin Plewa
      Team: r4f-eSports

      r4f steht für racing4fun und kommt ursprünglich aus dem Motorradrennsport. Siehe auch racing4fun.de
      r4f-eSports ist eine junge Community, die sich primär auf iRacing konzentriert.
      Der Spaß steht im Vordergrund, der Ehrgeiz ist trotzdem zu genüge vorhanden :)
      Bilder
      • r4f_esports_green_black.png

        15 kB, 512×512, 131 mal angesehen
      • r4f_esports_green_white.png

        15,22 kB, 512×512, 130 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris Schmid ()

    • Nu kloar.

      Team: GetPole Racing
      Homepage: getpole.de (Wird gerade überarbeitet, daher Fehler von einigen Fahrern Details)
      Teamchefs: Reinhard Hiebl, Pete Snake
      Angemeldete GTE Masters Fahrer: André Steinert, Dirk Klemm, Kathrin Döbner, Kelvin Oloff, Nico Buddy Kambartel, Pete Snake, Reinhard Hiebl, Robin Amann, Sven Laebe2, Yves Kircher.

      Über uns:
      2016 gründete eine kleine Gruppe von Rennsport begeisterten über einen Streamer eine Community Liga "BayPirates Racing" und veranstalteten RaceRoom Events.
      Nach vielen Jahren guter Zusammenarbeit war es Zeit für den nächsten Schritt.

      Wir waren nach Gründung auch kurze Zeit verstärkt bei der RRVGT aktiv. Haben uns durch den kompletten Umstieg auf iRacing dann aber auf uns selbst konzentriert.
      Ein paar ehemalige Fahrer sind der RRVGT aber auch treu geblieben.

      Der harte Kern gründete das Team GetPole Racing Ende 2019.
      Aktuell sind wir 19 Fahrer
      Wir fahren hauptsächlich in iRacing (ganze normale Officials und versuchen alle Special Events mitzufahren)
      Hin und wieder auch ACC Special Events.

      Der Name "GetPole" ist schon etwas älter und wurde bereits 2011 als Sim-Racing Liga gegründet.
      Bis dahin blieb der Name registriert und wurde mit der Team Gründung jetzt wieder aufgriffen.

      Generell sind wir ein lockerer und entspannter Haufen.
      Dennoch ist uns Konsequentes Training sehr wichtig - vor allem für Team/Endurance Events.

      Wir sehen uns auf der Strecke,
      Reinhard Hiebl
      RaceRoom | iRacing | Twitch | Fanatec DD Base (mit Acelith Rim) + Heusinkveld Sprint Pedale + Triple 1440p
      GetPole Racing Homepage | GetPole Racing Discord
    • Hey,

      ich gehe für Maniti Racing an den Start. Das Team besteht aktuell aus 32 Fahrern aus 7 Nationen + "Veteranen" wie mir, die aktuell nicht soviel Zeit für´s Sim Racing haben, aber als Gaststarter das Team unterstützen.

      Während sich die aktiven Fahrer zur Zeit durch die "Sports Car Open", die "IVRA Endurance / Clubsport" und die "NEO Endurance Series" kämpfen und auf die neue Saison der "GSR Sprint Masters" vorbereiten - habe ich Zeit mich voll auf die "RRVGT GTE Masters" hier bei euch zu konzentrieren :)
      Bilder
      • Maniti Racing Color.png

        75,54 kB, 3.000×1.379, 134 mal angesehen
    • Team: KA Race Team

      Fahrer: Dirk Saßmannshausen
      Fahrer: Michael Wirtz

      Wir fahren seit 2008 zusammen und haben damals über Live for Speed kennen gelernt. Dort haben wir beide ca. 100000 Rennkilometer zurückgelegt.

      LFS Statistiken Dirk:
      Travelled distance:100704 Km
      Fuel burnt:25787 Ltr



      Danach sind wir auf rFactor gewechselt und dort in der GSMF mit Porsche GT3 Cup dem und mehreren Langstreckenevents angetreten. In der GSMF hatten wir dann auch die offizielle Genehmigung für das Frikadelli Raceteam online zu fahren
      Link to Youtube

      Danach ging es vor einigen Jahren zu iRacing und wir fuhren bisher meinst den GT3 Cup oder die IMSA GTE Serie.

      Wir freuen uns auf spannende Rennen und den Saisonstart morgen.

      Gruß
      Michael Wirtz
    • Fahrer: Sandro Müller

      Team: Slowmotion

      Der ein oder andere hier kennt mich vielleicht. Hier bei der RRVGT hat meine Simracing Leidenschaft in 2018 so richtig seinen Anfang gefunden. Davor habe ich viel Zeit mit Forza auf der XBOX verbracht. Irgendwann kam dann der Besuch auf der simExpo und es war um mich geschehen.

      Ich habe hier in Raceroom sehr viele spannende Rennen fahren dürfen und die bereits damals sehr gute Streamingarbeit ist mir noch heute positiv in Erinnerung. Meine Leidenschaft führte mich dann aber Ende 2019 zu iRacing wo ich ich immer noch mein Unwesen treibe. Meine größten Simracingerfolge habe ich in den TCR Ligen feiern dürfen, jedoch zieht es mich nur noch selten in diese Klasse. Da ich beruflich und privat oft sehr eingespannt bin, muss ich mich aufgrund meines Ehrgeizes mehr auf eine Klasse konzentrieren.

      Über das Team „GetPole“ habe ich dann Mitte 2020 ins Team Slowmotion mein Dasein gefunden. Wir sind eine kleine aber sehr ehrgeizige Truppe von aktuell 9 Fahrern. Jeder fährt so in seinen Ligen, aber unser Hauptaugenmerk liegt auf den Endurance Rennen in den GT3 und GTE Klassen.

      Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt :( und mich freut es sehr, dass ich wieder hier bei der RRVGT mitfahren kann. Sollte auch endlich irgendwann mal das komische Corona sein Ende finden werden wir uns in Oschersleben wieder sehen :)

      Wir sehen uns auf der Strecke
      Bilder
      • 5BACDCCE-5584-47F9-9BD5-B5A844A0FB48.jpeg

        100,84 kB, 1.038×256, 105 mal angesehen
      GetPole Racing
    • Fahrer: Patrick Waschulewski, Daniel Mies
      Team: PWA E-Sports

      Wir sind ein neu gegründetes Team aus der Community PWA Simracing.
      Vor fast einem Jahr wurde PWA Simracing gegründet, um Anfängern in Assetto Corsa Competizione eine Anlaufstelle zu bieten und gemeinsame Rennen zu bestreiten. Daraus wurde nun eine große Community für ACC mit mehreren Ligen und Events.
      Seit kurzem haben wir daraus ein eigenes Team gegründet, aktuell ca. 20 Mitglieder, dass erst nur in ACC aktiv war aber nun auch den Sprung zu iRacing wagt :)

      Es ist daher unsere erste Liga in iRacing.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Padoox ()

    • Fahrer: Tim Rölleke
      Team: DoT.ExE E-Sports

      Realer Rennfahrer der grad auf dem Weg ist in den GT4 umzusteigen
      Fahre aber aktuell noch Kart Rennen International in ganz Europa und das schon seid 5 Jahren
      Bin ein sehr entspannter Typ und hab ein Herz für Motorsport und besonders für Formel 1
      In meiner Freizeit bin ich auch noch Sport begeistert und mache sehr viel Fitness als Ausgleich für den Rennsport