Anregungen und sonstige Bekanntmachungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • [tabmenu][/tabmenu]

      Wuschel schrieb:

      Da es in der SCC Meldungen über Frühstarts gab und wir in der RRVLN ja das gleiche Prozedere mit den Manuellen Starts in den hinteren Klassen machen hab ich mal einen Thread eröffnet in dem ich das ganze mir mal näher angeschaut habe. Das ganze ist leider komplizierter als ich angenommen hatte und ich bitte die Rennleitung sich das mal anzuschauen da es dadurch leider zu unfairen und verwirrenden Momenten kommt.

      RaceRoom - Frühstarts und andere Diskrepanzen
      Das Problem was Christian da anspricht habe ich auch, hatte bereits eine Frühstart-Meldung , nach Absprache des Meldenden haben wir diese aber fallen lassen, da sie keine Änderung am Ergebniss gemacht hätte. Lustigerweiße war ich da auch inner halb von 0,4s.

      Ich sag es jedes mal und möchte das auch hier wiederholen. Das diese Starts funktionieren können liegt nur an der Fairness der Fahrer. Ja hier geht es auch um was, trotzdem gewinnt man ein VLN Rennen auch nicht in der ersten Kurve. Wenn es in Zukunft dazu kommt, dass Fahrer solche "Probleme" ausnutzen, dann können wir leider so nen gestaffelten Start an den Nagel hängen.

      Bei Verdacht auf Frühstart könnt ihr natürlich trotzdem Melden. Wir kriegen das schon raus ob da jemand zu Früh startet. Die Starts werden normalerweiße nur mit vorliegender Meldung angeguckt( ist in der SCC anders).

      Ich hoffe ich kann mich da auf alle verlassen ,dass wir das so Fair halten wie möglich. Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne Fragen.

      Vielen Dank für die Mühe Wuschel. Wenn ich sowas weiß kann ich damit natürlich auch was anfangen und sowas auch im Briefing anmerken.
    • Guten Abend,
      ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den führenden Fahrern der TCR Klasse dafür entschuldigen, dass ich mit meinem Unfall im Kesselchen in den Kampf um die Klassenführung eingegriffen habe.
      Vorm Bergwerk hatte ich extra zurück gesteckt, um eigentlich genau das zu verhindern. Das Überholen von C. Müller lief auch wie geplant, als ich jedoch G. Janka überholte, war ich so sehr darauf fokussiert, ihm ausreichend Platz zu lassen, dass ich links den hohen Curb mit über 230km/h getroffen und das Auto verloren habe :S . Ich hoffe, dass sich die Schäden an euren Autos in Grenzen hielten und ihr problemlos euer Rennen fortsetzen konntet :/ .

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Andy
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.
    • Bis zum Boxenstopp war es in meinem Umfeld schönes Racing. Mein Überholmanover gegen Tom hat sich ingame geschmeidig angefühlt. Im Stream sah es eher holprig aus. Ich hoffe du warst mit meiner Gangart einverstanden Tom.
      Dann der Boxenstopp.Ich bin mit ca 46 kmh über die Linie. Ich bin mir sicher den Limiter aktiviert zu haben. Doch plötzlich beschleunigt das Ding. In dem Moment, wo ich das registriere, bin ich auch schon raus. Das Vertrauen ins R3E Boxenstoppprozedere hab ich nun endgültig verloren.
    • Das war alles ok Peter.
      Bis zum Boxenstop hatten wir ja auch eine schöne Gruppe. Danach durfte ich den Zweikampf mit Jörg bis zur Ziellinie führen. Nach dem Boxenstop war ich vor Jörg, hatte dann in einer Runde aber zwei Fehler gemacht. Somit kam Jörg wieder vorbei.
      Starkes Rennen Jörg.
      Beim Überrunden hat es glaube ich einen GT3 am Flugplatz "erwischt". Ich habe im Auto nix gemerkt, aber im Rückspiegel gesehen, daß sich ein BMW weggedreht hat.
      Wenn das meine Schuld war, dann ganz dickes sorry von mir.

      Bis zum nächsten mal

      Gruß
      Tom
    • ///XS schrieb:

      Guten Abend,
      ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den führenden Fahrern der TCR Klasse dafür entschuldigen, dass ich mit meinem Unfall im Kesselchen in den Kampf um die Klassenführung eingegriffen habe.
      Vorm Bergwerk hatte ich extra zurück gesteckt, um eigentlich genau das zu verhindern. Das Überholen von C. Müller lief auch wie geplant, als ich jedoch G. Janka überholte, war ich so sehr darauf fokussiert, ihm ausreichend Platz zu lassen, dass ich links den hohen Curb mit über 230km/h getroffen und das Auto verloren habe :S . Ich hoffe, dass sich die Schäden an euren Autos in Grenzen hielten und ihr problemlos euer Rennen fortsetzen konntet :/ .

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Andy
      Ich war direkt hinter Janka und konnte leider nicht mehr ausweichen, ich stand über 1 Minute an der Box. Unfälle passieren halt, hat mich zwar den Kampf um den Klassensieg gekostet aber dafür hatte ich ein Sau geiles Rennen mit Dieter :D

      Aber danke für deine Entschuldigung

      LG: Pittore
      speed safety
    • Patrizio Pittore schrieb:

      ///XS schrieb:

      Guten Abend,
      ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den führenden Fahrern der TCR Klasse dafür entschuldigen, dass ich mit meinem Unfall im Kesselchen in den Kampf um die Klassenführung eingegriffen habe.
      Vorm Bergwerk hatte ich extra zurück gesteckt, um eigentlich genau das zu verhindern. Das Überholen von C. Müller lief auch wie geplant, als ich jedoch G. Janka überholte, war ich so sehr darauf fokussiert, ihm ausreichend Platz zu lassen, dass ich links den hohen Curb mit über 230km/h getroffen und das Auto verloren habe :S . Ich hoffe, dass sich die Schäden an euren Autos in Grenzen hielten und ihr problemlos euer Rennen fortsetzen konntet :/ .

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Andy
      Ich war direkt hinter Janka und konnte leider nicht mehr ausweichen, ich stand über 1 Minute an der Box. Unfälle passieren halt, hat mich zwar den Kampf um den Klassensieg gekostet aber dafür hatte ich ein Sau geiles Rennen mit Dieter :D
      Aber danke für deine Entschuldigung

      LG: Pittore


      Guten Abend,


      hah! Da bin ich von Gerhard mit falschen Infos versorgt worden, wer der zweite Fahrer gewesen sei :D .
      Daher nochmal auch an dich persönlich eine ganz große Entschuldigung :/ .
      Freut mich, dass du trotz der langen Standzeit an der Box noch einen schönen Zweikampf mit Dieter ausfahren konntest :D .


      Ich freue mich schon auf das nächste Rennen (bei dem mir dann so ein Missgeschick hoffentlich nicht erneut passieren wird)!


      Liebe Grüße
      Andy
      Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what get's you.
    • hallo zusammen.
      Ich hab da mal ne Frage bezüglich des Punktesystems. Im Regelwerk steht doch das gewertet wird nach VLN Vorbild.
      Dann müsste doch der erste in einer größeren (mehr Starter) Klasse doch mehr Punkte bekommen als der Sieger einer kleineren Klasse. Oder lieg ich da falsch? In den ersten beiden Läufen wurde anders gewertet als im letzten Lauf. Julian Büschner hat glatte 5 Punkte als Erster der Klasse bekommen bei 10 Startern. Während Leon Hess über 9 Punkte bei 6 Startern bekam.
      Irgendwie passt das in meinen Augen Nicht zusammen.
      Könnt ihr mich da aufklären? :thumbsup:

      Danke und Gruß
      Ralf
      MARKracing
      One Team, one target
    • rallye_as schrieb:

      hallo zusammen.
      Ich hab da mal ne Frage bezüglich des Punktesystems. Im Regelwerk steht doch das gewertet wird nach VLN Vorbild.
      Dann müsste doch der erste in einer größeren (mehr Starter) Klasse doch mehr Punkte bekommen als der Sieger einer kleineren Klasse. Oder lieg ich da falsch? In den ersten beiden Läufen wurde anders gewertet als im letzten Lauf. Julian Büschner hat glatte 5 Punkte als Erster der Klasse bekommen bei 10 Startern. Während Leon Hess über 9 Punkte bei 6 Startern bekam.
      Irgendwie passt das in meinen Augen Nicht zusammen.
      Könnt ihr mich da aufklären? :thumbsup:

      Danke und Gruß
      Ralf
      Ich würde mich da gerne an die Frage anschließen.

      Gruß
      Julian