Wichtige Information zu Erstellen eigener Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Wichtige Information zu Erstellen eigener Skins

      Hallo Leute!

      Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, sind ja in der RRVGT3 Sprint Cup auch über externe Programme erstellte Skins erlaubt!
      Damit das aber auch so bleibt und wir keinen Ärger bekommen und auch die RRVGT und Sponsoren repräsentieren, bitten wir euch, folgende Vorgaben für eure Skins einzuhalten:


      Vorgaben für eigene Skins/Liveries

      Pflichtlogo 1 [VRS / Virtual Racing Store] ist außen auf beiden Heckflügel Side Plates anzubringen.
      Der Hintergrund sollte dafür zur optimalen Sichtbarkeit weiß gewählt werden und das Logo so gut wie möglich die gesamte Fläche ausfüllen.

      Ausnahme für den AMG GT3 und Lexus GT3:
      Das Pflichtlogo 1 ist oberhalb des Hinterrades [i]mittig über der Radnarbe und waagerecht zur Fahrbahnoberfläche auf weißem Hintergrund anzubringen.[/i]
      [i]Das Logo soll die selbe Größe wie auf dem Sideflap des Heckspoilers haben.[/i]
      [/i]


      Ausnahme beim KTM x-Bow GT4:
      Das Pflichtlogo 1 ist unmittelbar unterhalb der Heckflügelstrebe auf weißem Hintergrund anzubringen.
      Die Größe des Logos sollte in etwa der Strebenbreite entsprechen.

      Pflichtlogo 2 [RRVGT] ist gut sichtbar mindestens einmal auf dem Auto anzubringen.
      Es kann frei entschieden werden, welches der beiden "Pflicht 2" Logos zum Einsatz kommt.

      Alle Logos im freigegebenen Ordner inklusive Pflichtlogos können beliebig im Skin verwendet werden.

      Hier gehts zum Ordner mit allen Logos sowie den Pflichtlogos-> klick!

      Eigene Logos, an denen ihr die Rechte habt, dürfen gerne verwendet werden.
      Numberplates und acc Sponsoren dürfen nicht verändert werden.
      Anstößige, provokante oder beleidigende Texte und Zeichen sind verboten.
      Mit der Abgabe des Skins erklärt ihr, dass ihr das geistige Eigentum am Skin und an all seinen Teilen besitzt oder über die Erlaubnis verfügt diesen oder diese zu verwenden.

      Die Leitung/Reko kann bei Zweifeln von euch Beweise für die rechtmäßige Verwendung einfordern.
      Bsp: Markenrechtlich geschütztes Zeichen; Skin aus dem Netz heruntergeladen...
      Wenn ihr eventuell zu beanstandende Inhalte verwendet, dann schickt am besten proaktiv die Erlaubnis mit eurem Skin mit.

      Die Leitung behält sich vor, Skins auszuschließen.
      In diesem Fall werdet ihr benachrichtigt und erhaltet die Möglichkeit den Skin bis zum Veröffentlichungstag zu korrigieren.

      Wenn ihr euren Skin mit allen Vorgaben erstellt habt, dann müsst ihr diesen uns zur Kontrolle zukommen lassen,
      damit dieser auch von der ACC Leitung zugelassen werden kann.
      Hierzu ladet ihr den gesamten Ordner eures Skins bitte bis spätestens 1 Woche vor Lauf 1 (bis zum 28.02.2021 23:59 Uhr) an
      GT3 Skins oder GT4 Skins via Google Drive.
      Dieser Ordner sollte nach folgendem Muster benannt werden:

      Fahrzeug_Startnummer / Bsp: Bentley_Continental_GT3 _84

      Wenn euer Skin zugelassen wurde, wird dieser mit allen anderen Skins vor Lauf 1 (07.03.2021) in einem Ordner veröffentlicht,
      damit alle Meisterschaftsfahrer die Skinordner herunterladen und in den eigenen Livery Ordner einfügen können.
      Dies ist notwendig, damit jeder die Skins sehen kann.

      In der laufenden Saison können keine Änderungen vorgenommen werden!

      Wo müssen die Skins hin, damit ich die Skins auch im Spiel sehen kann?

      Ihr fügt unter (Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Customs -> Liveries) die jeweiligen Skinordner ein, welche alle in dem von der ACC Leitung veröffentlichten Ordner vorhanden sind.

      Wie erstelle ich einen Skin?

      Hierfür gibt es viele nettes Video, welche erklären, wie man einen Skin in ACC erstellt.
      Unten haben wir eine Empfehlvideo für euch. In der Videobeschreibung findet ihr alle Templates für die Fahrzeuge.


      Link zum Video -> klick!

      Falls ihr noch Fragen haben solltet, dann wenden euch gerne an die ACC Leitung!
      (oder an euren Arzt oder Apotheker)

      Schöne Grüße,
      Eure ACC Leitung
    • Hallo,

      ich hoffe ich darf hier was fragen.


      Ich bastel grade mal mit eigenen Skin in ACC rum. Das funktioniert in soweit auch alles, allerdings fällt mir
      auf, dass nach einigen Änderungen an den Farbgebungen bzw. Schriftzüge und Logos über Gimp, die Fensterrahmen oder die Seitenteile der Flügel z.B.
      plötzlich grau sind und nicht mehr schwarz wie sonst. Leider kann man die aber nicht "auswählen" um die Farbe wieder auf schwarz zu setzen.
      Woran liegt das? Ist bei allen Fahrzeugen so.

      Das sieht doof aus.

      #

      Gruß
      Wolle
    • Hallo Bernhard,

      danke für die Schnelle Antwort. Aber an den Bereichen war ich doch gar nicht dran!? Schlimmer noch, wenn ich euch richtig verstanden habe
      soll doch auch die Seiten des Heckflügels ein Sponsorlogo. Aber das geht nicht. Das wird im Skin ausgeblendet.

      Gerne sag mir wann und ich bin da.

      Gruß
      Wolfgang
    • @ Bernhard,

      nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe gestern. Hab´s jetzt hinbekommen. Nicht ganz wie von dir vorgeschlagen, es war sogar noch etwas einfacher,
      aber nun ist alles so wie´s sein soll. :thumbsup:

      Letzte Frage aber noch an Pepsi,

      muß auf den Flügel noch irgendein Plichtsponsor? Oder kan man ich da auch "austoben"?

      Danke.

      Gruß
      Wolle
    • Wenn du die gesamte Texturfile Schwarz färbst und der Innenraum trotzdem weiß bleibt, wird dieser von den Textur PNG nicht erfasst. Ist also leider nicht zu ändern.

      Ansonsten hilft es den Layer "ID" einzublenden und als decals.png abzuspeichern. Dieser Layer färbt verschiedene Elemente des Fahrzeugs in eindeutige Farben und so kannst du zumindest die einzelnen Teile eingrenzen die du bearbeiten möchtest. Bspw ist alles was die Grundkarosserie betrifft rot, Aero Anbauteile (Spoiler, Splitter, Diffuser, Flaps, etc.) Blau und so weiter.

      Vll. hilft dir das, ansonsten kann ich auch gleich mal in die File schauen und suchen helfen.

      Viele Grüße
      Bernhard
    • Pepsi schrieb:

      Ausnahme für den AMG GT3 und Lexus GT3:
      Das Pflichtlogo 1 ist unmittelbar unterhalb der Heckflügelstrebe auf weißem Hintergrund anzubringen.
      Die Größe des Logos sollte in etwa der Strebenbreite entsprechen.
      [/i]
      Ich hab da mal ne frage, muss das VRS logo wirklich dort hin oder kann es nicht auch zb auf die Motohaube oder Seitentür ? So das man es evtl. sogar besser warnehmen würde. Es passt obtisch so überhaupt nicht ins Bild wenn es dort mit weißem hintergrund ist. Im Grunde gehts doch darum das dieser "Sponsor" auf dem Auto gut zu lesen ist.
      Ich weiss das hört sich jetzt wei mimimi an aber wenn man schon was eigenes skinnen will dann soll es ja auch gut aussehen, so wie mit dem RRVGT logo das packe ich ja auch dort hin wo es optisch passt und es im Einklang zum ganzen Design ist :D
      Lichthupe for the Win :thumbsup:

      :!: Die Lichthupe ist eine Vorrichtung, mit der man die Fernscheinwerfer bzw. die Fernlicht-Glühwendeln kurz einschalten kann, um damit einen kurzen und starken Lichtstrahl zu erzeugen. :!:
    • Hallo.
      Wir haben uns dahingehend nochmal besprochen und werden für die Lackierung und die Sponsoren bis auf weiteres keine Änderungen vornehmen.
      Das bedeutet das auch die VRS Logos bei AMG und Lexus unterhalb der Heckflügelstrebe angebracht werden muss. So wie es im Regelwerk steht.
      Wir wollen bei den Pflichtlogos auch eine gewisse Einheitlichkeit erreichen. Das selbe gilt ja schließlich auch für die Startnummern an der Seite oder z.B. Pirelli.
      Ich bin sicher das ihr mit eurer Kreativität einen guten Kompromiss mit der festen Platzierung der Pflichtlogos findet.
    • Pepsi schrieb:

      Hallo.
      Wir haben uns dahingehend nochmal besprochen und werden für die Lackierung und die Sponsoren bis auf weiteres keine Änderungen vornehmen.
      Das bedeutet das auch die VRS Logos bei AMG und Lexus unterhalb der Heckflügelstrebe angebracht werden muss. So wie es im Regelwerk steht.
      Wir wollen bei den Pflichtlogos auch eine gewisse Einheitlichkeit erreichen. Das selbe gilt ja schließlich auch für die Startnummern an der Seite oder z.B. Pirelli.
      Ich bin sicher das ihr mit eurer Kreativität einen guten Kompromiss mit der festen Platzierung der Pflichtlogos findet.
      ich darf kurz darauf aufmerksam machen, dass im Regelwerk steht "Bei AMG und Lexus ist das VRS Logo stattdessen an beiden seiten oberhalb des Hinterrads anzubringen"