Wichtige Information zu Erstellen eigener Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • und vielleicht noch zum Nachdenken.
      Die Sponsoren die wir mit auf das Auto bringen sind die, die einen (nicht ausreichenden) Teil von Geldern in die RRVGT bringen um alle Events und Ligen überhaupt erst möglich zu machen.
      Die Server und Ausrüstung sind ja auch leider nicht ganz billig.
      Alle Rennleitungen, Rennrekos, Streamer Mithelfer (Bilder und Videos) und Admins arbeiten ehrenamtlich. Trotzdem hat die RRVGT feste und flexible (Gewinne und Giveaways) Kosten die nicht komplett von den Sponsoren abgedeckt werden.
      Da finde ich es nicht als Problematisch auch die Sponsoren gut lesbar auf das Auto zu bringen
    • Pepsi schrieb:

      und vielleicht noch zum Nachdenken.
      Die Sponsoren die wir mit auf das Auto bringen sind die, die einen (nicht ausreichenden) Teil von Geldern in die RRVGT bringen um alle Events und Ligen überhaupt erst möglich zu machen.
      Die Server und Ausrüstung sind ja auch leider nicht ganz billig.
      Alle Rennleitungen, Rennrekos, Streamer Mithelfer (Bilder und Videos) und Admins arbeiten ehrenamtlich. Trotzdem hat die RRVGT feste und flexible (Gewinne und Giveaways) Kosten die nicht komplett von den Sponsoren abgedeckt werden.
      Da finde ich es nicht als Problematisch auch die Sponsoren gut lesbar auf das Auto zu bringen
      Ich finde, dass du dir diese erwähnung hättest sparen können und den letzten satz erst recht. Ich glaube nicht, dass hier irgendeiner nen problem damit hat sich die logos aufs auto zu klatschen. Und die Nachfrage, ob man es wo anders leserlich plazieren kann halte ich durchaus für gerechtfertigt. Zumal das Regelwerk hier was anderes sagt und allgemein an der ein oder anderen stelle lückenhaft ist. Und keiner ist gezwungen seine zeit ehrenamtlich in dieses projekt zu investieren. Meine persönliche Meinung
    • Die Anfrage ob die Logos woanders platziert werden dürfen haben wir besprochen und abgelehnt.
      Und wenn keiner mehr seine Zeit für die Arbeit investiert dann gibt es bald keine RRVGT mehr.
      Ich wollte mit diesem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen das die festen Sponsoren auch einen einheitlichen gut sichtbaren Platz auf dem Fahrzeug bekommen sollen.

      Bei evtl. Lückenhaften Regelwerk wäre natürlich eine Kritik angebracht, sodass wir diese Fehler korrigieren können
    • Zufällig hatte ich mir heute Gedanken darüber gemacht, ob es nicht im Sinne des Sponsors ist, wenn der Hintergrund nicht lieber schwarz und das Logo weiss umrandet ist. Da das gelbe R sonst schlecht erkennbar ist....

      @Pepsi
      Hier will doch keiner irgendwas einfach aufs Auto klatschen. Warum so ein Einwand?
      Bilder
      • hintergrund_schwarz.jpg

        9,43 kB, 220×183, 406 mal angesehen
      • hintergrund_weiss.jpg

        8,15 kB, 230×153, 412 mal angesehen
    • Pepsi schrieb:

      [...]Ich wollte mit diesem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen das die festen Sponsoren auch einen einheitlichen gut sichtbaren Platz auf dem Fahrzeug bekommen sollen.

      [...]
      Dann hättest du das vielleicht genau so schreiben sollen. Ich finde Aussagen wie in Post 21 nur unnötig. Böse Zungen könnten das als unterschwellige Nötigung ansehen sich mehr zu engagieren.
      Also vielleicht mal über die Wortwahl nachdenken.
    • Pepsi schrieb:

      und vielleicht noch zum Nachdenken.
      Die Sponsoren die wir mit auf das Auto bringen sind die, die einen (nicht ausreichenden) Teil von Geldern in die RRVGT bringen um alle Events und Ligen überhaupt erst möglich zu machen.
      Die Server und Ausrüstung sind ja auch leider nicht ganz billig.
      Alle Rennleitungen, Rennrekos, Streamer Mithelfer (Bilder und Videos) und Admins arbeiten ehrenamtlich. Trotzdem hat die RRVGT feste und flexible (Gewinne und Giveaways) Kosten die nicht komplett von den Sponsoren abgedeckt werden.
      Da finde ich es nicht als Problematisch auch die Sponsoren gut lesbar auf das Auto zu bringen
      Glaube das Ich das gut beurteilen kann wieviel Geld das ganze kostet und auch wieviel freizeit hier reingesteckt wird, war lange selbst in der Leitung. Aber darum geht es mir nicht.

      Mir gehts um das Logos, auch so das es GUT aussieht. Und das tut es in meinen Augen nicht ,wenn ich es wie einen Aufkleber dort hinpacke. Für mich sieht es nach einer optischen Lose-Lose situation aus.
      Aber egal hauptsache ihr seid in allen Sachen so konsequent !!!

      EDIT : nur zu Info wenn man eine ACC Custom Lackierung fährt ist ein VRS LOGO garnicht zu sehen
      Lichthupe for the Win :thumbsup:

      :!: Die Lichthupe ist eine Vorrichtung, mit der man die Fernscheinwerfer bzw. die Fernlicht-Glühwendeln kurz einschalten kann, um damit einen kurzen und starken Lichtstrahl zu erzeugen. :!:
    • Leute... Mal im Ernst... Das ist doch jetzt sowas von albern was hier läuft.
      Wie und wo die Pflicht Logos zu platzieren sind ist Klipp und klar im Eingangspost zu lesen. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

      Wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht in sein Designkonzept passt, dann passt das Konzept an. Ich bin mir sicher, dass ihr Motul, Pirelli und co. auch nicht in euer Konzept eingebaut habt. Da meckert aber niemand drüber.

      Seht es doch von folgender Perspektive:

      Rahmenbedingungen:
      Auto
      SRO Sponsoren (fixe Position)
      Pflichtlogos seitens der RRVGT (VRS verpflichtete Position)

      Und unter diesen Bedingungen wird dann das Layout entwickelt.
      Nicht nur, dass diese Vorgehensweise eigentlich extrem logisch ist, sie erspart den Frust, der entsteht, wenn man etwas entwickelt und die gesteckten Grenzen ignoriert.

      Beruhigt euch einfach und seid froh darüber, dass wir Custom Liveries fahren dürfen :thumbsup:

      Grüße
      Bernhard
    • Das kann man so oder so sehen.

      Es ist halt nicht eindeutig wo es hin soll außer bei den Fahrzeugen wo es auf die flügelseite soll.

      1) Hier im Forum steht :
      Das Pflichtlogo 1 ist unmittelbar unterhalb der Heckflügelstrebe auf weißem Hintergrund anzubringen.
      Die Größe des Logos sollte in etwa der Strebenbreite entsprechen.


      2) Und im Regelwerk steht :
      h) VRS ist außen auf beiden Seiten der Sideflaps des Heckspoilers
      anzubringen. Das Logo soll die gesamte Fläche ausfüllen und der
      Hintergrund muss Weiß sein. Bei AMG und Lexus ist das VRS Logo
      stattdessen an beiden Seiten oberhalb des Hinterrads anzubringen.

      Das sind Zwei unterschiedliche stellen für mich, im grunde ja gut das ein wenig spiel erlaubt ist aber dann kann man nicht von einheitlich sprechen.

      Anbei mal ein bild wie ich das sehe, zu 1 das kleine kästen und zu 2 das große.

      Lichthupe for the Win :thumbsup:

      :!: Die Lichthupe ist eine Vorrichtung, mit der man die Fernscheinwerfer bzw. die Fernlicht-Glühwendeln kurz einschalten kann, um damit einen kurzen und starken Lichtstrahl zu erzeugen. :!:
    • @B.Huster

      Danke für deinen Kommentar, aber ich kann soviel rektal Korinthen absondern wie ich will solange man immer fair und höfflich bleibt , was manchen schwer fällt.
      Ich hab schon einen lösung für das problem gefunden.

      Grüße
      Benny
      Lichthupe for the Win :thumbsup:

      :!: Die Lichthupe ist eine Vorrichtung, mit der man die Fernscheinwerfer bzw. die Fernlicht-Glühwendeln kurz einschalten kann, um damit einen kurzen und starken Lichtstrahl zu erzeugen. :!:
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe lange überlegt, ob ich meinen Senf hier dazu geben soll.
      Als Teilnehmer in einem der betroffenen Fahrzeuge und als einer der auch an einer custom skin dafür arbeitet, denke ich aber durchaus dazu berechtigt zu sein.

      Was mir dabei auf dem Herzen liegt:

      KEINER, in den vorherigen Posts, hat auch nur ansatzweise die Bedeutung der Sponsoren für die RRVGT in Frage gestellt.
      Und niemand hat geäussert, das VRS Logo nicht am Auto anbringen zu wollen.
      Auch ich tue das nicht.


      Es ging einzig und allein darum, eine geeignetere Stelle dafür zu finden. Damit es optisch ansprechend (und hier ist NUR die Meinung des DESIGNERS ausschlaggebend, was ansprechend ist) in das erarbeitete Design integriert werden kann.

      Hierbei hätte ich mir von der RL ein flexibleres Verhalten gewünscht, um gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten.
      Schliesslich ist das Regelwerk nicht in Stein gemeiselt und kann ja von der RL am einfachsten geändert werden.

      Zum Argument Einheitlichkeit: - Ja klar, unterstütze ich. Nur leider ist dies eben für den Mercedes und den Lexus nicht durchfürbar.
      Deshalb hätte ich mir hier gewünscht, den Focus mehr auf das Vorhandensein des Sponsor Logos zu legen.
      Und nicht so sehr auf die Position. Denn die Einheitlichkeit ist so oder so nicht herzustellen.

      Zum Argument Lesbarkeit: - Schon mal in einen der Streams aus Barcelona oder Monza der Endurance Challenge reingeschaut?
      Da gab es die Regelung ja schon. Und da kann man sehen, dass das Logo in so gut wie keiner Einstellung wirklich gut lesbar ist. Schon gar nicht für Aussenstehende, die das Logo wohl nicht mal finden würden.
      Die InGame Kameras lassen eine gute Lesbarkeit eigentlich nur zu, wenn der Sponsor auf Front oder Heck angebracht ist. (und der/ die Streamer*in die jeweilige Sicht auswählt) ..... oder halt überdimensional auf der Seite.

      Auch nicht zu vergessen ist, wie schon in einem der vorigen Posts erwähnt, dass alle InGame Liveries den Sponsor gar nicht drauf haben.

      Dann hat mir auch der belehrende Ton seitens der RL nicht gefallen. Das bringt jedes Mal viel zu viel Emotionalität in solch, eigentlich belanglose, Themen.
      Was damit aber einher geht, ist ein Ausdruck von mangelndem Respekt gegenüber der kreativen Arbeit des "Designers". Ob nun beabsichtigt, oder nicht. Das kommt nicht gut an.
      JEDER, der ein Design erstellt, investiert Zeit und Mühe in die Umsetzung. Ob es Anderen gefällt ist dabei völlig unerheblich. Aber respektiert muss es werden.

      Wenn dann der legitime Wunsch nach einer flexiblen Lösung, um das Design zufriedenstellend zu beenden, mit den Worten (ich formuliere absichtlich übersptitzt) " schau ins Regelwerk, da steht Allles und jetzt halt die Klappe" abgeferigt wird.
      Dann macht das keinen guten Eindruck seitens der Rennleitung. Weil das, wie schon oben erwähnt, mangelnden Respekt verdeutlicht und die Situation zuspitzt.
      Ist unnötig, finde ich.


      Die jetzt verfügte Lösung für das VRS Logo, finde ich persönlich übrigens optisch eine Zumutung. Habe es aber zähneknirschend hingenommen und bin so verfahren.


      Also mein Wunsch an Alle, in dem Fall besonders an die RL, mehr Sachlichkeit in der Argumentation und versuchen sich noch besser in den Gegenüber zu versetzen um dessen Sichtweise zu verstehen.

      Auf ein weiteres gutes Zusammenarbeiten und großartiges Racing.

      Gruß
      Heiko

      P.S.: Ehrenamtliche Arbeit ist in JEDEM Fall zu würdigen!!! Respekt für ALLE, die hier ihren Beitrag leisten.
      Sollte aber nicht als Argument der Beschwerde angeführt werden. Denn sie ist, ganz besonders hier in der RRVGT, FREIWILLIG!!!
      Das "Ich opfere hier meine Freizeit für euch" Argument ist somit asl Klage total belanglos.
    • hi zusammen.
      Ich glaub ich bin hier im falschen Film gelandet.
      Wie kann man sich nur über etwas wie Logo Platzierung so aufregen.
      Mir stellt sich die Frage warum die Platzierung des Logos so wichtig ist. Schaut euch mal im realen Motorsport die Pflichtwerbungen an. Da entscheidet der Sponsor wie das Logo aussieht und wo es platziert wird. Da fragt keiner ob es harmonisch oder ästhetisch aussieht. Drauf mit dem Logo und gut ist. Es gibt ja keinen Schönheitspreis.
      Und wem das nicht gefällt sollte sich eine andere Community suchen. Ich bin jedenfalls froh das es die RRVGT gibt und durch die ganzen Ehrenämtler so vieles möglich ist.
      Also Daumen hoch für die Orga und alle rund herum. Macht so weiter.
      Und nur das ihr wisst wovon ich rede. Ich mache seit über 20 Jahren Motorsport im Bereich Orga. Ich kann also beurteilen was hier auf die Beine gestellt wurde.
      Ich hoffe das Thema Pflichtwerbung findet jetzt oder bald ein Ende.
      MARKracing
      One Team, one target
    • Wäre schön, wenn das Thema hier beendet werden könnte.
      ‐------------‐------------Das-ist-ein-Schlussstrich-------------------------------------

      Ich habe garnicht mehr dran gedacht, dass die Dateien max.4MB groß sein dürfen. Gut, dass das im Forum nochmal erwähnt wurde. Schlecht, weil das Design im Papierkorb landet, weil es nicht mal als PNG24 zu retten ist. :S <X :(
      Auf ein Neues. :D






      Ja, ich ärgere mich immer noch ....
      Bilder
      • 20210201_212046.jpg

        860,26 kB, 2.880×2.880, 173 mal angesehen
    • Ich weiß nicht ob es dir hilft oder ob du es schon versucht hast aber vielleicht kannst du die PNG im Livery Ordner noch Komprimieren. Wir haben unsere mal auf 275kb oder so komprimiert und sie sah immer noch ganz gut aus. Nur als kleiner Tipp damit du nicht von neu anfangen musst.
      Weil ich finde sie sieht echt Mega aus!

      Lg
      Randale Racing for Life Since 2020
    • Du kannst auch die Bildgrösse runter skalieren.
      Standard ist 4096x4096 Pixel. Wenn du die auf 2048x2048 Pixel skalierst, brauchst du kein Radierer und machst auch kaum Einbußen was die Auflösung angeht. Manche Livery’s von der letzten Saison konnten so von 60 MB auf 700kb gedrückt werden.