Fahrer der Callaway Corvette C7 GT3-R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Fahrer der Callaway Corvette C7 GT3-R

      Servus,

      Moritz Wachtmeister hat uns auf ein Problem mit der Corvette aufmerksam gemacht.
      Bereits nach wenigen Runden geht die Motorleuchte an und es stellt sich im Verlauf weiterer Runden ein Schaden ein.
      Moritz hat sich diesbezüglich bereits an Sektor3 gewand und folgende Antwort bekommen:


      ".....so ist uns dieses Problem bekannt und ein Fix
      wird derzeit getestet. ....... Für uns sieht es
      nach einem Überhitzungsproblem aus, sprich der Motor wird selbst bei
      "normalem" Fahren zu heiß und dadurch beschädigt.

      Wann dieser Fix veröffentlicht wird, weiß ich gerade leider selbst

      nicht, aber ich gehe davon aus, dass das nicht vor Sonntag passieren
      wird. Beim Testen ist uns aufgefallen, dass man das Überhitzen mit
      entsprechendem Shortshifting unter Kontrolle bekommen kann, aber für ein
      längeres Rennen wird das wohl keine Option sein. Da würdest Du dann
      vermutlich auch recht schnell durchgereicht.

      ......Eine befriedigendere Antwort kann ich Dir gerade leider nicht geben, aber das Problem ist wie gesagt bekannt und wird bei nächster
      Gelegenheit behoben.

      Viele Grüße

      Christian........ "



      Die Rennleitung hat sich in diesem Zusammenhang dazu entschlossen, den betroffenen Fahrern am kommenden Sonntag einmalig zu gestatten, mit einem Ersatzfahrzeug an den Start gehen zu können.

      Wir hoffen, dass das Problem zeitnah gelöst wird.


      Wer von den Corvette-'Fahrern dieses Angebot wahrnehmen möchte,meldet sich bitte unter diesem Post mit Angabe des Fahrzeugs und der Lackierung.



      Gruß von der Rennleitung







    • Hey zusammen,

      ich habe es auch bereits getestet und bei mir kamen die ersten Probleme nach 7-8 Runden.
      Wenn man grundsätzlich den Motor höher dreht bekommt man um so schneller Probleme.
      Jeder hat da denke ich da seine eigenen Schaltzeitpunkte.

      Ich werde noch mal ein zwei alternative Fahrzeuge testen, ob da was in Frage kommt oder ob ich Versuche mit der Corvette über die Distanz zu kommen.


      LG
      Daniel
    • Niklas Nutzeblum schrieb:

      Guten Tag, also Joyce Blöcker und ich sind letzten Samstag beim Bathurst500 Rennen die Corvette gefahren und hatten gar keine Probleme mit einem auftretenden Motorschaden aber kann natürlich sein, dass der Bug nicht auf allen Strecken auftritt
      Hallo Niklas,

      Das habe ich in meinem Post bei Sector3 erwähnt, in Monza war ja auch nichts zu beanstanden.
      Es scheint aktuell am Nürburgring zu liegen. Ich hoffe das ist in Imola nicht der Fall!!
      Selbst das Umschalten am Motormapping (1) hat nichts gebracht und das Problem nicht verändert.
      Aktuell ist das Auto nach 10 Runden nicht mehr Wettbewerbsfähig, was Sector3 auch bestätigt hat.
      Die Corvette verliert nach kurzer Zeit mächtig an Performance auf der Geraden...

      Gruß, Moritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoritzWac ()