Neues Jahr - neue Challenge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Neues Jahr - neue Challenge?

      Mit den 12h auf Spa endet ja die aktuelle Endurance Challenge. Gibt es schon erste Überlegungen, oder gar konkrete Pläne für eine erneute Rennserie in ACC?
      Ich würde mich freuen, wenn ein ähnliches Format zustande käme: Endurance mit einem Großteil der Rennen in mittlerer Länge (3-6 h) und ein oder zwei längere Events (8/12 h).
      Rennserien, die ganz extrem auf Rennlänge setzen, sind nicht so meins. Aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben.

      @RRVGT-Ligaleitung: Bin gespannt, ob es zum jetzigen Zeitpunkt schon erste Vorab-Infos gibt.
      Für Sim Racing zu alt? - Kann ich nicht bestätigen ;)
    • Sprint Cups gibts wie Sand am Meer und viele haben dieses Jahr vor euch ihre Anmeldung gestartet (VMS, VCL, Rennwelten und wie sie alle heißen).

      Das ist sehr schade, denn das war der Grund am 12h Spa teilzunehmen. Die Hoffnung auf mehr davon. Eure Endurance Challenge war klasse, sowas hat sonst niemand im Angebot!
      Dann harren wir mal der Dinge und warten auf die Ankündigung zu den Langstrecken-Events ;)
    • Wirklich schade, dass der Langstreckencup nach einer Saison schon wieder eingestellt wird.

      Ich hatte lange gesucht, bis ich hier bei der RRVGT endlich mein Wunschformat, nämlich Langstrecke (und im Gegensatz zu manch anderen definiere ich Langstrecke erst alles ab 3 Stunden...) in Kombination mit Multiclass gefunden hatte. Das habe ich bislang kein zweites Mal gefunden, schon gar nicht mit einer solch guten Organisation, der Live-Reko und und und.

      Auf GT3-Fahrzeuge beschränkte Rennen im 90 Minuten-Format gibt es zu genüge, eine Serie mit echten Langstreckenrennen dagegen ist mir ansonsten leider nicht bekannt. Mag sein, dass "ein großer Teil der möglichen Teilnehmer ... eher für eine Sprintliga" waren, aber die meisten sind doch auch schon im Rahmen der Endurance Challenge praktisch Sprintrennen gefahren, indem sie sich zu zweier oder dreier-Teams zusammengeschlossen haben. Insofern kann ich diese Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

      Aber ok, fang ich eben wieder an zu suchen. Falls jemand zufällig eine Serie mit Langstrecke ab 3 Stunden Renndauer und Multiclass kennt, wäre ich über eine Info via PN sehr dankbar.

      An dieser Stelle noch einmal vielen Dank allen Verantwortlichen und Teilnehmern der Endurance Challenge für diese kurzweilige Saison, es hat mir großen Spaß gemacht mit Euch!
    • Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.
      Der Grund warum einige andere Communitys Sprintrennen und keine Langstreckenliegen anbieten liegt doch damit schon auf der Hand.

      Mit Multiclass haben wir uns natürlich auch auseinandergesetzt, haben das aber für diese Saison verworfen weil es aus unserer Sicht mehrere Gründe dagegen gab.

      Wir bieten aber in dieser Sprintsaison einiges an was andere Communitys nicht machen.
      Z.B. sind eigene Liveries erlaubt oder das reale Wetter im Rennen welches in dem jeweiligen Land zum Zeitpunkt des Rennens sein wird,
      Auch bei den Boxenstopps wird es sehr viel auf Taktik ankommen.
    • Rainer Langkau schrieb:

      Wirklich schade, dass der Langstreckencup nach einer Saison schon wieder eingestellt wird.

      Ich hatte lange gesucht, bis ich hier bei der RRVGT endlich mein Wunschformat, nämlich Langstrecke (und im Gegensatz zu manch anderen definiere ich Langstrecke erst alles ab 3 Stunden...) in Kombination mit Multiclass gefunden hatte. Das habe ich bislang kein zweites Mal gefunden, schon gar nicht mit einer solch guten Organisation, der Live-Reko und und und.

      Auf GT3-Fahrzeuge beschränkte Rennen im 90 Minuten-Format gibt es zu genüge, eine Serie mit echten Langstreckenrennen dagegen ist mir ansonsten leider nicht bekannt. Mag sein, dass "ein großer Teil der möglichen Teilnehmer ... eher für eine Sprintliga" waren, aber die meisten sind doch auch schon im Rahmen der Endurance Challenge praktisch Sprintrennen gefahren, indem sie sich zu zweier oder dreier-Teams zusammengeschlossen haben. Insofern kann ich diese Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

      Aber ok, fang ich eben wieder an zu suchen. Falls jemand zufällig eine Serie mit Langstrecke ab 3 Stunden Renndauer und Multiclass kennt, wäre ich über eine Info via PN sehr dankbar.

      An dieser Stelle noch einmal vielen Dank allen Verantwortlichen und Teilnehmern der Endurance Challenge für diese kurzweilige Saison, es hat mir großen Spaß gemacht mit Euch!
      Es ist auch nie gesagt, dass der Endu-Cup eingestellt ist. Der pausiert halt erstmal , so wie es alle Saisons in dieser Community tuhen (zb. der Sprint-Cup nachdem der Endu-Cup geplant wurde). Außerdem bleiben gewisse Special Events natürlich vorhanden. 12H haben wir ja jetzt schon zweimal außerhalb einer Saison gemacht.