HILFE - Probleme mit Raceroom / Crash Dumps Datei wird erstellt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • HILFE - Probleme mit Raceroom / Crash Dumps Datei wird erstellt.

      Hallo lieber Raceroom-Freunde ;)

      Ich habe auch mal ein dickes, großes Probleme momentan zu lösen.

      Raceroom funktioniert bisher immer wieder wunderbar, oft ohne großartige Probleme, aber manchmal stürzt es beim Spielen oder nachdem ich ein Rennen fertig absolviert habe ab und zeigt mir oft an, das das Spiel eine " Crash Dump " Datei erstellt hat.
      Trotz öffnen dieser Datei mit dem Windows Editor konnte ich mit dem Inhalt nichts weiter anfangen damit.

      Weiß vielleicht Jemand Rat, was hier verkehrt abläuft oder ob ich was im Spiel umstellen muss damit es nicht mehr passiert :)

      Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe! :)

      Beste Grüße
      André ;)
    • Hallo André,

      tritt das Problem erst nach dem großen Update vom 21.12.2020 auf, oder waren die Abstürze davor schon aufgetreten?

      Weiter empfehle ich dir melde dich doch mal beim Forum von Sector 3 an und lade dort deine CrashDump-Datei hoch.
      Alternativ wäre dies auch im Raceroom-Discord möglich.

      Vielleicht kannst du auch noch etwas genauer schildern, was du genau in dem Moment des Absturzes gemacht hast.
      Zum Beispiel Steam-Overlay benutzt, oder läuft Crewchief etc.
      Motorsportliche Grüße

      Tobias

      Es ist keine Schande hinzufallen, nur das liegen bleiben.
    • Hallo Tobias,

      danke für deine Antwort auf meine Nachricht :)

      Ja, das Problem tritt schon viel früher aus. Mit dem neuen Update hat das somit nichts zu tun.
      Es ist so, das es manchmal stundenlang nichts passiert und manchmal recht oft sogar. Das Steam Overlay ist eingeschaltet da ich es so gelassen habe und auch mit dem ChewChief wie auch mit SimHub hat das somit nichts zu tun. Da ich Beide Programme nicht immer an habe und einfach nur das Spiel laufen lassen.

      Danke für den Tipp: Werde es mal ins Forum stellen und vielleicht weiß ja Jemand weiter.
      Merkwürdig nur das unter Windows 7 sowas nie passiert ist, aber seit dem ich Windows 10 habe leider relativ oft.

      Naja mal sehen. Vielen Dank schon mal :)

      Beste Grüße
      André
    • Hallo,

      also ich habe den Rechner eher neu sozusagen aus Teile und ich habe das Windows 10 komplett neu installiert.
      Daran sollte es nicht liegen. Habe nochmal das Format bzw die Bildgröße verändert und es auf Mittel verändert.
      Seit dem Update stürzt es noch mehr ab als vorher, stelle ich so langsam fest und das mit dem RAM Speicher werde ich mir mal im neuen Jahr vornehmen
      Kann auch vielleicht sein das die Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1050 Ti wohl überfordert ist. Ich weiß es nicht genau.

      Bin schon etwas verzweifelt, woran es liegen mag.

      Beste Grüße
      André
    • Also die sporadischen Abstürze haben wohl eher nichts mit einer überforderten Grafikkarte zu tun ;)
      Ich hatte ein ähnliches mysteriöses Problem, bei dem auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar war, weshalb das Spiel abraucht.
      Bei mir war es die Maus, die scheinbar einen leichten Kabelbruch hatte und den PC so dermaßen angenervt hat, dass er aus Frust das Arbeiten einstellte. Ich war irgendwann so gefrustet, dass ich die Maus gegen eine alte ausgetauscht habe und ich war einfach fassungslos, dass die Maus das Problem war.
      Die Maus fabrizierte an meinem Notebook die gleichen Probleme.

      Tausche Mal wo möglich die USB Peripheriegeräte durch andere aus. Vielleicht spackt auch bei dir irgendwas in der Richtung rum...

      Hoffe du findest den Fehler bald...

      Grüße und guten Rutsch
      Bernhard