Triple Screen Setup nach Dezember 2020 Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Triple Screen Setup nach Dezember 2020 Update

      Hallo Zusammen,
      im Dezember Update wurde das Setup für den Triple Screen geändert.
      Die Startoption zB. -triScr 75 0 60 34 0.6 60 34 0.6 30 60 34 0.6 30 funktioniert nicht mehr. Jetzt muss man die Startoption -webmenu eingetragen werde, damit das neue Web Setup Menü gestartet wird.Das wird wie bisher im Steam Launcher gemacht. Mit der rechten Maustaste auf Raceroom gehen, Eigenschaften auswählen und bei den Startoptionen die Option -webmenu eintragen. Die Optionen für das WebHud sollten weiterhin auch noch eingetragen sein, wenn man das Webhud verwendet.
      Die Auf die Triple Screen Optionen kommt man im Optionen Menü unter dem Reiter Field of View:


      Es währe schön gewesen, wenn das in den Patch Notes gestanden hätte.

      Gruß Bruno
      Das sind die Krosse Krabben
      ich bin Bruno Ferreni
      und ich sehe Dich auf der Rennstrecke.
    • Hi Nico,

      ja hat beim zweiten Versuch auch funktioniert. Allerings war mein FOV mit der neuen UI falsch. Da wird anscheinend
      die Einstellung nicht übernommen. Wie es mit den anderen Einstellungen aussieht weiß ich jatzt gar nicht, da ich wieder
      zurück auf die alte Ansicht bin.
      Weiß auch noch gar nicht wieviel Grad man einstellen muss für das rihtige FOV. Muß ich mir nochmal ansehen.
      Lohnt sich denn die neue UI überhaupt?

      Gruß und frohes Fest
      Wolfgang
    • Also ich finde es super.. Früher musstes Du ja immer komplett von der Strecke runter um etwas einzustellen.Grafik und co. jetzt ist das immer sofort in Echtzeit möglich. Da ich im Fenstermodus Spiele ist die Einstellung in Echtzeit echt erheblich Einfacher. Meine Sicht aus dem Cockpit war noch nie so gut eingestellt wie jetzt. Ist bei mir eh schwieriger durch 3 unterschiedliche Bildschirme. Mitte 35 Zoll - links 31 Zoll-rechts 30 Zoll + Unterschiedliche Auflösungen. Monitor Bios hack hilft da sehr( Programm CRU+ Boarderless Gaming).

      Hab ihr die Strecke schon gefahren -Watskin Glen?-- RICHTIG GEIL.. GT2 ..mhhhhhhhh..
    • Ich bin neue beim Raceroom, finde es super. Ich habe es geschafft -webmenu zum eingeben beim steam. Und habe der neue einstellungs menu. Aber es klappt nicht mit 3 bildschirme. Ich habe beim NVIDIA Enstellungen auf surround modus gewechselt, und steam verteilt sich auf die 3 bildshirme. aber wann Ich raceroom starten, es ist nur auf die mittlere bildshirm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Jefferies ()

    • 1. Nvidia Triplescreen on.
      2. Auflösung Triplescreen ?? 5000--7000--8000??
      3 . Raceroom starten und ins Video Menü
      4. Triplescreen on in Raceroom + Fenstermodus am Anfang zum Testen
      5. Deine Monitore messen(Bildfläche innen) +Rahmen extra
      Daten eingeben --siehe Bilder--
      Hast Du unterschiedliche Grössen musst du das auch anhacken im Menü
      6. Bezeel angeben(Rahmen vom Monitor/Breite in cm)
      7. Dein Abstand von den Augen zum Monitor messen und auch eingeben-- Distance to Screen-+ Head height offset ( Sitzt Du tiefer oder höher vom Bildschirm. Deine Augen sind der NullPunkt.
      8. Pizza in den Ofen fertig.
      Bilder
      • 222.JPG

        226,69 kB, 3.213×1.364, 392 mal angesehen
      • 11.JPG

        102,91 kB, 1.966×918, 380 mal angesehen
    • Moin Zusammen,
      bin seit letzer Woche auch mit Tripel Screen unterwegs, hat alles super funktioniert bis gestern.
      Raceroom gestartet siehe da, statt einem Bild über die 3 Monitore hatte ich 3 Gleiche Anzeigen pro Monitor. Trotz der 48:9 und der 5...x1080 Auflösung (5... die genau Zahl weis ich grade nicht).
      habe eine AMD 5700 XT OC GraKa. Im AMD Programm ist eingestellt dass das Game im TripelScreen starten soll, und in den Game Einstellungen ist TripelScreen ausgewählt.
      habe dann alles wieder auf Werkseitellung gesetzt und einmal neu gemacht. Und dann ging es richtig los. :cursing: dann waren auf einmal die Bilder koplett vertauscht.
      Rechts war das Auto
      Mitte wurde mir das Linke Bild gezeigt
      Links das Bild was eigentlich Rechts sein sollte.

      Ich binn mit meinem Wissen :S am Ende im Internet habe ich auch nichts gefunden.

      Hat jemand eine Idee oder Tipp was ich noch machen / probieren soll.

      Danke im Voraus

      Grüße Igor