Ein freundliches Hallo aus dem Bergischen Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Ein freundliches Hallo aus dem Bergischen Land

      Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Sim oder Game Racing.
      Durch meinen Onkel bin ich schon früh als Mädchen, mit dem Thema Motorsport konfrontiert worden,
      fahre selber gerne real sportlich, aber mir fehlte es für Intensiver dem Motorsport selber mal nachzugehen, die finanziellen Mittel,
      aber vielleicht ermöglicht mir diese Art hier, mal anders und mehr in den Motorsport mal mehr reinzuschnuppern, besonders jetzt in den Zeiten von Corona

      Habe noch keine genaue Vorstellung, in welcher Preisklasse es sich real anfühlt.

      Von daher erhoffe ich mir hier Hinweise und Informationen,
    • Hallo Diee,

      sei herzlich Willkommen hier bei uns in der RRVGT Comnunity :)

      Ich denke schon das sich hierbei was finden lassen wird. Im Moment habe wir einige gute Renn-Simulationen dabei wie Raceroom, ACC oder auch rFactor 2.
      Vermute auch mal das später noch iRacing mehr ins Programm genommen wird, aber Raceroom lässt sich auch besonders für den Anfang sehr gut bedienen und ist auch so vom Content her, sehr groß und vom Preis her sehr in Ordnung.
      Komm doch einfach mal in TS ( TeamSpeak ) herein und man lernt sich mal besser kennen :)
      Gerne suchen wir auch Moderatoren, falls du Interesse daran hast? :)

      Beste Grüße, André