Q & A zum RRVGT Xbox Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Q & A zum RRVGT Xbox Cup

      Sämtliche Fragen die zum RRVGT Xbox Cup gestellt worden werden hier beantwortet.

      Q: Muss ich bei beiden Formaten (Sprint und Endurance) mitfahren?
      A: Nein. Ihr könnt bei beiden oder nur in einem von beiden mitfahren.

      Q: Darf ich das Auto im Laufe der Saison wechseln?
      A: Ja das Auto darf im Laufe der Saison gewechselt werden. Denkt aber daran das wenn ihr die Klasse wechselt das ihr dann alle bisher erreichten Punkte verliert.

      Q: Darf man Teams bilden?
      A: Ja man darf Teams bilden auch klassenübergreifend. Die Punkte erzielt man aber dann nur in der jeweiligen Klasse z.B. ein Team hat 2 GT3 und 1 GT4 Fahrer dann holen die Fahrer in der GT3 Klasse auch nur die Punkte für die Teamwertung der GT3 und der GT4 Fahrer auch nur für die GT4 Teamwertung.

      Q: Gibt es eine Gesamtwertung aus Sprint und Endurance zusammen?
      A: Nein. Beide Formate werden einzeln mit den jeweiligen Klassen gewertet.

      Q: Müssen die Teams das gleiche Auto fahren?
      A: Nein müssen sie nicht.

      Q: Sind Fahrhilfen erlaubt?
      A: Da Fahrhilfen keinen wirklichen Vorteil bringen darf man sie verwenden (wenn man sie benötigt).

      Q: Darf ich auch eine Original Lackierung aus ACC verwenden?
      A: Ja das ist erlaubt

      Q: Ist ein Server durchgehend Online?
      A: Ja allerdings ist der momentan so eingestellt so wie an einem Renntag ob zu testen das alle Settings etc. bis zum Saisonstart einwandfrei funktionieren. Der Server wird bis zum Start noch in einen Trainigsserver umgewandelt. Bei der Suche einfach nach RRVGT Xbox Cup suchen.

      Q: Gibt es ein Mindestrating für z.B. SA-Rating oder ein Minimum an Streckenmedaillien die erzielt werden müssen?
      A: Da man davon ausgehen kann das bei dem eher kleineren Kreis der Xbox Fahrer keinen erwarten kann der nur rumcrasht gibt es keine Mindestratings beim Xbox Cup. Sollte es so sein wird derjenige dann auch von der Meisterschaft ausgeschlossen.


      Ich hoffe das die Fragen gut beantwortet werden können. Falls noch weitere Fragen beantwortet werden müssen so stellt ihr diese einfach unter diesem Post.

      #beAConsolero #TheGamepadWarriors
      Most people think I have a lot of fun and that I'm a pretty good driver but they don't take my driving all that seriously.

      James Hunt