Hallo aus dem Rheinland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo aus dem Rheinland

      Hallo,

      Nach vielen Fragen und nur lesen möchte ich mich vorstellen.
      Mein Name ist Jörg (axmania), ich bin 48 Jahre und komme aus Neuwied.
      Mit SIM-Racing habe ich bis jetzt wenig bis keine Erfahrung und von PC und Co. erst recht nicht.
      Deshalb möchte ich mich nochmals bei NanoLPLukas bedanke bei der Hilfe zu PC und VR.

      Vor 20 Jahren habe ich mal aktiv etwas Motorsport betrieben und komme so übers Raceroom-Café zum SIM-Racing und hierher.
      Wenn ich noch etwas geübter bin möchte ich gerne den nächsten Schritt zum Online-Racing wagen. :rolleyes:

      Grüße Jörg
    • Hallo Jörg,

      Willkommen als Aktiver in der RRVGT :thumbsup:
      bald läuft unser Rookie-Cup an und es wäre noch Plätzchen für dich frei ;)
      Es wird der BMW M235i Racing auf 6 Strecken gefahren. Das erste Rennen findet nächsten Freitag statt. Weitere Infos zum Cup findest du hier
      und Infos zur Anmeldung hier

      Denk darüber nach :) der Rookie-Cup ist die ideale Plattform um gemeinsam mit anderen Neulingen ins Simracing einzusteigen.

      Viele Grüße und eine schöne Zeit bei uns,
      Bernhard
    • Hallo Bernhard,

      Danke für den Hinweis.
      Auf den Rookie-Cup hätte ich richtig Lust, aber auch viele Fragen:

      Bin ich nicht zu spät , von wegen dem Sichtungstermin?
      Kann ich dort auch per VR teilnehmen?
      Wird parallel über den teamspeak kommuniziert, was brauche ich dafür?
      Verbleiben die Fzg im Standard Set-Up?
      Wie finde ich heraus das meine Internet-Verbindung das hergibt?
      Was passiert, sollte ich an einem Termin nicht teilnehmen können?
      Was sollte man können, um den anderen den Spaß nicht zu verderben?

      Mein Interesse ist groß, sowie meine Unsicherheit.

      Danke für Deine Hilfe vorab.

      Gruß Jörg
    • Der Sichtungstermin ist zwar verstrichen, jedoch können wir jeder Zeit noch einen Termin zur Sichtung vereinbaren. Das muss nur vor dem ersten Lauf in Sepang nächsten Freitag geschehen.
      Natürlich darfst du auch mit VR fahren. Das Teamspeak (TS) ist neben dem Forum unser Hauptkommunikationsmittel. Zum wöchentlichen gemeinsamen Training (Mittwochs ab ca. 20:00 Uhr), sowie zu den Rennen treffen wir uns im Teamspeak. Dafür brauchst du nur die Software Teamspeak Client und ein Headset/Mikrophon.
      Die ersten beiden Rennen sind mit fixed Setup. d.h. bis auf der Bremskraft kann man nichts am Fzg. einstellen. Ab Rennen 3 dürft ihr ein bisschen an dem Auto rumschrauben. Wenn du damit keine Erfahrung hast, kannst du in der Winterpause... also irgendwann im Dezember... am Setuptraining teilnehmen und die Grundlagen des Setupbaus kennenlernen.
      Du findest es heraus, indem du mal ein Rennen auf bspw. einem der public Server fährst und dabei im Teamspeak bist und ein bisschen quasselst ;). Sollte aber eigentlich bei einer als Breitband betitelten Leitung ohne weiteres funktionieren.
      Wenn du an einem Termin nicht kannst ist das überhaupt kein Problem. Natürlich bekommst du für das jeweilige Rennen dann keine Punkte, aber es nimmt dir niemand übel. Schließlich ist das hier immer noch eine Freizeitbeschäftigung ;)
      Was du können musst ist im Grunde nur das Fahrzeug halbwegs sicher zu bewegen und die grundlegenden Regeln des Motorsports kennen. Zum Beispiel ist eine Rennstrecke kein Autoscooter wo anrempeln erwünscht ist ;)

      Der Rookie-Cup ist genau dafür da, Fahrern die über wenig bis keine Erfahrung verfügen eine Plattform zu bieten genau das zu lernen was du, laut deinen Fragen, nicht kennst. Also hab keine Angst und schreib dich ein.
      Wenn du weitere Fragen z.B. zu Raceapp.eu hast oder anderen Dingen, komm einfach mal im TS vorbei. Gerade in den Lounge Channels finden sich fast immer hilfsbereite Communitymitglieder die dir gerne helfen.

      Viele Grüße
      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.Huster ()