24h Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Guten Mittag zusammen,

      das Thema wurde bereits im Thread der Anfragen für das 12h Rennen in Spa angefragt. Mit der Antwort möchte ich mich aber noch nicht zufrieden geben. Ich kann absolut nachvollziehen wenn man die Länge eines Rennens nicht mal eben so verdoppeln möchte. Denn hierfür haben sich bereits Mitglieder angemeldet, die eventuell nicht zustimmen oder sich sogar abmelden würden. Eine Anfrage ohne jegliche Begründung so abzulehnen empfinde ich aber als fragwürdig. Ich kenne hierfür die Hintergründe nicht, jedoch liest es sich als „Außenstehender“ schon seltsam.

      Des Weiteren möchte ich hier einfach mal ein 24h Rennen anfragen. Es muss nicht Spa sein und auch nicht im Januar sein. Ich für meinen Teil habe mich schonmal für ein 24h Rennen außerhalb der RRVGT angemeldet. Ich würde es eher bevorzugen hier zu fahren, mit den Fahrern die man kennt und mit denen man einen Teil seiner Freizeit gestaltet. Es müssen auch nicht jedes Jahr 5 stattfinden sondern 1 Highlight würde ja vollkommen ausreichen. Mit entsprechend vorausschauender Planung finden sich mit Sicherheit ausreichend Teams und Fahrer.

      Falls es seitens der Rennleitung nicht gewünscht oder möglich ist. Würde ich mich über eine entsprechende Begründung sehr freuen. Gerne packe ich im Rahmen der Organisation mit an. Danny hat sich auch bereits angeboten.

      also wie sieht’s aus?


      Beste Grüße

      Jan
    • Gibt es eigentlich außer AC und iRacing noch einen Simulation die ein 24h Rennen problemlos abbilden kann?
      Ich glaube ACC kann das nicht und bei RFactor 2 kann es zu Problemen kommen.

      Ich selber hätte auch ein Interesse daran bei einem 24h Rennen teilzunehmen aber vielleicht ändere ich meine Meinung nach dem 12h Rennen in Spa.


      Gruß Bruno
      Das sind die Krosse Krabben
      ich bin Bruno Ferreni
      und ich sehe Dich auf der Rennstrecke.
    • Ich wäre natürlich auch dabei.
      Was gibt es besseres als 24h mit netten Leuten online im Kreis zu fahren!?

      Ne Spaß beiseite. Ich würde auf jedenfall gerne mitfahren und da es noch nicht so viele Rennen dieser art gab bzw gibt würde bestimmt auch ein volles Starterfeld zu Stande kommen. Und wenn dann noch Leute für die Orga gesucht werden mich im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

      Lg Alexander
      Randale Racing for Life Since 2020
    • Also die ersten Communitys testen gerade ob ACC 24H schafft . So wie ich das Mitbekommen habe scheint das erste ja gut gelaufen zu sein.
      Ich glaube wenn wir uns sicher sein können ,dass 24h stabil läuft wird es nichtmehr lange dauern bis zum ersten RRVGT 24H Rennen.
      Ich denke jedoch nicht das ein Ligarannen dafür verwendet wird. Das würde dann eher wie das erste 12er ein Special-Event sein.
    • Diversity schrieb:

      Gibt es eigentlich außer AC und iRacing noch einen Simulation die ein 24h Rennen problemlos abbilden kann?
      Ich glaube ACC kann das nicht und bei RFactor 2 kann es zu Problemen kommen.

      Ich selber hätte auch ein Interesse daran bei einem 24h Rennen teilzunehmen aber vielleicht ändere ich meine Meinung nach dem 12h Rennen in Spa.


      Gruß Bruno
      rFactor2 kann schon 24h Rennen darstellen und ist auch die Simulation die bereits am meisten 24h erfolgreich ermöglicht hat.
      Sicher, die einen oder andern Probleme gab es in der Vergangenheit.
      Doch die Mehrheit hat rFactor2 ohne Probleme bewältigt.
      Nächstes Wochenende veranstaltet P1 Gaming die 24h vom Nürburgring mit 50 Fahrzeugen.
      Da werden wir gut sehen können wie es momentan aussieht.
      Die meisten Probleme bei rFactor2 sind eher Internet Probleme, wenn zu viele eine schlechte zum Server haben, kann der Server nicht mehr schnell genug reagieren und schmeißt vorsichtshalber 10 Leute vom Server.
      Aber warten wir das nächste WE ab.

      MfG Ryan