Race Talk (Für Fragen vor, während und nach dem Rennen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Liebe Rookies,
      denkt bitte daran euch in der RaceApp für morgen zu bestätigen bzw. euch abzumelden, wenn ihr nicht teilnehmen könnt.

      @Chris Zimmermann
      Wenn du teilnehmen möchtest, musst du zuerst gesichtet werden. Ich bitte dich heute Abend (Donnerstag)um 18:00 Uhr im TeamSpeak zu erscheinen und an der Sichtungsrunde teilzunehmen. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, können wir deinen Start morgen nicht zulassen.

      Grüße
      Bernhard (Rennleitung)
    • Hi,

      dem kann ich mich nur anschließen. Das war sehr komisch gestern. Ich habe eine slow down bekommen wo meiner Meinung
      nach nix war (und die war ewig lang). Aber den Eindruck hat man ja manchmal. Dafür habe ich im Stream anschließend festgestellt, das ich schon ganz am Anfang
      zweimal eine slow down hatte (so war es dort angezeigt), ich selbst habe davon aber im Rennen nichts gesehen.

      Merkwürdig ist auch, das mein Setup Menü (komplett) mal deutsch und mal englisch ist. Irgendwie ist da Wohl insgesamt noch der Wurm drin.

      Darüber hinaus finde ich, dass der BMW m.E. ganz anders fährt ist als vor dem Update (klar wg Physik, aber ob besser?).Ich fand ihn vorher schon nicht besonders,
      aber jetzt :S

      Gruß
      Wolle
    • Moin Leute,

      also das Rennen verbuche ich mal unter ein Satz mit X.
      Konnte leider meine Pace nicht finden und hätte Peet und Julian e ziehen lassen müssen.

      ABER was haben die im letzten Update mit den slow downs gemacht, geht garnicht!
      Sieht man sogar im Stream, bei 56:40 bin ich im Fight AUF der Strecke, bekomme aber wieder eine penalty. Das war ein paar mal so im Rennen :cursing:
      Ich glaube die Streckentemperatur hat sich im Rennen massiv erhört so sehr war ich am kochen in meinen BMW.

      Grüße gehen raus

      Jens
      Der ideale Bremspunkt ist nicht das Heck vom Vordermann.
    • Guten Tag liebe Rookies,

      nachdem ich nun die Cutting-Problematik unter die Lupe genommen habe, kann ich euch ein vorläufiges Ergebnis mitteilen.
      Es wurden Cuttings, die im Stream von der Software gemeldet wurden, mit dem Serverlog und dem Replay abgeglichen.

      Beim Sichten der im Stream gemeldeten Cuttings kann man ein klares Muster erkennen. Auf eine vergebene Slow-Down Penalty für einen bestimmten Fahrer, wurde für diesen im Abstand von ziemlich genau 15s bis zu zwei weitere Slow-Downs gemeldet. Diese Regelmäßigkeit von 15 Sekunden lässt den Schluss nahe, dass diese "Folgepenaltys" nicht mit der Fahrlinie eines Fahrers in Zusammenhang stehen können. Jedoch wurde eine Folge dieser multiplen Meldung durch ein tatsächliches Cutting ausgelöst.
      Das Serverlog zeigt auch tatsächlich viel weniger ungültige Runden an, als es nach Ansehen des Streams zu vermuten wäre. In diesen ungültigen Runden sind aber i.d.R. auch Dreher und Abflüge enthalten, die normalerweise keine Slow-Down Penalty nach sich ziehen.

      Abschließend kann man also sagen, dass die Cutting-Berechnung von r3e funktioniert und seitens des Servers keine Anpassungen vorgenommen werden müssen. Gleichwohl sind viele Fahrer (auch nicht-Rookies) der Meinung, dass die Berechnung für Slow-Downs nach dem Update etwas strenger geworden ist. Dies kann man aber relativ gut kompensieren, in dem man die Tracklimits schlicht und einfach nicht verletzt.

      Als Hinweis hierzu: Die Strecke wird in der Regel durch die weißen Linien links und rechts des Asphaltbandes begrenzt. In Kurvenausgängen können diese jedoch auch bis auf die Curbs ausgedehnt sein, das variiert jedoch von Strecke zu Strecke und auf einer Strecke von Kurve zu Kurve. Diese Grenzen kann man im Training ausloten um ein maximum an Fahrbahnbreite nutzen zu können.

      Also Jungens ;) Bleibt auf der Strecke XD

      PS: @ Jens S. hier findest du ein Bild bzgl. deines beschriebenen Falls. Da hast du tatsächlich die Tracklimits verletzt ;)

      Viele Grüße
      Bernhard