Race Talk (Für Fragen vor, während und nach dem Rennen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Gruß ans RRVGT-Team und alle Teilnehmer des RookieCups.
      Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Lauf morgen Abend. Das erste Rennen war schon richtig gut und hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, was aber vor allem daran lag, dass um mich herum ganz tolle Fahrer mit am Start waren. Wenn wir unser Verhalten auf der Strecke so konservieren können, werden wir eine richtig schöne Saison zusammen erleben.
      Ich würde wirklich gerne häufiger mal zu menschlichen Zeiten auf dem Trainingsserver auftauchen um in der Gemeinschaft zu fahren, allerdings macht der 24/7 Schichtdienst das leider fast unmöglich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
      Für morgen fühl ich mich auf jeden Fall fit und möchte mich Positionstechnisch verbessern im Vergleich zu Lauf 1 (KAMPFANSAGE :D)

      Soviel erstmal zur Selbstbeweihräucherung für uns alle.

      Mein eigentliches Anliegen ist aber, dass ich morgen ausm Cockpit live streamen möchte. Ich gehe mal davon aus, dass das für alle okay ist.
      Allerdings möchte ich in einem kleinen Fenster auch den offiziellen RRVGT-Stream ohne Ton mit einblenden. Bevor ich das mache, wollte ich mal eben die Orga nach Erlaubnis fragen.
      Soll das Briefing eig akustisch ausgeblendet werden? Dann müsste ich noch ein bisschen an den Tonspuren basteln.

      Damit wünsch ich allen erstmal einen schönen Sprint Richtung Wochenende und freu mich, wenn wir uns morgen abend zahlreich in Porti treffen.

      Gruß Timo Konietzny
    • @TobyHahn1985

      Ist erledigt.

      @El Ocho
      Das Briefing bitte ich dich für dieses Mal Stumm zu schalten, da es leider etwas zu kurzfristig, alle beim Briefing anwesenden um Zustimmung zu bitten. Für das nächste Rennen in Most wäre da vll. was machbar, das müssen wir auch mit der RRVGT Leitung abstimmen. Das gilt auch für deinen Plan die RRVGT Übertragung bei dir einzubetten. Das können wir als Rennleitung nicht entscheiden. Wir werden das natürlich an die Admins weiterreichen :)
      Ansonsten freut es uns sehr, dass dir der Cup bisher so viel Freude bereitet hat :thumbsup: .

      Viele Grüße und bis spätestens Morgen.
      Bernhard
    • Hi.

      Zu deiner Bitte den offiziellen RRVGT Stream mit in deinem Stream einzubetten möchte ich jetzt erstmal meine Bedenken äußern.
      Da wir verschiedene Sponsoren dauerhaft im Stream einblenden denke ich da könnte es rechtliche Probleme geben.
      Ich werde das aber schnellstmöglich ansprechen und dir / euch bescheid geben.
      Wenn wir das bis morgen Abend nicht klären können möchte ich dich bitten erstmal davon abzusehen.

      LG Nico
    • Hey Timo,
      also grundsätzlich dürft ihr Streamen, bitte in dem Fall das Briefing draußen lassen. Wichtig ist das Ihr im TS dann hinter dem Namen Stream stehen habt, damit alle anderen wissen das ihr "Live" seid.
      Grundsätzlich ist der Einbezug vom offiziellen Stream nicht direkt möglich, da euch in dem Fall die Freigabe von Sponsoren und Partnern fehlt.
      Die Möglichkeit ist natürlich, neben eurem privaten Stream aus dem Auto einen Hinweis zum offiziellen MainStream der RRVGT zu geben.
      Danke für eurer Verständnis :)

      Liebe Grüße
      Sarah (Rennleitung)
    • Pepsi schrieb:

      Hi.

      Zu deiner Bitte den offiziellen RRVGT Stream mit in deinem Stream einzubetten möchte ich jetzt erstmal meine Bedenken äußern.
      Da wir verschiedene Sponsoren dauerhaft im Stream einblenden denke ich da könnte es rechtliche Probleme geben.
      Ich werde das aber schnellstmöglich ansprechen und dir / euch bescheid geben.
      Wenn wir das bis morgen Abend nicht klären können möchte ich dich bitten erstmal davon abzusehen.

      LG Nico
      Hi Nico, das ist natürlich kein Problem. Wahrscheinlich würde das Sponsoring in dem kleinen Fenster gar nicht zur Geltung kommen. Ich wüsste aktuell auch noch gar nicht wie ich live eine Sychronisation der beiden Bilder erreichen könnte.
      Man kann sich die Tage ja nochmal unterhalten, wobei ich die Idee schon ganz nett finden würde. Macht euch da aber mal keinen Stress, war von mir ja auch nur ne fixe Idee ;)

      Grüße zurück
    • Sarah Ganser schrieb:

      Hey Timo,
      also grundsätzlich dürft ihr Streamen, bitte in dem Fall das Briefing draußen lassen. Wichtig ist das Ihr im TS dann hinter dem Namen Stream stehen habt, damit alle anderen wissen das ihr "Live" seid.
      Grundsätzlich ist der Einbezug vom offiziellen Stream nicht direkt möglich, da euch in dem Fall die Freigabe von Sponsoren und Partnern fehlt.
      Die Möglichkeit ist natürlich, neben eurem privaten Stream aus dem Auto einen Hinweis zum offiziellen MainStream der RRVGT zu geben.
      Danke für eurer Verständnis :)

      Liebe Grüße
      Sarah (Rennleitung)
      Danke für die Infos. Gut, dass du TS ansprichst. Hätte ich jetzt nicht gemacht.

      Und klar verweis ich auf den offiziellen Stream. Verweist ihr auch auf meinen :P :D dann hab ich vllt sogar mal einen zweiten Live-Zuschauer :thumbsup: ;)
      Ein Rennen ist auf Dauer im TV Format eh deutlich interessanter als die starre onboard eines Einzelnen.

      So, genug vom streaming...ich bin ja Fahrer und deshalb geh ich jetzt üben :D
    • So, schon ist der zweite Lauf Geschichte. Ich hatte super viel Spaß und gehe dank eines guten Ergebnisses mit einer zusätzlichen Portion Motivation in die zweite Saisonhälfte (Most muss ich leider passen, weil mein Arbeitgeber mich besser bezahlt als mein virtuelles Rennteam ;) )

      Vielen Dank an Orga und Kommentatoren. Die Events laufen sehr gut ab und die Nachbetrachtung im Stream ist absolut sehens-, und natürlich auch hörenswert.

      Wenn ihr Interesse habt, werft gerne einen Blick in mein Cockpit während des gestrigen Laufs. Leider war ich aber die meiste Zeit ohne direkte Kämpfe unterwegs.

      youtu.be/ed8MBox6zSg
    • Ich schließe mich dem Dank an, auch wenn mein Rennen nicht so gut endete. Leider hatte ich etwas zu wenig Sprit an Board, so dass mein Rennen rund 500 Meter vor dem Ziel
      zu Ende war und mir so nur Platz 20 bleib. Selbst Schuld, leider.

      Aber etwas Anderes würde ich gerne noch anmerken. Liebes Rookie-Team, es wäre schön, wenn Ihr nochmal explizit auf das Track-Limit hinweisen könntet. Das man situationsbedingt
      bei der Ausfahrt einer Kurve mal die Streke verläßt, ist sicher nicht auszuschließen und passiert uns allen. Das ist eben so im Eifer des Gefechtes. Wenn aber regelmäßig die Strecke
      vor (!) der Einfahrt in die Kurve (Turn 1, nach Start und Ziel) nach links verlassen wird, ist dies nicht der Situation geschuldet sondern passiert wohl eher mit Absicht um die anschließende Kurve
      schneller durchfahren zu können. Gleiches übrigends auch bei der Einfahrt in die Portimao-Kurve.

      Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit beim nächsten Training nochmal daraufhin zu weisen.

      Gruß und bis zum nächten Rennen
      Wolfgang
    • Danke für den Hinweis Wolfgang :)
      Dass du es nicht ins Ziel geschafft hast ist bitter. Aber ehrlich gesagt kenne ich niemanden, dem das noch nie passiert ist oder der noch nie seeeehr knapp davor war ;) . Es empfiehlt sich immer für mindestens eine Runde Puffer einzuplanen.



      Die Tracklimits sind so eine Sache. Ich werde es am Mittwoch nochmal ansprechen.

      Im Folgenden noch ein Erklärungsversuch der hoffentlich aufklärt weshalb wir dieTracklimits so handhaben wie wir es eben tun :)

      Grundsätzlich gilt, dass die Strecke von den weißen Linien begrenzt wird. Jedoch gibt es bei vielen Strecken auch Abschnitte, bei denen die Streckenbegrenzung bis zu den Curbs oder gar zum grünen Kunstrasen(Astroturf) weiter außen ausgedehnt wird. Dies führt dazu, dass es manchmal zwar wild aussieht aber regelkonform ist. Auch die Anfahrt zu Turn 1 in Portimao ist ein solcher Fall. Dort kann man etwas weiter ausholen.
      Wir als Rennleitung vertrauen bei dem Thema Tracklimits auf die Simulationsberechnungen. Diese gelten für alle Fahrer gleichermaßen. Übertreibt es ein Fahrer, bekommt er eine Slowdown-Strafe, die in der Regel mehr Zeit kostet als der Tracklimit abuse gebracht hat. Diese Regelung ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber eine Bedingung die für alle gleich ist.

      Eine Alternative dazu wäre, Tracklimitverlerzungen nicht mehr von der Sim bestrafen zu lassen, dafür dann ungültige Runden der Fahrer in Verbindung mit einem offtrack Tag aus dem Server Log mit Strafpunkten in der Liga zu versehen. Das würde aber keine berechtigten Gründe wie Kollisionsvermeidung berücksichtigen und wäre damit u.U. ziemlich unfair.
      Eine weitere wäre, jeden Fahrer von der Rennkommission im Replay zu sichten und festgestellte Tracklimitverlerzungen mit Zeitgewinn zu ahnden. Dazu sage ich jetzt nur 24 * 10 min (ohne Zurückspülen) Zeitaufwand bei 20min Rennzeit. Jeder der darauf Bock hat möge sich an dieser Stelle melden. ;)

      Viele Grüße und einen schönen 1.Advent
      Bernhard