ADAC Simracing CUP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • ADAC Simracing CUP

    Hallo zusammen,

    so wie es der Titel bereits verrät geht es um den ADAC SimRacing Cup, der in den kommenden Wochen starten soll.
    Zum einen ist aufgeteilt in die Region Nord und Süd, dies betrifft Simracer, welche in iRacing unterwegs sind.


    Für alle die dann doch eher zu ACC tendieren, für die gibt es einen SimCup, der vom ADAC Westfalen ausgerichtet wird.
    Wer daran Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden für weitere Infos.


    Ende 2019 gab es ein "Simracing KickOff" beim ADAC Westfalen, seit Mitte Februar wurde da auch verschiedene Cups (R3E) Veranstaltet, da bin ich auch für den Ortsclub AC Münster e.V. gefahren.

    Aufgrund der Umstellung auf ACC, suche ich über diesen Weg einen Teampartner oder ein bereits bestehendes Team, die daran Interesse haben bei dem Cup zu fahren.
    Wer für den AC Münster e.V. in iRacing fahren möchte, der kann das auch sehr gerne machen.


    ADAC Simracing Cup / iRacing
    Spoiler anzeigen

    Fast alle ADAC Regionalclubs Deutschlands haben sich zusammengeschlossen und eine einheitliche Sprint Serie auf die Beine gestellt. In zunächst zwei Ligen fahren deutschlandweit ADAC Ortsclubs in der Simulation iRacing gegeneinander. Ab sofort können sich interessierte Fahrer in die Serie einschreiben.
    Für 50,00 EUR Nenngeld (für OC-Mitglieder) pro Saison fahrt Ihr dann an 6 Rennenterminen den schnellsten unter Euch aus – als Preis locken VIP-Pakete für die GT-Masters 2021 sowie freie Startplätze in der digitalen ADAC GT-Masters eSport Challenge!
    Weitere Infos findet ihr hier: www.adac-simracing-cup.de
    Nennschluss ist der 26.10.2020! Mannschaftsnennungen erfolgen dann nach Nennschluss bis zum 09.11.2020.



    ADAC Simracing Challange / ACC
    Spoiler anzeigen


    Wer sich lieber mit ADAC Westfalen Ortsclubs auf der Langstrecke misst, kann ab Anfang November in der ADAC Simracing Challenge gegeneinander antreten. Hier fahrt Ihr in Eurem Ortsclub Team (mind. 2 Personen) in der Simulation Assetto Corsa Competizione Langstrecken Rennen, mit virtuellem Fahrer Wechsel.
    Die Teilnahme ist kostenfrei für ADAC Westfalen Ortsclubs – eine Einladung mit Link zur Anmeldung schicken wir Ende Oktober.
    Als Preis winken auch hier VIP Pakete für Euer OC-Team für die ADAC GT-Masters am Nürburgring 2021 – sowie freie Startplätze im nächsten ADAC Simracing Cup!





    PS:Falls sowas nicht erwünscht ist, dann den Beitrag bitte löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix Doge ()

  • Lennart S. schrieb:

    Phoenix Doge schrieb:

    SimSepp schrieb:

    Hi,

    die ACC-Abteilung wäre für mich interessant. Bin ADAC Plus also auch kostenlos oder?
    Hi, vom Grundsatz ist es für alle kostenlos.Offizell muss man dann Mitglied bei einem ADAC Ortsclub sein, dass ist aber kein problem.
    Wenn du Interesse hast, dann kann man alles weitere besprechen.
    Der Simracing cup kostet 50€ startgeld
    Aber nur wenn man den in iRacing mitfahren möchte.

    Der in ACC ist kostenfrei.
  • Phoenix Doge schrieb:

    SimSepp schrieb:

    Hi,

    die ACC-Abteilung wäre für mich interessant. Bin ADAC Plus also auch kostenlos oder?
    Hi, vom Grundsatz ist es für alle kostenlos.
    Offizell muss man dann Mitglied bei einem ADAC Ortsclub sein, dass ist aber kein problem.
    Wenn du Interesse hast, dann kann man alles weitere besprechen.
    Servus,

    ich gehöre zum gesamten ADAC und bin da Plus-Mitglied. Also muss ich nichts bezahlen oder? Warum einen Ortsclub angehören, wenn man alles haben kann :D
    :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!: