VR Performance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • VR Performance

      Hallo,

      ich muss noch mal nerven.
      Nachdem ich hier so tolle Hilfe in Sache PC und VR bekommen habe und soweit alles läuft, stellt sich mir die Frage wie ich die diversen Einstellungen für VR wählen soll, um das Maximale aus meinem PC raus zu holen.
      Momentan läuft alles und ich habe Spaß ohne Ende, aber vielleicht geht ja von der Grafik mehr.
      Kann ich das während dem Spiel an der Auslastung des CPU,GPU oder der FPS sehen?
      Freue mich auf Tips.
      Vielleicht traue ich mich dann auch mal auf den Server, wenn ich alles fertig habe und verstehe.

      Gruß axmania
    • Ja, das verstehe ich, aber woran mache ich die Grenze aus was geht.
      Sprich wie wähle ich die Einstellung für Sampling, Details und die vielen anderem Einstellungen die mir nichts sagen.
      Grundsätzlich bin ich zufrieden wie es läuft, aber es wäre schade wenn aufgrund meines Unwissens die Einstellung nicht alles hergibt, was mein neuer PC kann.
    • Hallo axmania,

      hier ein Link zu nem Video wo dir das Oculus Tray Tool auf deutsch erklärt wird.
      Es gibt noch eine englische Version von F4CEpa1m die ich bevorzugen würde.

      Btw. was kann dein neuer PC? Gibts irgendwelche Daten?

      Grüße
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile
    • Hallo nochmal,

      ist es richtig, das wenn ich R3E oder ACC über die Oculus Home starte erst Steam VR öffnet und dann erst das ausgewählte Programm.
      Bei Projekt Cars 2 geht das ohne Steam VR direkt aus Oculus Home. Bei Projekt Cars 2 habe ich auch trotz hoher Grafikeinstellung ein flüssiges Bild.
      Bei den beiden anderen Programmen stockt das Bild regelmäßig, obwohl ich die Grafikdetails ganz runter gestellt habe.

      Mein Wunschgedanke wäre, das vielleicht jemand der sich mit dem Thema auskennt aus meiner Nähe kommt ,und mit mir zusammen die Einrichtung vor Ort durchspielt.
      Ich komme aus 56566 Neuwied ( nicht weit vom Nürburgring).

      Würde mich über jede Art von Hilfe sehr freuen.

      Gruß axmania
    • Hallo,
      für die Rift muss zwingend Oculus Home laufen, dannach Game starten und SteamVR startet automatisch. Das ist völlig normal. Ohne SteamVR oder Oculus Home startet R3E nicht in VR.

      Leider (Glücklicherweise!) hatte ich bis dato noch kein solches Problem und kann nur Vermutungen anstellen.

      Was mir auf die schnelle einfallen würde was du versuchen könntest ist, den Togglescreen von R3E erstmal zu deaktivieren und zu testen.

      Starte auch mal R3E mit abgeschlossenem Lenkrad und Pedale und schau ob es noch ruckelt.

      Wie siehts mit CPU/GPU Auslastung aus?
      Wobei ich hier jetzt kein Problem vermute, dein Rechner sollte Potent genug sein.

      Hier ansonsten noch ein Link zum Sector3 Forum: VR Performance Tweaks & Tips
      Scheinbar dürfte R3E über Umwege tatsächlich auch ohne SteamVR in VR funktionieren.

      Grüße
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montifero ()