Logitech G920 Raceroom Lenkeinschlag stimmt nicht überein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Logitech G920 Raceroom Lenkeinschlag stimmt nicht überein

      Hallo meine Freunde,

      ich verzweifele im Moment an meinem Lenkrad. :(
      Wie der Titel schon sagt hab ich ein G920.

      Seit kurzem stimmt bei mir nicht mehr der Input vom Lenkrad mit dem des Spiels überein.
      Sprich ich schlage in echt 90° ein aber im Spiel kommen nur 45 Grad an.
      Um den vollen Lenkeinschlag egal bei welchem Auto zu erreichen muss ich immer die kompletten 450 ° ausdrehen.
      Ich hab schon alle Treiber neuinstalliert und auch Raceroom neu installiert. Nichts hat mir bis jetzt geholfen.
      Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt oder weiß vielleicht noch Lösungsvorschläge?

      Danke schon mal!

      Gruß

      Fabian
    • Wenn ich auf das Zahnrad drücke komme ich zu den Einstellung wo nur schwarz ist :D
      Hatte vorhin aber wieder stehen das raceroom die Einstellungen fürs Lenkrad überschreibt. Hat trotzdem nicht funktioniert.
      Das merkwürdige ist das im LGHub das Lenkrad die richtige Grad zahl anzeigt wenn ich es teste.. Im Spiel gehts dann direkt wieder nicht mehr und das eilt vorraus..
      Ich glaube dass es irgendwie das Zusammenspiel zwischen den Treiber und dem Spiel ist und nicht das Lenkrad aber keine Ahnung wie ich es beheben kann.
      Bei Wreckfest (anderes Rennspiel) ist das Problem das selbe..
    • Bei mir in Raceroom habe ich mit dem Thrustmaster T300 auch immer das Problem gehabt. Der maximal zusehende Lenkeinschlag im Spiel waren immer 180° obwohl es in echt 640° waren. Einstellungen wie sichtbarer Lenkeinschlag wie im Setup oder der Haken, dass das Spiel die Lenkradeinstellungen ändern darf, haben noch nie funktioniert. Ich glaube Raceroom ist dort etwas eigen.
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.
    • Und das kam ganz plötzlich ohne, dass irgendwas am System geändert wurde? Kein Treiber Update, kein r3e Update kein Windows Update?

      Versuche Mal in den Windows Geräte Eigenschaften nach der Option "Spiele dürfen Änderungen vornehmen" zu suchen. Bei mir ist das nicht in der Logitech Treiber Software sondern direkt im Windows Gerätemanager zu finden... Könnte aber auch daran liegen, dass es noch der uralt Treiber fürs G25 ist :/
    • Ich meine mich erinnern zu können, das man in den Einstellungen fürs Setup des jeweiligen Autos, womöglich auch die Erweiterten, den Lenkwinkel/-einschlag einstellen kann. Kannst ja mal gucken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Till Müller ()

    • Hi,
      Ich hab jetzt aktuell folgende Lösung damit ich wieder fahren kann.
      Lenkrad per USB anschließen ohne das Ghub gestartet ist. Dann ghub als Administrator starten.
      Raceroom starten und ins Auto setzen.
      Wieder in die Garage und beim setup schauen wie viel lenkwinkel dort konfiguriert ist. Genau den lenkwinkel dann im ghub als Lenkeinschlag einstellen.
      Dann stimmt der Lenkeinschlag über ein...

      Spricht für mich das bei mir komischerweise nach mehr maligen Neuinstallation die Integration von raceroom und ghub nicht mehr funktioniert.

      Aufgefallen ist mir auch das das Standard Profil in raceroom für mein g29 keine Tastenbelegung hat..
    • Hallo Fabian,
      auch ich hatte mit dem g920 vorige Woche meine liebe Not. Deinstalliert installiert und es wurde immer dümmer. RRR war überhaupt weg. Ich konnte einschlagen, aber weder gas, bremse und schalten nothing. Windoof hat ein update gemacht und dabei die Treiber tlw. gelöscht.
      Lösung: Logitech gelöscht, auch jeden Wert in der Regedit. Dann das alte Logitech gaming software aufgespielt. Danach gelöscht, da sich LGHub nicht installieren lässt wenn eine alte Gamingsoftware drauf ist. GHub alles auf Standard gelassen. Die docdatei von RRR gelöscht und das Spiel neu gestartet. Die Einstellungen sind damit latürnich weg. Jedoch es funktioniert wieder und alles läßt sich einstellen.
    • Kompis schrieb:

      Hallo Fabian,
      auch ich hatte mit dem g920 vorige Woche meine liebe Not. Deinstalliert installiert und es wurde immer dümmer. RRR war überhaupt weg. Ich konnte einschlagen, aber weder gas, bremse und schalten nothing. Windoof hat ein update gemacht und dabei die Treiber tlw. gelöscht.
      Lösung: Logitech gelöscht, auch jeden Wert in der Regedit. Dann das alte Logitech gaming software aufgespielt. Danach gelöscht, da sich LGHub nicht installieren lässt wenn eine alte Gamingsoftware drauf ist. GHub alles auf Standard gelassen. Die docdatei von RRR gelöscht und das Spiel neu gestartet. Die Einstellungen sind damit latürnich weg. Jedoch es funktioniert wieder und alles läßt sich einstellen.
      Wo finde ich den die docdatei?

      Ich habe nen ähnlichen Weg gegangen um mein Problem zu lösen... Aber jetzt erkennt raceroom das Lenkrad auch nicht mehr vollständig und ich habe keine Einstellungen im default profil... Denke wenn ich das wieder hinkriege sollte das Lenkrad wieder funzen...
    • Wie bereits schon erwähnt. Mach einfach das Lenkrad aus :D Ich habe mit meinem Logitech dies bezüglich nie Probleme gehabt. Ingame war immer übereinstimmend mit dem echten Lenkrad. Mich persönlich irritiert dieses 2. Lenkrad ingame, vorallem, wenn dieses nicht 1:1 übertragen wird. Deswegen habe ich es ausgestellt und meine Sitzpositionen so angepasst, dass mein echtes Quasi an Stelle des Virtuellen ist.