iRacing FunEvent #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • iRacing FunEvent #3

      iRacing FunEvent die dritte









      Hallo Freunde des gepflegten Simracings,

      wie nach dem letzten Funevent bereits angekündigt, wollen wir das FunEvent Nummer 3 starten.
      Wir möchten euch am Samstag den 05. September 2020 um 20 Uhr wieder einladen mit uns ein paar Runden zu drehen und Spaß zu haben.
      Wie immer ist der Treffpunkt der Teamspeak Server der RRVGT (TS: ts.rrvgt.de). Der Rennabend wird dieses Mal nicht ausschließlich mit Free Content durchgeführt. Wir haben ein kleine Überraschung für euch.

      Es werden wieder 3 Rennen ausgetragen. Jedes Rennen wird 20 Minuten dauern.
      In Rennen 1 fahren wir mit dem “Global Mazda MX-5 Cup” auf der Rennstrecke “Tsukuba Circuit 2000 Full”. Im Anschluss daran wird in Rennen 2 mit dem “KIA Optima” und dem “Cadillac CTS-V Racecar” auf “Silverstone 2008 Grand Prix” um den Sieg gekämpft. Im letzten Rennen des Abends möchten wir euch gerne auf die kommende Liga einstimmen. Wir werden virtuell nach Amerika reisen und uns mit euch auf der Strecke “Road America Full Course” mit den GT4 und TCR Boliden ein paar spannende Zweikämpfe liefern.

      Ablauf des Rennabends

      • 20:00 Uhr treffen im Teamspeak Server der RRVGT (TS: ts.rrvgt.de → Briefing/Raceday - iRacing)
      Rennen 1 (Global Mazda MX-5 Cup; Tsukuba Circuit 2000 Full):
      • 20:15 Uhr Practice
      • 20:25 Uhr Qualifying für das erste Rennen (Open Qualifier)
      • 20:45 Uhr Start erstes Rennen (20 Minuten; stehender Start)
      • 21:05 Uhr Pause
      Rennen 2 (KIA Optima/Cadillac CTS-V Racecar; Silverstone 2008 Grand Prix):
      • 21:15 Uhr Practice
      • 21:25 Uhr Qualifying für das zweite Rennen (Lone Qualifier; 2 Runden)
      • 21:35 Uhr Start zweites Rennen (20 Minuten; stehender Start)
      • 21:55 Uhr Pause
      Rennen 3 (GT4/TCR; Road America Full Course):

      • 22:05 Uhr Practice
      • 22:15 Uhr Qualifying für das dritte Rennen (Open Qualifier)
      • 22:35 Uhr Start des dritten Rennens (20 Minuten; fliegender Start)
      • 22:55 Uhr Finish


      Wie immer gelten folgende Einstellungen für die Rennen:

      • Kein mindest iRating
      • Kein mindest Safety-rating
      • Kein Inc. Limit
      • 100% (Grip im Practice, Qualifying und im Rennen)
      • 2 Fast repairs pro Rennen (Also Schaden ist an)


      Eine Anmeldung auch dieses Mal nicht erforderlich. Also einfach am 05. September um 20 Uhr auf den Teamspeak Server der RRVGT kommen und Spaß haben.

      Wir freuen uns auf euch.


      Kai und Dieter
    • ChristianL schrieb:

      dahrec schrieb:

      Im letzten Rennen des Abends möchten wir euch gerne auf die kommende Liga einstimmen.

      ich höre liga, ja goil ich bin daboi. hier ist meine anmeldung für die liga ;) : Name: Pete Snake, Team: GetPole Racing, Fahrzeug: TCR, Fahrzeugnr.: 6
      :D
      -Fanatec DD1 Base
      -Fanatec F1 2021 Wheel/Paddle-System: GPR Prototyp
      -Self made Alu-Rig
      -Raceseat Sparco R333
      PeteSnake-Twitch
    • ja sehr geil vinni,

      mazda hat mir unerwartet viel spass gemacht, am ende leider gegen max den kürzeren gezogen weil reifen zu hart ran genommen und nur p2 ;)
      den cadillac kannte ich etwas aber hätte gegen sven keine chance gesehen. da er sich aber weggedreht hat habe ich p1 nach hause gebracht.
      und beim letzten event habe ich dummerweise noch ipr ins boot geholt, quali war ich noch auf eins aber im rennen haben die jungs mich vernascht.
      hat echt laune gemacht und ich hoffe das demnächst noch mehr kommt. die fun events sind ne geile abwechslung und machen richtig spass und ich hoffe das da irgendwann auch mal eine liga gestartet wird.

      also bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt, wessen spiegel is dat denn?
      -Fanatec DD1 Base
      -Fanatec F1 2021 Wheel/Paddle-System: GPR Prototyp
      -Self made Alu-Rig
      -Raceseat Sparco R333
      PeteSnake-Twitch