Download der Skins für Lauf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Download der Skins für Lauf 1

      Hallo Leute!

      Damit jeder die selbst erstellten Skins anderer Fahrer sehen kann, müsst ihr den folgenden Ordner herunterladen: klick!
      In diesem Ordner befinden sich 30 Fahrzeugskins. Wenn ihr diese heruntergeldaden habt, fügt ihr die 30 Skins hier ein:

      Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Customs -> Liveries :!:

      Es kann passieren, dass ihr in dem Liveries Ordner schon viele andere Skins habt.
      Achtet darauf, dass wenn ihr die Skins einfügt, keine Ordner doppelt vohanden sind.

      Um sicher zu gehen, könnt ihr auch einfach den Liveries Ordner leeren, bevor ihr dort die 30 Skins einfügt.

      Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden!

      Schöne Grüße,
      Eure ACC Leitung
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Hi Lukas

      da sich unser team noch geändert hat und ich dementsprechend auch die fahrernahmen angepasst habe ist der order für das Team CoffeeRacers nicht aktuell

      soll ich den selber hochladen?

      lg Tom
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“


      Walter Röhrl
    • Moin.
      Danke das ihr euch da so viele Gedanken macht.

      Wir haben ja schon Anfang der Woche das joinen im Rennen deaktiviert, da es durch alle Skins zu kleinen Lags kommt. Bei den großen Dateien sind die natürlich deutlich länger. Das sollte also im Rennen keine Probleme geben und auch in der Quali, wo es zwar technisch noch möglich ist zu joinen, sollte das nach Möglichkeit nicht gemacht werden.

      Das die größeren Skins Performance Probleme verursachen ist mir nicht bekannt obwohl wir natürlich noch nie mit fast 50 Autos testen konnten gab es z.B. beim Testrennen keine erkennbaren Unterschiede. Es ist auch so das ACC die Dateien auf dem Server herunter skaliert und alle in gleicher Qualität angezeigt werden. Es sollte daher nach dem einmaligen Laden keinen Unterschied mehr machen.

      Sollte doch jemand bei sich performance Probleme befürchten kann auch ohne die Skins gefahren werden. Man wird dann die Autos in einer Grundfarbe oder Karbon sehen. Alle relevanten Dinge Textur, Numberplates etc. sind zu sehen.
      Grundsätzlich sollten bei einem solchen Rennen immer Reserven bei der Performance der eigenen Hardware gelassen werden, da unabhängig von Skins höhere Belastungen auf Grund von mehr Autos, Fahrern, Rennlänge zu erwarten sind.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • PaulordLP schrieb:

      naja wenn im Ordner alleine die 333 mit 66MB drin is... Joinlag vorprogrammiert
      sowas sollte man aber im Vorfeld mal ausgiebig testen. Und ausbessern. nicht am Renntag
      Ich wusste das mir jemand daraus nen Strick dreht. Wir testen nicht erst seit gestern und sind damit auch morgen nicht fertig. Dies wird ein langwieriger Prozess. Wie Malte schon beschrieben hat, haben wir aus bereits genug getested um zu wissen dass wir das nachjoinen verbieten mussten. Hoffnung dies nicht auf ewig so belassen zu müssen gibt es immer.
    • Rudi Turbo schrieb:

      NanoLPLukas schrieb:

      Wenn es euch rein um Grafikspeicher geht dürfte es egal sein wie groß die Datein sind da sie aufm Server eh runterskaliert werden. Allerdings KÖNNTE es einen Zusammenhang zwischen Dateigröße und Joinlag geben. Da sind wir am testen.
      Das hab ich nicht ganz verstanden. Die Dateien liegen doch auf unserer Festplatte lokal und werden nicht vom Server nachträglich skaliert.
      Das ist so korrekt. Er läd die Datei trotzdem nicht in voller Auflösung sondern sie wird drastisch runterskaliert.
    • Rudi Turbo schrieb:

      Was mich übrigens wundert Nano, wenn ich bei eurem Skin (64MB) einfach direkt bei mir abspeichere ohne etwas zu ändern werden aus den 64MB -> 1,13 MB trotz 4K Auflösung. Kann es sein, dass da etwas im speicherverfahren schief gelaufen ist? Falls die 333 euch gehört.
      Nicht mein Auto, wir haben festgestellt das es am Programm und der Kompressionsvariante liegt. Meine ist der GT4 #29 , der dürfte auch nur ca. 1MB groß sein, das größte was wir hatten und bereits kleiner gemacht haben waren weit über 100MB.
    • Ich höre hier auch mal dem Feedback zu...
      Evtl. gibt es dazu mal ein Feature in der RaceApp, wo jeder seine Skins selbst hochladen kann, die RA übernimmt die Skalierung auf 2k und dann auch ein Sync Tool für alle Teilnehmer.

      Ein femdes Sync Tool, das gut funktioniert, ist mir zwar auch bekannt, aber eine direkte Integration ins Anmeldesystem ist sicher nett...
      RaceApp.eu - Deine SimRacing Liga Verwaltung

      Meine Ausstattung: Fanatec CSL Elite Base + BMW GT Wheel, TH8A Shifter, Gametrix JetSeat, 40" Triple Screen, i7/1080Ti, Eigenbau Rig