Eine Frage des Contents

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Eine Frage des Contents

      Hallo Racer,

      um rFactor2 besser und schneller pushen zu können brauchen wir eure Hilfe.
      Was wollt ihr in rFactor2 sehen bzw. fahren?
      Einmal als FunEvent und auch Liga technisch.

      Was wollt ihr fahren und wo.

      Nordschleife im Multiclass, GT3/PorscheCup/BMW M2 CS Racing/Clio Cup als Beispiel.


      Wir haben in rFactor2 beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, also immer her mit den Vorschlägen.
      Wir wollen euer Simracingerlebniss so gut und so spannend wie möglich gestalten.

      Wir freuen uns auf euer Feedback!


      Eure rFactor 2 Leitung
    • Echte 24h 8o 8o Multiclaas
      Alter Verwalter :love:

      Wenn sich denn soviel Fahrer finden

      Reinen Porsche cup evtl

      Ansonsten denk ich das übliche

      Für ne Meisterschaft werden vielleicht auch zu wenig sein
      Sehen wir am 08.08. was über raceapp für Silverstone reinkommt

      Gruß
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“


      Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom Gandl ()

    • David Jaensch schrieb:

      Nordschleife GT1 Bis GT4 Wäre doch mal cool

      Ich weiß nicht ob es das gibt bei Rfactor2
      Aber die Auferstehung vom alten Hockenheimring wäre auch toll :love:
      Ansonsten bin ich für alles offen.
      Momentan gibt es nur die GT3/GTE/LMP3 und LMP2 in dieser Richtung.
      Um es für uns selber einfach zu halten sollten wir erst einmal nur offiziellen Fahrzeug - Content benutzen.
      Bei Strecken ist das wieder etwas anderes.
      Da sind keine bzw. fast keine Grenzen gesetzt.
      Oft ist nicht die Frage ob es eine Strecke für rFactor 2 gibt, sondern im welchen Zustand ist die Strecke.
      Für Hockenheim habe ich eine Strecke von 1966 und 1988.

      Le Mans lässt sich einrichten, auch Multiclass.
      Auch 24h auf sämtlichen Tracks ist ohne weitere Möglich, mal die Vorbereitung und die Leute die man dafür benötigt um alles am laufen zu halten abgesehen.
      Und wie schon erwähnt auch Echtzeitwetter !
    • Hi,

      Ich habe RFactor (noch) nicht aber habe mir in den letzten Tagen etwas Content angesehen.

      GT3 und GT4 würde ich bei ACC lassen, das funktioniert und die Leute sind drauf eingeschossen.
      Ich würde mich freuen wenn es sich zur R3E Alternative entwickeln würde.
      Die BTCC Mods haben es mir angetan, besonders die Fahrzeuge aus den 90ern sehen klasse aus.
      V8 Supercars und Gruppe C könnte ich mir auch vorstellen
    • Wurde zwar so ähnlich schon alles genannt aber egal. Meine Meinung/Wünsche zu rf2:
      Für mich ist da einiger interessanter Content dabei den es sonst nicht oft gibt und würde mir daher wünschen, dass das Potenzial der Sim auch genutzt wird und nicht das üblichen gefahren wird. Wenn z.B. nur GT3 gefahren würde wäre das nichts für mich, weil ich da acc stärker finde. Das gleiche gilt für kleine Tourenwagen, weil die in r3e schon sehr gut sind.
      Grundsätzlich schlecht finde ich jegliche Mods. Keine Lust das jetzt lang zu erklären. Ist meine Meinung und ich bin für Basiscontent inklusive offizieller DLCs.
      Außerdem fahre ich am liebsten aktuellen Content. Es gibt da leider einige Strecken die noch im altem Layout sind oder Autos die schon seit einigen Jahren nicht mehr gefahren werden. Und ja, mir ist schon klar das es oft so gewollt ist, bin halt kein großer Nostalgiker. :P

      Habe in rfactor am meisten Lust auf Content, der sich an realen Rennserien wie IMSA, WEC, ELMS u.ä. orientiert.
      Also Multiclass mit LMP2 und GTE ggf. noch mit LMP3 oder wenn`s den sein muss GT3, kauf ich die dann halt doch noch, sollte aber dann für mehr mehr als nur ein Rennen sein.
      Diese Fahrzeuge sollten für Langstrecke und Sprintrennen ab 40min gut funktionieren. Traum wären natürlich lange Rennen mit Fahrerwechsel aber das macht eigentlich erst Sinn wenn auch entsprechend Leute dabei sind. Sonst fahre ich doch lieber kürzere Rennen und hab dafür mehr Fahrzeuge auf der Strecke.

      Wenn es kürzere Sprintrennen sein sollen bin ich auch ein großer Fan von kleinen Formelklassen. Die neue Formel 3 oder auch Formel e fände ich richtig cool. Diese Rennen können oft auch mit vergleichsweise wenigen Teilnehmern schon richtig viel Spaß machen.

      Multiclass NOS ist zwar auch immer super obwohl ich da im Standardcontent nicht so viele Autos für sehe. GT3, BTCC, M2, Clio oder so ähnlich könnte gehen, aber keine Ahnung wie die Klassen sind (Clio, btcc sind keine aktuellen Wagen). Größeres Problem ist für mich dabei aber das es erst mit vielen Autos (absolutes minimum wären für mich 30) und in langen Rennen (länger 2 Stunden am besten mit Fahrerwechsel) wirklich Spaß macht. Sollte man daher vielleicht für den Anfang wegen geringer Teilnehmerzahl lieber sein lassen. Solange man wegen Fahrern (Simulation kann ja mehr) nicht besser werden kann als die RRVLN sehe ich da keinen Sinn und bleibe lieber beim bewerten.

      Lieblingsstrecke von mir ist definitiv Le Mans!

      Viel mehr geschrieben als ich wollte.
      Wenn das richtige für mich dabei ist fahre ich mit und sonst schaue ich euch auch gerne im Stream zu.
      Bin mir sicher die rfLeitung wird da auch weiter gute Ideen umsetzen.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • ich will meinen Senf auch dazugeben.

      Nach Malte's Bericht ist mir sofort LeMans 66 eingefallen.
      Also für die 24 Stunden Rennen wäre ich auch sofort zu begeistern. Allerdings nicht mit den aktuellen Fahrzeugen sondern mit den etwas betagteren Boliden. Also Ende 60er Anfang 70er.
      Wenn es da dann eine Saison mit bekannten Strecken wie Daytona, LeMans usw. geben würde, wäre ich einer der ersten der sich diese DLC holt.

      LG Nico
    • Ich fasse es mal zusammen das hier jeder etwas anderes von rFactor2 erwartet und auch andere Vorstellungen hat.
      Das ist grundsätzlich sehr positiv, da es ja die Vielfallt von rFactor2 widerspiegelt.
      Leider wollen die meisten Leute nur die GT3 fahren.
      Es wäre also recht dumm von mir diese weg zu lassen weil das schon eine andere Simulation abdeckt.
      Zumal bei rFactor2 eh besser ! :P
      Leider ist es für ausgefallene Ideen wie alte Fahrzeuge und alte Strecken recht schwer.
      Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und auch dort scheitert es relativ schnell an zu geringer Teilnehmerzahl.
      Um mal ein Beispiel zu nennen: Porsche Cup, DTM 2018, Formel 1 Ligen (egal welches Alter).

      Ich zumindest hab erst einmal wie folgt geplant.
      • GT3 Liga, 90 Minuten, unter der Woche, 6 Monate lang --> also zwei Wertungen im Jahr, alle zwei Wochen
      • Endurance: GT3, GTE, LMP2(3), 6 Stunden aufwärts --> 24h, über das Jahr verteilt, einmal im Monat
      • NLS: 4 Klassen (GT3, PorscheCup, BMW M2 CS Racing, Renault Clio Cup), einmal im Monat
      • Cup-Klasse, Porsche Cup oder Radical SR3 RSX, 90 Minuten, 6 Monate, Zwei Wertungen im Jahr, Fahrzeuge zur Jahreshälfte tauschen ???
      • RookieCup, BMW M2 CS Racing, 45 Minuten bzw. 2 x 25 Minuten im Vorlauf der GT3, gleiche Strecken wie GT3


      Das sind meine Vorstellungen, nichts davon ist definitiv oder in Stein gemeißelt.
      Aber das sind meine Erfahrungen was am meisten Sinn macht zu fahren.
      Alle anderen Fahrzeuge oder auch Strecken eignen sich eher für einmalige Events, Richtung Fun Friday oder Tuesday Legends.

      Was haltet Ihr davon ?

      MfG Ryan
    • Hi Ryan

      hört sich mega an

      wird nur wie du schon bemerkt hast mit Teilnehmern schwierig
      6 7 leute :/

      vor allem endurance allein
      Halleluja
      Nix für mich
      abgesehn davon das ich mal unter die top 10 käm
      Okok
      Mit min 30 runden rückstand auf icman
      Aber hey was solls

      So cupzeugs würd schon in den Fingern juggn

      alles in allem sehr geil

      gruß
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“


      Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom Gandl ()