Wichtige Informationen für eigene Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Wichtige Informationen für eigene Skins

      Hallo Leute!

      Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, sind ja in der RRVGT Endurance Challenge auch über externe Programme erstellte Skins erlaubt! :thumbsup:
      Damit das aber auch so bleibt und wir keinen Ärger bekommen und auch die RRVGT und Sponsoren repräsentieren, bitten wir euch, folgende Vorgaben für eure Skins einzuhalten:


      Vorgaben für eigene Skins/Liveries :!:

      Pflichtlogo 1 [VRS / Virtual Racing Store] ist außen auf beiden Heckflügel Side Plates anzubringen.
      Der Hintergrund sollte dafür zur optimalen Sichtbarkeit weiß gewählt werden und das Logo so gut wie möglich die gesamte Fläche ausfüllen.

      Ausnahme beim KTM x-Bow GT4:
      Das Pflichtlogo 1 ist unmittelbar unterhalb der Heckflügelstrebe auf weißem Hintergrund anzubringen.
      Die Größe des Logos sollte in etwa der Strebenbreite entsprechen.

      Pflichtlogo 2 [RRVGT] ist gut sichtbar mindestens einmal auf dem Auto anzubringen.
      Es kann frei entschieden werden, welches der beiden Pflicht 2 Logos zum Einsatz kommt.

      Alle Logos im freigegebenen Ordner inklusive Pflichtlogos können beliebig im Skin verwendet werden.

      Hier gehts zum Ordner mit allen Logos sowie den Pflichtlogos-> klick!

      Eigene Logos, an denen ihr die Rechte habt, dürfen gerne verwendet werden.
      Numberplates dürfen nicht verändert werden.
      Eine Startnummer ist für hinterher fahrende Fahrer gut sichtbar auf dem Heck des Fahrzeugs zu platzieren.
      Anstößige, provokante oder beleidigende Texte und Zeichen sind verboten.
      Mit der Abgabe des Skins erklärt ihr, dass ihr das geistige Eigentum am Skin und an all seinen Teilen besitzt oder über die Erlaubnis verfügt diesen oder diese zu verwenden.

      Die Leitung/Reko kann bei Zweifeln von euch Beweise für die rechtmäßige Verwendung einfordern.
      Bsp: Markenrechtlich geschütztes Zeichen; Skin aus dem Netz heruntergeladen...
      Wenn ihr eventuell zu beanstandende Inhalte verwendet, dann schickt am besten proaktiv die Erlaubnis mit eurem Skin mit.

      Die Leitung behält sich vor, Skins auszuschließen.
      In diesem Fall werdet ihr benachrichtigt und erhaltet die Möglichkeit den Skin bis zum Veröffentlichungstag zu korrigieren.

      Wenn ihr euren Skin mit allen Vorgaben erstellt habt, dann müsst ihr diesen uns zur Kontrolle zukommen lassen,
      damit dieser auch von der ACC Leitung zugelassen werden kann.
      Hierzu schickt ihr den gesamten Ordner eures Skins bitte bis spätestens 1 Woche vor Lauf 1 (08.08.2020 23:59 Uhr) :!: an Lukas Kolb via Google Drive oder co.
      Dieser Ordner sollte nach folgendem Muster benannt werden:

      Fahrzeug_Startnummer :!: / Bsp: Bentley_Continental_GT3 _84

      Wenn euer Skin zugelassen wurde, wird dieser mit allen anderen Skins vor Lauf 1 (12.08.2020) in einem Ordner veröffentlicht werden,
      damit alle Meisterschaftsfahrer die Skinornder herunterladen und in den eigenen Livery Ordner einfügen können.
      Dies ist notwendig, damit jeder die Skins sehen kann.
      Vor dem 8h und 12h Rennen habt ihr noch einmal die Chance, einen neuen Skin zu erstellen. Hier gilt das gleiche Prozedere. :thumbup:
      Zu anderen Terminen können keine Änderungen vorgenommen oder neue Skins hinzugefügt werden! ;)

      Wo müssen die Skins hin, damit ich die Skins auch im Spiel sehen kann?

      Ihr fügt unter (Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Customs -> Liveries) :!: die jeweiligen Skinordner ein, welche alle in dem von der ACC Leitung veröffentlichten Ordner vorhanden sind.

      Wie erstelle ich einen Skin?

      Hierfür gibt es viele nettes Video, welche erklären, wie man einen Skin in ACC erstellt.
      Unten haben wir eine Empfehlvideo für euch. :thumbup: In der Videobeschreibung findet ihr alle Templates für die GT3 Fahrzeuge.
      Sollte jemand auch die Templates für die GT4 haben, dann lasst uns daran teilhaben, denn zurzeit haben wir noch keine gefunden.
      Ohne Templates wird es sehr schwierig, Skins für die GT4 Fahrzeuge zu erstellen… :S

      Link zum Video -> klick!

      Falls ihr noch Fragen haben solltet, dann wenden euch gerne an die ACC Leitung!

      Schöne Grüße,
      Eure ACC Leitung
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • Moin.
      Färbt doch den Hintergrund der Buchstaben schwarz. Dank dem roten Rand ist das so auch auf hellem Hintergrund gut sichtbar, wie z.B. auf unserer Homepage.


      Das ist zum Beispiel über die Füllfunktion sehr schnell zu erstellen.
      Ich weiß die Kanten bekommt man auch noch schöner hin. Hab ich nur mal zum Zeigen in einer Minute erstellt.

      Gruß und weiter viel Spaß beim basteln,
      Malte
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • M. Zlusch schrieb:

      Moin Moin,

      Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Customs -> Cars

      Dieser Ordner ist doch auch wichtig, bzw die Datei des Skins, weil dort die Verknüpfung des Skins zum Livery Ordner gemacht wird. Ohne die .json Datei des Cars Ordners weiss das Spiel (clientseitig) doch gar nicht wozu der Skin gehört, welcher im livery Ordner liegt.

      Ich habs allerdings noch nicht nach eurer Anleitung getestet. Wollte aber sicherheitshalber bescheid geben, bevor es zu spät ist ;)

      Also nochmal in kurz: Alle Nutzer, welche nachher die Skins der anderen sehen möchten, brauchen mMn die .json Datei aus dem Cars Ordner und den Skin aus dem Liveries Ordner damit es funktioniert.

      Liebe Grüße
      Die .json unter Customs->Cars wird nur benötigt wenn man die Livery selber fahren möchte. Der Client zieht sich die Daten aus dieser Datei bereits automatisch. Sonst würden die Standard-Custom Liverys von ACC ja nicht funktionieren.
    • NanoLPLukas schrieb:

      M. Zlusch schrieb:

      Moin Moin,

      Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Customs -> Cars

      Dieser Ordner ist doch auch wichtig, bzw die Datei des Skins, weil dort die Verknüpfung des Skins zum Livery Ordner gemacht wird. Ohne die .json Datei des Cars Ordners weiss das Spiel (clientseitig) doch gar nicht wozu der Skin gehört, welcher im livery Ordner liegt.

      Ich habs allerdings noch nicht nach eurer Anleitung getestet. Wollte aber sicherheitshalber bescheid geben, bevor es zu spät ist ;)

      Also nochmal in kurz: Alle Nutzer, welche nachher die Skins der anderen sehen möchten, brauchen mMn die .json Datei aus dem Cars Ordner und den Skin aus dem Liveries Ordner damit es funktioniert.

      Liebe Grüße
      Die .json unter Customs->Cars wird nur benötigt wenn man die Livery selber fahren möchte. Der Client zieht sich die Daten aus dieser Datei bereits automatisch. Sonst würden die Standard-Custom Liverys von ACC ja nicht funktionieren.
      ja der lädt die datei. Allerdings sieht man doch dann das Auto in Carbon-matt schwarz wenn der Skin nicht vollständig vorhanden ist (Also wenn die .json im Cars-Ordner fehlt) oder ?
      Also ich hab schon verdammt viele "fremde" Liveries in meinen Ordner. Und ich hab keinen einzigen davon je auf ner Strecke vollständig gesehen. Alle waren meist einfarbig.
    • lowyaltychris schrieb:

      NanoLPLukas schrieb:

      M. Zlusch schrieb:

      Moin Moin,

      Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Customs -> Cars

      Dieser Ordner ist doch auch wichtig, bzw die Datei des Skins, weil dort die Verknüpfung des Skins zum Livery Ordner gemacht wird. Ohne die .json Datei des Cars Ordners weiss das Spiel (clientseitig) doch gar nicht wozu der Skin gehört, welcher im livery Ordner liegt.

      Ich habs allerdings noch nicht nach eurer Anleitung getestet. Wollte aber sicherheitshalber bescheid geben, bevor es zu spät ist ;)

      Also nochmal in kurz: Alle Nutzer, welche nachher die Skins der anderen sehen möchten, brauchen mMn die .json Datei aus dem Cars Ordner und den Skin aus dem Liveries Ordner damit es funktioniert.

      Liebe Grüße
      Die .json unter Customs->Cars wird nur benötigt wenn man die Livery selber fahren möchte. Der Client zieht sich die Daten aus dieser Datei bereits automatisch. Sonst würden die Standard-Custom Liverys von ACC ja nicht funktionieren.
      ja der lädt die datei. Allerdings sieht man doch dann das Auto in Carbon-matt schwarz wenn der Skin nicht vollständig vorhanden ist (Also wenn die .json im Cars-Ordner fehlt) oder ?Also ich hab schon verdammt viele "fremde" Liveries in meinen Ordner. Und ich hab keinen einzigen davon je auf ner Strecke vollständig gesehen. Alle waren meist einfarbig.
      Beim erstellen der Livery kann selber vom Ersteller festgelegt werden , welcher Grundlack angezeigt werden soll. Viele nehmen Carbon weil man damit am einfachsten arbeiten kann. Bei meiner eigenen Livery zum Beispiel bringe ich nur kleine Änderung an eine der Standard ACC Custom Vorlagen. Das heißt selbst wenn jemand meinen Skin nicht hat sieht er trotzdem noch zu 95% das Auto welches jemand sieht der die Livery runtergeladen hat.
    • Ich muss euch leider mitteilen das wir erst einmal keine externen Skins mehr im Stream zeigen werden.
      Grund ist das unserem Streamer durch aktuelle Entwicklungen rechtliche Bedenken bezüglich der grundsätzlichen Verwendung solcher Skins gekommen sind. Deshalb werden diese bis zur endgültigen Klärung der Rechtslage durch sein Team nicht mehr gezeigt.


      Für den Server ändert sich fast nichts. Nur Skins, die auf Carbonoptik basieren, müssen verändert werden. Mit den meisten Skins kann weiter gefahren werden wie bisher.
      Es ist weiterhin jedem selbst überlassen, ob er mit seiner bisherigen externen Lackierung fahren möchte oder nicht.
      Genauso ist es jedem selbst überlassen, ob er die Lackierungen der anderen sehen möchte. Dafür einfach die Ordner in Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Customs -> Liveries wie beschrieben einfügen um die erstellten Skins zu sehen oder eben die Dateien löschen wenn ihr die Farben wie im Stream haben wollt. Skins können z.B. in diesem Ordner ausgetauscht werden: Lackierung austausch
      Eine Sammlung aller schon vorhandenen Lackierungen findet ihr hier: drive.google.com/drive/folders…gHtVk4iLCmRCxnnNxij4gFv-i


      :!: Liveries mit einem Carbonhintergrund (json Eintrag 99) sind nicht mehr erlaubt. :!:

      Die Hintergrundfarbe lässt sich allerdings einfach ändern. Dafür muss nur in Acc die Livery über den Liverymanager aufgerufen werden. Auf „Bearbeiten“ gehen, ein anderes Design einstellen, Farben nach Wahl auswählen und speichern.
      Alle die eure Datei nicht heruntergeladen haben, unter anderem der Stream, sehen nur noch dieses Hintergrunddesign. Alle, die euren Ordner korrekt installiert haben, können weiterhin euer persönliches Design bewundern.


      Nachjoinen im Rennen wird wieder möglich sein.
      Achtet deshalb selber darauf keine zu großen Skins bei euch zu installieren, weil diese zu größeren Lags beim joinen von anderen Fahrern führen könnten. Liverys in Standardgröße verursachen normal lediglich einen kleinen Ruckler. Je nach Einstellungen und verwendetem System kann das aber durchaus bei jedem anders aussehen, Beispiel vr. Testet also bitte selber aus ob, die Störung beim joinen eines anderen Fahrers für euch akzeptabel ist. Es kommt bei manchen selbst ohne Skins beim joinen eines anderen Fahrers zu solchen störende Microlags.
      Daher die die ausdrückliche Bitte an alle im Rennen nicht mehrfach zu Versuch wieder mit den Server zu verbinden.
      Solange ein Fahrer mit dem Auto auf dem Server verbunden bleibt sollte ein neu joinen nicht zu Problemen führen.

      Ich hoffe ihr habt Verständnis für die Situation.
      Bei Fragen könnt ihr euch wie immer gerne direkt an mich wenden.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda