Race Talk Lauf 1 (Für Fragen vor/während/nach dem Rennen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Mahlzeit zusammen,

      ich bzw wir von der krossen krabbe gt4 wollten fragen wann der trainingsserver von monza online geht ??

      da wir ja das camaro problem haben und solange das nicht gefixt ist müssen wir mit 2 autos trainieren <X <X <X <X

      schönen sonntag noch
      wir sehen uns auf der strecke
      :saint: :evil: Burn Your Tires
      Not Your Soul :evil: :saint:
    • Moin

      Team CoffeeRacers hat beschlossen den Camaro vorsichtshalber zu entsagen. Wechsel auf den Aston Martin GT4 ist fix.
      Wurde in der Raceapp bereits geändert.
      Allerdings weiß ich nicht ob der Teamserver das automatisch übernimmt oder manuell geändert werden muss.
      Bitte an das ACC team dies zu überprüfen

      Danke

      Gruß Tom
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“


      Walter Röhrl
    • Tom Gandl schrieb:

      Moin

      Team CoffeeRacers hat beschlossen den Camaro vorsichtshalber zu entsagen. Wechsel auf den Aston Martin GT4 ist fix.
      Wurde in der Raceapp bereits geändert.
      Allerdings weiß ich nicht ob der Teamserver das automatisch übernimmt oder manuell geändert werden muss.
      Bitte an das ACC team dies zu überprüfen

      Danke

      Gruß Tom
      Hi

      sorry für des chaos
      Unser hauptfahrzeug sollte doch der Camaro sein
      Der Aston nur das Ersatzfahrzeug

      habe das falsch verstanden

      sorry an alle beteiligten

      Grüße
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“


      Walter Röhrl
    • Hallo liebe MitRacer,

      in den letzten Tage konnte man ja auf dem Trainingsserver schon ne Menge packende Rennaction beobachten.
      Das macht große Lust auf Samstag, finde ich.

      Ich möchte allerdings hier die Gelegenheit nutzen, einige Wenige (ich betone WENIGE!!!) der Kollegen in den GT3s, für die Bremsleistungen der GT4 Klasse zu sensibilisieren.

      Wenn man den GT4 überholt, unmittelbar vor ihm einschert und dann sofort den Anker wirft, um zur Kurve anzubremsen.

      Dann sollte man sich nicht überrascht zeigen, wenn der GT4 im Kofferraum steht!

      Das gilt auch für das dichte Auffahren auf den GT4 vor den Anbremszonen.


      Die GT4s BREMSEN meist FRÜHER und VERZÖGERN NICHT SO STARK wie die GT3s!!!


      Auf den Geraden kann man sicher in fast allen Fällen dann problems überholen/überrunden.

      Seht das bitte nicht als Jammern oder Beschwerde, sondern als FREUNDLICHE !!! Erinnerung.
      Als Bitte, dies in den Manövern während des Rennens mit zu bedenken.
      Auch die GT4 Klasse fährt ein RENNEN. Die sehen nur so langsam aus. ;)
      Und die springen auch nicht aus dem Weg, nur weil da ein GT3 angeflogen kommt.

      Jeder macht Fehler und von niemandem wird Perfektion erwartet.
      Allerdings ein gesundes Maß an respektvollem Umgang miteinander auf der Rennstrecke sollte zu erwarten sein.

      Auf ein spannendes Rennen.
      Danke für's Zuhören :)
    • Hallo Leute!

      Danke für die Info bezüglich dem Regelwerk.
      Es war für kurze Zeit nicht verfügbar, da wir noch einen Punkt im Regelwerk geändert haben.

      Diesen Punkt findet ihr auf Seite 5 Punkt 2e:
      "Das absichtliche Verlassen des Servers sowie ein Rejoinen auf den Server ist während dem Rennen nicht gestattet, da es dadurch zu technischen Problemen für die anderen Fahrer kommen kann."

      Ansonsten bis Samstag, 20 Uhr!

      Schöne Grüße,
      Eure ACC Leitung
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Felix Bichel schrieb:

      Kolbini schrieb:

      Ihr könnt noch mitfahren ;)
      Moin Moin, habt ihr für heute in der GT3 nochen einen Gaststartplatz ? Hatte leider n zu schlechten prozessor und das update kam gestern. Somit habe ich heute den Tag damit verbracht mir das 70er SA RAting zu holen. Wäre echt cool wenn das klaPPT :) LG
      Wenn du schnell bist und es jetzt ins ts schaffst können wir drüber reden.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Hallo Zusammen,

      Wie gestern ja schon im Vorgespräch des Rennens von mir kurz angesprochen, ist hier nochmal die Bitte an die Rennleitung das Regelwerk dementsprechend zu ändern, dass es auch eine Meisterschaftswertung für das Team bzw. für das Auto gibt, oder bei den Rennen Pflichtboxenstops eingeführt werden.
      Wenn man als Team zu dritt auf einem Auto sitzt, ist man ja jetzt dazu gezwungen mindestens 2 Stops zu machen. Das wird Fahrern die alleine oder zu Zweit auf einem Fahrzeug fahren einen entscheidenen Vorteil bringen weil sie Fahrzeugabhängig einen Boxenstop komplett auslassen können.
      Unser Team wird den größten Teil der Saison zu 2 fahren, wir sind aber wegen einem 3 Stunden Rennen (Kyalami) mit 3 Fahrern gemeldet, weil da einer der Stammfahrer nicht kann und wir keine Gaststarter auf Stammfahrzeuge (Absolut Verständlich) bekommen.

      Vielen dank schon mal.
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich an dieser Stelle - und ich denke, ich darf hier auch für meine Teamkollegen sprechen - einmal ganz herzlich bei Gerhard Janka (Fahrer des GT4 Aston Martin mit der Startnummer #469) bedanken.

      Nach einem kleinen Fahrfehler eingangs der zweiten Schikane (Rd. 17) dreht es mich raus. Nachdem ich die unmittelbar folgenden Fahrzeuge passieren ließ, setzte ich zurück, um das Rennen wieder aufzunehmen. Hierbei landete ich genau auf dem Sausage Curb und hing dort fest. Es ging nicht vor und nicht zurück.

      Nach einer gefühlten Ewigkeit - real waren es fast zwei Minuten - kam dann die Rettung durch Gerhard. Vermutlich beim Versuch mir auszuweichen, traf er mit seinem Aston Martin mein Heck und half mir damit aus der misslichen Lage und ich - und damit dann auch meine Teamkollegen - konnten das Rennen fortsetzen.



      Ich kann nur hoffen, dass dieser Zwischenfall keine Schäden am Aston Martin von Harald Ludwig, Gerhard Janka (und Tom Gnadl?) zur Folge hatte und damit negativen Einfluss auf Ihr Rennen hatte.

      Auf jeden Fall nochmal vielen, vielen Dank!

      VG Jochen - Racing Hornet's - #42- McLaren 720s GT3
      Für Sim Racing zu alt? - Kann ich nicht bestätigen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von parfittde ()

    • Hey Jochen

      Findet man heute nicht mehr oft Das sich jemand positiv bedankt
      Also erstmal danke dafür

      Da ich In der ersten stunden nen disconnect hatte, und zum nichts tun verdammt war kann ich noch nichts dazu sagen
      Ich frag bei Gerhard nach

      Aber egal
      Ich geh davon aus des es am Rennausgang bestimmt nichts geändert hat

      Gruß vom Teamchef


      Gerhard hats nicht vorbeigeschafft :D
      Zufallsrettung
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“


      Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom Gandl ()