Race Talk Testrennen (Für Fragen vor/während/nach dem Rennen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo zusammen,
      ich würde behaupten, dass das Testevent im allgemeinen sehr gut verlaufen ist, wenn man den größeren Lag in der Rennmitte mal ausnimmt.
      Ich gehe davon aus, dass die ACC-Leitung hierfür bestimmt eine Lösung finden wird.

      Was ich bei all den positiven Feedbacks, die man gestern so im TS gehört allerdings auch erwähnen muss ist das Überrundungsverhalten einiger GT3-Piloten.
      Jaa, jetzt schimpfen alle wieder auf gie GT3-Fahrer und die GT3-Fahrer wieder auf die GT4-Fahrer, aber so soll das nicht sein. Ich trage hier nur meine persönliche Wahrnehmung vor:

      1. Wenn ihr anzeigt überrunden zu wollen, dann zieht das sichere Überrundungsmanöver auch durch.
      2. Beim Rausbeschleunigen aus einer engeren Kurve seid ihr GT3-Fahrer nicht zwingend der Bessere.
      3. Wieso muss man auf Biegen und Brechen in eine Kurve rein an dem langsameren vorbei? Die GT3´s haben einen fetten Topspeedvorteil.

      Es kann nicht sein, dass ein GT3-Fahrer (und ich erwähne jetzt öffentlich keinen Namen) in die Kurve reinbombt und ich nur nen Chrash vewrhindern kann,
      weil ich Ihn im letzten Moment auf der Innenseite sehe und die Lenkung aufmache.
      Ich für meinen Teil werde jeden solcher Vorfälle in der Saison konsequent an die ReKo melden.
    • Ich weiß nicht, was nach dem Rennen noch im TS an Feedback zum Testrennen gekommen ist, denn nach vier Stunden Solofahrt wollte ich nur noch duschen. :D
      Deshalb mein Feedback hier im Forum.

      Grundsätzlich fand ich das Testrennen rundum gelungen und hat mir mordsmäßig Spaß gemacht. Ich bin schon seit vielen Jahren mit Vorliebe auf der Langstrecke unterwegs und bin daher froh, diese Serie hier gefunden zu haben. In Multiclass-Rennen bin ich bisher immer die „kleinere“ Klasse gefahren, insofern eine ganz neue Erfahrung für mich. Aus meiner Sicht haben die Überrundungen sehr gut geklappt, wobei ich mich bemüht habe, keine gewagten Aktionen zu starten sondern hab zur Not hat auch mal ein paar Kurven mit dem Überholen gewartet. Sollten dennoch haarige Manöver dabei gewesen sein, bitte ich um Rückmeldung, denn nur so kann ich das ändern.

      Soweit ich mich erinnern kann, gab es nur einmal eine Situation mit der 469 von Janka / Gandl etwa 90 Minuten vor Rennende in Turn 11 , bei der ich einfach zu optimistisch war. An dieser Stelle mein dickes Sorry für meine Aktion, die aber, zumindest soweit ich das beurteilen kann, zum Glück für euch ohne gravierende Folgen am Fahrzeug ausgegangen ist.

      Das einzige Manko, was ich derzeit sehe, ist das gemeinsame Qualifying von GT3 und GT4. Leider lässt ACC soweit ich weiß keine zwei getrennten Quali-Sessions zu, und wenn es in den Liga-Rennen dann doch mit bis zu 50 Fahrzeugen gleichzeitig ins Qualifying geht, wird es sicher etwas heikel werden. Andererseits ist die Startposition bei einem Langstreckenrennen ja nicht ganz so wichtig wie bei einem Sprintrennen.

      Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Serie, dass Format ist top und das Fahrerfeld läßt auf kurzweilige Rennen hoffen. Dazu dann noch der hervorragende Livestream, was will man mehr. :thumbsup:

      CU on track!
    • Hi zusammen

      geb ich dir recht scooter

      Mino lin
      Der hinterer hat die Verantwortung bzw die schuld

      Rennfahrerfahranfängerschule vol7. ab min.3

      wird immer wieder vergessen :whistling: :whistling:

      Alles in allem war aber das ganze race prima fair
      Fehler passieren und gehören dazu
      Sind alle nur menschen

      Wenn die Meisterschaft so läuft kann meiner Meinung nach keiner meckern ......

      Grüße
      „Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“


      Walter Röhrl
    • Hallo Leute!

      Ich möchte hier eine Kurze Sicht von der Rennleitung geben:

      Wir sind mit dem Testrennen von gestern zufrieden. Dieses Testrennen hat uns gut gezeigt, was auf uns alle zukommen wird und welche Fehler (wie z.B Joinlag) wir noch beheben müssen.

      Natürlich gibt es immer Gesprächsbedarf bei Überrundungen usw, aber das gehört nunmal dazu.
      Und natürlich gab es auch Situationen, die äußerst riskant und im endeffekt total unnötig waren. Aber man muss keine Namen nennen. ;)
      Am besten ist es immer, wenn man die Tage nach dem Rennen das Gespräch mit dem Kontrahenten sucht und persönlich nochmal drüber redet.
      Dann lässt sich meistens alles klären und die nächsten Rennen können nur besser werden.
      Aber auch wenn sich nichts klären lässt, gibt es ja noch die Rennkommission. Sie ist für euch da und kümmert sich um alle Vorfälle.

      Aber bevor wir noch mehr schlecht reden, sollten wir uns lieber auf die positiven Dinge konzentrieren.
      Ich meine, dieses Rennen gestern war echt super! Die Überrundungen, Fights, eigenen Skins, Stream, Action usw. waren einfach meeega. Und wir waren NUR 23 Fahrzeuge!
      In der Meisterschaft werden bis zu 50 Fahrzeuge pro Rennen unterwegs sein. Klar ist das ne Menge Verkehr, aber genau das im Verhältnis mit der Rennlänge macht eben diese Meisterschaft aus.
      Wer darauf keine Lust hat, sollte lieber Sprintrennen fahren....

      Am Ende bleibt uns noch zu sagen, dass wir uns nochmal bei euch für die zahlreichen Teilnehmer trotz des Testrennes bedanken möchten. Ihr seid MEEEGA :thumbup:

      Vielleicht sieht man sich ja mal mit mehr Leuten auf den Trainingsservern (Wär schön)

      Schöne Grüße,
      Eure ACC Leitung
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)