Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 6

    Falls ihr einen Vorfall melden möchtet, könnt ihr das hier tun!

    Bedenkt bitte, das sich einiges auch schon im Gespräch mit dem Unfallgegner klären lässt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Regelwerk schrieb:

    Nachfolgend der Auszug aus dem Regelwerk:

    - Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war.
    Das Thema im Forum “Beschwerde und Anfrage an die Rennkommission” darf nur zum Melden eines Vorfalles verwendet werden.
    Ein beschuldigter Fahrer darf einmalig eine Gegendarstellung zum gemeldeten Vorfall posten.

    - Ein Vorfall darf erst am Folgetag des Rennens ab 14 Uhr gemeldet werden.

    - Von diesem Zeitpunkt an dürfen Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden.

    - Vorfälle, die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.

    - Ein Vorfall, der am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wird, wird noch bearbeitet werden.

    - Ungeachtet dessen, wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt, ist die Entscheidung endgültig.

    - Jeder Fahrer sollte das Regelwerk gelesen und verstanden haben, bevor er einen Vorfall meldet.

    - Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden.

    - Ein Vorfall darf nur gemeldet werden, wenn der Meldende das dazu benötigte Videomaterial als Ingame Replay bereitstellt -
    Zudem muss zu dem Vorfall die Runde / Rennzeit des Vorfalls genannt werden.

    - Bei Entscheidungen der Reko ist mindestens ein Mitglied der Rennleitung anwesend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Till Müller ()

  • (meine) Runde 87, Zufahrt auf die letzte Schikane vor Start/Ziel. Timecode 140:50

    P.Servant (GASTSTARTER) verschätzt sich anscheinend bei der Boxeneinfahrt, kracht mir ungebremst ins Heck und bringt mich um den Sieg, da ich durch die Aktion und die Reparatur zu viel Zeit verloren habe.

    Link Replay (von Manu Klamt) : drive.google.com/file/d/1shh-Q…Us-s6uS6/view?usp=sharing


    Ein Gaststarter wird zwar keine Bestrafung fürs Rennen bekommen, aber evtl wird mal drüber nachgedacht seitens der Rennleitung, wen und vor allem wie viele Gaststarter man zulässt. Gerade dann, wenn es um die Entscheidung der Meisterschaft geht. Da gab es einige verdammt unsichere Kandidaten, bei denen man sich wirklich fragt, wie diese zugelassen werden konnten zu so einem Zeitpunkt im Meisterschaftsgeschehen.
  • Guten Abend zusammen



    Die Frist für das Einreichen von Beschwerden im Rahmen des vergangenen Zolder-Rennens ist inzwischen abgelaufen.
    Gerne veröffentliche ich im Namen der Rennkommission hiermit die
    jeweiligen ReKo-Entscheide und die entsprechenden Strafmaße in Bezug
    auf die im Nachgang des Rennens bearbeiteten Fälle:



    • #888 Stöckmann vs. #509 Lange:
      • Beurteilende ReKo: Lukas Salenga, Till Müller, Malte Schneider
      • Entscheid ReKo: [P00] - Keine Strafe


    • #69 Heller vs. #11 Servant
      • Beurteilende ReKo: Lukas Salenga, Till Müller, Malte Schneider
      • Entscheid ReKo: [P07] + 15 Sekunden zur Gesamtrennzeit für das jeweilige Rennen für Fahrzeug #11 (Fahrer: Servant)



    • #44 Schalm vs. #11 Servant
      • Bearbeitung bereits in Live-Reko



    Nun wünsche ich euch eine erfolgreiche Woche und weiterhin tolle Rennen.


    Im Namen der ReKo: Lukas Salenga