Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommission Lauf 4

      Falls ihr einen Vorfall melden möchtet, könnt ihr das hier tun!

      Bedenkt bitte, das sich einiges auch schon im Gespräch mit dem Unfallgegner klären lässt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Regelwerk schrieb:

      Nachfolgend der Auszug aus dem Regelwerk:

      - Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war.
      Das Thema im Forum “Beschwerde und Anfrage an die Rennkommission” darf nur zum Melden eines Vorfalles verwendet werden.
      Ein beschuldigter Fahrer darf einmalig eine Gegendarstellung zum gemeldeten Vorfall posten.

      - Ein Vorfall darf erst am Folgetag des Rennens ab 14 Uhr gemeldet werden.

      - Von diesem Zeitpunkt an dürfen Vorfälle 7 Tage lang gemeldet werden.

      - Vorfälle, die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.

      - Ein Vorfall, der am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wird, wird noch bearbeitet werden.

      - Ungeachtet dessen, wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt, ist die Entscheidung endgültig.

      - Jeder Fahrer sollte das Regelwerk gelesen und verstanden haben, bevor er einen Vorfall meldet.

      - Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden.

      - Ein Vorfall darf nur gemeldet werden, wenn der Meldende das dazu benötigte Videomaterial als Ingame Replay bereitstellt -
      Zudem muss zu dem Vorfall die Runde / Rennzeit des Vorfalls genannt werden.

      - Bei Entscheidungen der Reko ist mindestens ein Mitglied der Rennleitung anwesend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Till Müller ()

    • Hey. Ich habe bei mir keine Probleme festgestellt. Mir war so ein Problem bisher auch nicht bekannt.

      Wäre sicher hilfreich das Problem einzugrenzen.
      Auf welchem Trainingsserver hattest du die Probleme und hast du es auch mal auf einem öffentlichen Server versucht?
      Hoffe wir finden da bis Samstag was.

      Antworten bitte im race talk.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • Hallo Liebe Rennleitung, Reko und Live Reko,

      wir vom Team Krosse Krabbe Racing, haben seit Kyalami bezüglich der Live Reko Entscheidungen ein RIESEN Fragezeichen über dem Kopf.

      Ich kenne das zu gut. Wenn ich damals in meiner Ausbildung gelobt wurde, ist mir das auch hart zu Kopf gestiegen und habe infolgedessen viele Fehlentscheidungen getroffen. Nur so kann ich mir den vergangen Samstag erklären.
      Wir Fahrer haben euch im Briefing für euren Einsatz gelobt und als Dank kommen dann solche Entscheidungen zustande.

      Jetzt haben wir als KKR Team, aufgrund unserer 2 Fahrzeugen im Feld, die Möglichkeit das Rennen und seinen Verlauf in seiner Gesamtheit etwas besser zu beobachten.
      Durch diese Rundumsicht und die Beobachtung von Entscheidungen der Live Reko bei diversen Vorkommnissen, stellt sich uns natürlich die Frage (unser Mega RIESEN Fragezeichen) nach welchen Kriterien gemeldete Vorfälle bestraft werden???

      Diese Kriterien sollten doch eigentlich einheitlich sein. Was uns aber nicht der Fall zu sein scheint.
      Es gab für einige Teams bei Unfällen eine Zeitstrafe und bei anderen Teams wiederum eine DT.
      Der Sinn und die Linie der Entscheidungsfindung dahinter erschließt sich uns jedenfalls nicht!!!!!!!!

      Zur SG30 Strafe gegen unser GT3 Team komme ich noch später!!!

      Ich spreche jetzt erstmal nur für unsere Vorfälle im GT4 Team!!

      Startphase Runde 1 Turn 1 ....... minimale Berührung (so weich, da wäre ne Kippenschachtel nicht zerdrückt worden) ..... das Gegnerfahrzeug dreht sich auf der Stelle ...... verliert dadurch zwar Zeit, aber ansonsten passiert nix!!! Wir bekommen dafür eine DT.

      Runde 17 nach Turn 11 ..... wir werden von einem GT3 beim Herausbeschleunigen am Heck getroffen und enden mit Einschlag und Schaden am Fahrzeug in der Leitplanke.
      Das GT3 Team bekommt daraufhin nur eine 10s Zeitstrafe.

      Daraus leite ich mir Folgendes ab. Bombe ein Fahrzeug richtig weg und dir geht es gut. „Streichele“ ein Fahrzeug und du wirst ge....t!!!!

      Aber damit ist dieser Fall noch nicht zu Ende.
      Nach ein paar Runden ist der Live Reko ein Fehler unterlaufen. Und zwar hat das GT3 Fahrzeug auf die 10s nochmal 5s drauf bekommen. Dieser Fehler ist der Live Reko direkt aufgefallen und aus 15s sind auf einmal 0s geworden.
      Auf unsere Nachfrage bei der Live Reko wo denn die 10s hin sind, hieß es, das Team hätte diese dann wohl schon abgesessen!
      Wir haben dann knapp eine Stunde mit der Live Reko diskutieren müssen, da dies einfach nicht der Fall war!! Irgendwann hat sich ein Mitglied von der Live Reko (Gott möge dieses Live Reko Mitglied ewig schützen!!!!!!!!) dann dazu entschieden sich diesen Fall zur Brust zu nehmen und ist zu dem Team in den Channel gegangen.
      Diese waren dann so ehrlich und haben zugegeben, dass die 10s waren einfach weg waren!!!
      Großes Fairness Lob an Team #666!

      Nun zu unserem GT3 Team.

      Das bekommt eine SG30 für einen Vorfall in Runde 96 Turn 1.
      Für einen Vorfall, wo man maximal eine Teilschuld hätte geben müssen!!
      Es ist klar zu erkennen, dass das laut Reko geschädigte Fahrzeug 1. Weaving und dann 2. Moving under braking betreibt, unser Fahrzeug auf den Curb drückt, wir durch das Abheben über den Curb kurzzeitig die Kontrolle über die Lenkfähigkeit des Fahrzeuges verlieren und es dann dadurch im Verlauf zu einer zweiten Kollision kommt, in dessen Folge sich das gegnerische Fahrzeug dreht!!!!!!

      Ich weiß halt nicht was sich da angeschaut wurde, weil der Ursprung dieser Situation ganz klar im Fehlverhalten des angeblich geschädigten (meldenden) Fahrzeug liegt!!

      Wir haben nach Ende des Rennens das Gespräch mit der Live Reko gesucht, da wir der Meinung sind ein solcher Vorfall sollte/müsste mit einer Anhörung der beteiligten Teams während oder nach dem Rennen entschieden werden.
      Im Laufe dieses Gesprächs (wenn man es denn so nennen will) wurde unserem GT3 Team Absicht unterstellt und sogar mit DISQUALIFIKATION gedroht!!!

      Dieses Verhalten der Live Reko ist schon ziemlich skandalös!!
      Uns hier ABSICHT zu unterstellen und mit DISQUALIFIKATION zu drohen, finden wir massiv abgehoben und eine Absolute Frechheit!!!!!!!!!!

      Wir, als Krosse Krabbe Racing Team, hätten gerne eine Erklärung, wie es zu so einer (in unseren Augen) katastrophalen Fehlentscheidung kommen konnte. Die Beweislage ist aus allen uns zur Verfügung stehenden Replay Winkeln ziemlich eindeutig.
      Und mal so nebenbei. Die Aussage, man hätte uns auch disqualifizieren können, ist absolut lächerlich. Entweder ist die Aktion einer Disqualifikation würdig, dann muss man dies auch tun. Oder eben nicht. Dann darf man uns aber auch im Nachgang nicht damit drohen.

      Für einen Vorfall X, gibt es Bestrafung Y. Nicht einmal so und einmal so.
      Das spricht für ein offenbar unklares Reglement und muss dringend behoben werden!

      Natürlich ist es schwer alle an einen Tisch zu bekommen (Rennleitung, Reko und Live Reko) aber nach diesem Rennen sollte sicher mal ein Auge drauf geworfen werden, damit Strafen künftig einheitlich vergeben werden.
      Natürlich ist nicht jeder Unfall gleich, aber wenn ich ein Fahrzeug „streichle“ und es sich daraufhin „nur“ dreht, ist das nicht viel härter zu bestrafen als wenn man ein anderes Fahrzeug „abschiesst“ und in die Leitplanke schickt.


      Mit freundlichen Grüßen

      Krosse Krabbe Racing
      :saint: :evil: Burn Your Tires
      Not Your Soul :evil: :saint:
    • Hallo liebe Community,
      die RRVGT-Leitung möchte hier darauf hinweisen das der obenstehende Text nicht dem Umgangston der RRVGT entspricht.
      Wir bitten jeden von euch trotz aller Emotion einen fairen und respektvollen Umgang miteinander zu führen.

      Wir haben das bereits mit den Beteiligten klären können und es ist ein weiteres Gespräch mit der ReKo zur Erklärung der Entscheidungen vereinbart.

      Grundsätzlich hat jeder bei einer ReKo-Entscheidung betroffene Fahrer die Möglichkeit sich den Fall im Gespräch genauer erklären zu lassen. Dafür kann gerne im Forum sachlich gefragt werden oder der direkte Kontakt zu ReKo oder Leitung aufgenommen werden. Bitte bedenkt dabei das es sehr schwer ist eigenen Fälle wirklich objektiv zu betrachten und das während oder unmittelbar nach einem Rennen solche Gespräche selten zielführend sind. Wir empfehlen daher zu warten bis sich bei allen die ersten Emotion gelegt haben.


      Freundlicher Gruß
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda