Beschwerden und Anfragen an die Rennkommision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Beschwerden und Anfragen an die Rennkommision

      Regelwerk zur Selleriummercup - Punkt 14: Melden von Vorfällen
      1. Ein Vorfall darf nur von einem Fahrer gemeldet werden, der direkt an dem jeweiligen Vorfall beteiligt war. In Fällen von schwerer Regelverletzung darf die Rennleitung Vorfälle an die Rennkommission melden ohne einen beteiligten Fahrer hinzuzuziehen. In diesem Fall muss von mindestens 50% der Rennleitung entschieden werden den Vorfall zu melden
      2. Vorfälle müssen über folgenden Link gemeldet werden: docs.google.com/forms/d/e/1FAI…unVfsvDCSF3Cm8aQ/viewform
      3. Bei einem gemeldeten Vorfall behält sich die Rennkommission das Recht vor, die betroffenen Fahrer zur Klärung der Situation einzubestellen.
      4. Ein Vorfall darf erst nach Ablauf des Folgetages des Rennens gemeldet werden. Von diesem Zeitpunkt an dürfen Vorfälle 2 Tage lang gemeldet werden. Vorfälle die außerhalb dieses Zeitfensters gemeldet werden, müssen nicht von der Rennkommission bearbeitet werden.
      5. Vorfälle, die am letzten Tag des Zeitfensters bis 23:59 deutscher Zeit gemeldet wurden, werden noch bearbeitet.
      6. Ungeachtet dessen wie die Entscheidung der Rennkommission ausfällt ist die Entscheidung endgültig
      7. Jeder Fahrer sollte das Regelwerk inklusive Anhänge gelesen und verstanden haben bevor er einen Vorfall meldet. Im Zweifel sollte ein Mitglied von der Rennleitung oder Rennkommission kontaktiert werden.
      8. Gemeldete Vorfälle werden von der Rennkommission bis spätestens 24 Stunden vor dem Start des nächsten Rennens bearbeitet werden. Die Entscheidungen der Stewards müssen bis dahin im RRVGT-Forum im entsprechenden Thema bekannt gegeben werden.
      9. Wenn ein oder mehrere Rennkommissare in einem gemeldeten Vorfall direkt oder indirekt involviert sind, werden zur Beurteilung des Vorfalls die entsprechenden Rennkommissare durch Mitglieder der „Meisterschafts-Offiziellen“ ersetzt.
      10. Sollte ein Fahrer mit der Entscheidung der ReKo nicht einverstanden sein, hat er die Möglichkeit sich per PN an die Rennleitung zu wenden.
      11. ACHTUNG: Bilder, die zur Bewertung eingereicht werden, müssen mit "Rundenzahlleiste" versehen sein. Dazu muss man in den Optionendie Taste "Kreislauf zwischen Replay HUD" unter Steuerungseinstellungen -> Sekundäre Funktionen belegen. Damit wird dann die Runde oben im Screen angezeigt


      Der oben aufgeführt Link gilt für den gesamten Cup (Lauf 1-4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dahrec ()

    • Guten Abend,
      Es tut mir Leid aber ich hab komplett vergessen mich für das erste Rennen zu bestätigen, weil ich dachte, dass man sich wie bei den anderen Rennserien bis zu 24 Stunden vorher bestätigen kann. Deshalb wollte ich fragen ob ich für das erste Rennen noch bestätigt werden kann, da ich sehr gern teilnehmen würde.
    • Bericht der Rennkommission:

      Lauf 1, Eurospeedway Lausitz

      Anwesend bei der Beurteilung:

      Dieter Cerha
      Pascal Eßmann
      Danny Ruthemeyer
      Markus Krebs



      Fall 1: Bernhard Huster - Lennart Schnebel
      Die ReKo bestand aus:

      Pascal Eßmann
      Danny Ruthemeyer
      Markus Krebs



      Vorfalltext der Rennleitung:

      Auf Start/Ziel eingangs der 12. Runde kommt es zwischen B.Huster und L.Schnebel zu einer Berührung, durch die B.Huster in der Streckenbegrenzung landet.


      Entscheidung der ReKo:
      P00 - Keine Strafe, Rennunfall

      Über die gesamte Gerade schlingert das Fahrzeug von B.Huster leicht und muss durch Lenkbewegungen korrigiert werden. Zunächst hinter L.Schnebel kann sich B.Huster auf der Geraden zum Teil neben L.Schnebel setzen. Hier steuern beide Fahrzeuge seitlich aufeinander zu. B. Huster verhakt sich zwischen den Achsen von L.Schnebel und verliert das Fahrzeug. (Regelwerk 15.1.3.a))