Abschlussevent der SCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Abschlussevent der SCC

      Alles hat ein Ende....... nur die SCC hat zwei








      Kaum dass unsere SCC begonnen hat, ist sie auch schon wieder zu ende.
      Aber wir wollen nicht einfach so gehen und möchte deshalb dieser Meisterschaft einen schönen Abschluss geben.

      Noch einmal das Battle GT4 gegen WTCR und das auf der Nordschleife (VLN) und das 2 Stunden lang.
      Die Anmeldung hierfür startet am 03.07. und ist zunächst nur für die aktuellen Stammfahrer der SCC. Ab dem 07.07. öffnen wir dann für alle anderen die Interesse haben.
      Für die Anmeldung öffnen wir einen separaten Thread.

      Ligafahrer haben Vorrang auf ihre in der Meisterschaft gefahrenen Fahrzeuge. Es steht aber auch frei zu wechseln.

      Ablauf:

      Serverstart 19 Uhr freies Training/Zeit zum joinen
      20 Uhr Qualifying 35 Minuten
      ca. 20.35 Uhr Rennstart

      Servereinstellungen:

      Difficulty GetReal
      Max Number of Players 36
      Fuel Usage 1x
      Tire Wear 1x
      Damage full
      Race finish Duration 600
      Flag Rules Visual only
      Cut Rules Slow-Down
      Wrecker Prevention Off
      Join in Qualifying On


      Mit diesem Event möchten wir uns bei euch für eine tolle Saison bedanken und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir. :thumbsup:

      Gruß von der scheidenden Rennleitung

      Christian Lasse & Dieter Cerha
    • Hi und Hallo,


      wow was für eine schöne und Sportlich tolle SCC Meisterschaft.
      Es war einfach Klasse diese Art von Multiclass Rennen zubestreiten.
      Ich finde es sind Faire aber auch harte Duelle entstanden, im groß und ganzen
      eine echte Herausforderung.
      Zwei Rennen konnte ich nicht mitfahren, da hab ich viele Punkte liegen lassen.
      Das schlimmste war für mich der Disconnect in Macau Rennen 2.


      Eigentlich fande ich die Meisterschaft zu kurz,
      aber durch das Testevent und das Abschlussevent auf der Nordscheife dann doch ausreichend.
      Vorerst.
      Die Streckenauswahl gefiel mir auch gut.


      Ich wünsche mir das es eine weitere Meisterschaft gibt mit Gt4 und TCR Fahrzeugen.


      Es hat einfach mal wieder gezeigt das die RRVGT Community meeeega ist!
      Es macht einfach soviel Spass mit euch zu fahren, mittlerweile kenn ich dann
      doch schon viele Leute und weiß genau was geht und was nicht!


      Danke natürlich auch die Organisatoren und Mitwirkende.
      Super Job gemacht. Weiter so!



      Hier noch ein kurzer Bericht zum Abschlussevent.


      Hab mich eine Woche vorher mit Strecke und Setup Beschäftigt und einfach viel ausprobiert.
      Quali lief dann doch unerwartet sehr gut für mich. P1 bei den TCRs bis ca. 5min vor Schluss und dann
      setzte Malte Schneider noch ne Schnelle Zeit. Mist!
      Trotzdem sehr zufrieden.


      Rennstart dann totalverhauen, Ohne Launch Control losgefahren. Mist!
      Ziemlich viel Plätze verloren.
      Ok dann auf zur Aufholjagt.
      Da ich wusste das meine Setup gut war konnte ich auch volle Attacke durch die Grüne Hölle Reiten.
      Der Cupra fuhr sich einfach nur Traumhaft schön.
      Erstmal war aber wichtig die ersten 3 Runden zu überleben.
      Die erste Stunde war dann auch schnell rum und dann Boxenstopp!
      Reifenwechseln und Spritmenge? Spontan entschieden nur vorne die Reifen zu tauschen und Spirt nen paar Liter
      nachtanken und Fertig.
      Obwohl Christian Lassen direkt hinter mir mit in die Box reinfuhr war ich ca. 10 sekunden schneller wieder raus.
      Somit hatte ich nen gutes Polster. Welches ich auch bis zum Zeil halten konnte und der Sieg in der TCR Klasse
      rundete dieses Event ab.


      Mega Geil das ich da noch mal Ordentlich mitmischen konnte.
      Desmal auch im Richtigen Auto :) obwohl der Alfa auch ein Gutes Fahrzeug ist.
      Mit dem Cupra hab ich einfach viel viel mehr erfahrung.


      Sehr schade das soooo viele Ausgefallen sind aber ich hätte nie gedacht das es 33 Starter geben würde.
      Hier nochmal ein Dankeschön an Alle die sich der Herausfordung gestellt haben.


      Beste Grüße
      Pascal B.
    • Moin Moin zusammen,
      auch ich möchte meinen Dank an die Orga, Streamer, Fahrer, Mitwirkenden und Zuschauer ausrichten.

      Es war eine Meeeeega gelungene Serie die definitiv nach MEEEEEEEEEEHR schreit.

      Für mich war es auch wirklich ein besonders schönes Gefühl beim Abschlussevent mitfahren zu dürfen.
      Es hat mir im Vorfeld schon sehr viel Spaß gemacht mit euch zu trainieren.
      Ihr seid Meeeeeeeeeeeeeeeeega!!!





      LG
      Gianni