Elite Dangerous

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Das ist schön zu hören und Glückwunsch zur Cobra.
      Mining ist seit dem Update 3.3 sehr lokrativ, allgemein gibts mehr Credits.

      Einsteiger Guide (Stand 3.2)
      Elitedangerous.de - Community/Forum/Teamspeak
      INARA - Die Seite zum Spiel
      Wiki - Detailierte Datenbank
      EDDB - Elite Dangerous Data Base
      EDSM - Elite Dangerous Star Map
      Coriolis - Schiffkonfigurator

      Fly save CMDR
      ...bis dahin.

      P.s.: InGame Name: CLIFF A.. MCLANE
    • Mir war die letzten Tage langweilig, und da bei allen anderen Spielen momentan irgendwie die Luft raus ist, hab ich mal wieder Elite angeschmissen.

      Da ich dort nach einiger Zeit auch nicht mehr wusste was ich machen sollte, hab ich mir gedacht "fliegste einfach mal los, mal sehen wo es hin geht".

      Los ging es von Sol, genauer gesagt Mars High. Geflogen habe ich meine Asp Explorer mit 46,xx LY Sprungreichweite (ich weiß, da geht mehr, aber für mich reichts ;) )
      Daraus ist dann eine echt schöne Reise nach Colonia über den Colonia Connection Highway via Skaude AA-A h294 "Collection of Wonders" geworden.

      Da man seit einiger Zeit ja auch mittels Neutronensternen seinen Frameshift-Drive auf 400% boosten kann, hab ich das auch ausgiebig getan, wodurch sich die Sprungreichweite auf über 180 LY erweitert hat.
      Das erste mal im Neutron Highway angekommen war die Aussicht auch echt der Wahnsinn... Neutronensterne so weit das Auge reicht.


      Darunter auch immer wieder Besonderheiten, wie zum Beispiel diese Konstellation, bei der ein Neutronenstern und ein Hauptreihenstern so nah beieinander sind, dass sie aussehen wie zusammengeklebt.


      Dann - nach 22.000 LY - die Ankunft in Colonia Hub. Vorher gab es noch einen Zwischenstop in Polo Harbour um die verdellerte Hülle zu reparieren. Ich hatte bei einem meiner planetaren Zwischenstops (mal wieder) nicht auf die Gravitation geschaut und hatte daher einen sehr "schwungvollen" Anflug... oder auf deutsch: ich bin vom Himmel gefallen wie ein Pottwal im freien Fall :D


      Ich habe dann auf Jaques Station eine Krait Phantom gekauft und alle Module der Asp in die Krait übernommen, so weit möglich. Die Sprungreichweite ist die gleiche geblieben, aber mir war mal der Sinn nach was neuem und ich mag den Look von dem Teil.

      Dann war die Frage "was jetzt?"
      Und frei nach Forrest Gump "als ich dort angekommen war, dachte ich, ich könnte ja noch weiter laufen, durch den schönen Staat Alabama". Also auf Richtung Galaktischen Zentrum, genauer gesagt natürlich Sagittarius A*. Das sind weitere 11.000 LY, ziemlich genau. Ich habe weiterhin den Neutron Highway genutzt, allerdings habe ich jetzt ab Colonia angefangen die Systeme wirklich zu scannen, mit allem was die Exploration-Scanner hergeben, und natürlich hin und wieder Zwischenstops eingelegt, um zu schauen was es so gibt.


      Die Krait beim Tanken...


      Im Landeanflug zum Zwischenstop...


      Man kann ja über Elite sagen was man will, so von wegen fehlender Spieltiefe, aber tolle Bilder gibt es da auf jeden Fall (und ja, ich liebe diese Neutronenfelder :D )...



      Die Krait beim Jetsurfen...


      Und da das Upload-Limit jetzt erreicht ist, hier noch die (vorläufige) Endstation, das Supermassereiche Schwarze Loch Sagittarius A*


      Jetzt sitz ich in Explorer's Anchorage und frag mich wie es weitergeht.

      Entweder weiter nach "Norden" Richtung Beagle Point, das wären weitere 39.000 LY weg von der "Heimat", oder eine Rundreise nach "Osten" über Hawking's Gap Richtung Heimat.

      Aber heute eh nicht mehr... mal sehen wie es weiter geht...

      Edit: Die Reisekarte gibt es HIER
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management