Unser neues TS kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Unser neues TS kommt

      Hallo zusammen,
      wie ihr wisst, legen wir besonders viel Wert auf das “Wir-Gefühl” in unserer Community. Daher ist das TS, neben dem Forum, wohl der wichtigste Ort um sich auszutauschen.

      Dem Design kommt deshalb auch eine besonders wichtige Aufgabe zu: es muss übersichtlich und klar gegliedert sein, damit sich alle schnell zurecht finden. Wir benötigen ausreichend Platz um gemeinsam zu trainieren, zu schnacken, oder was auch immer, aber genauso benötigen die Gruppen die Möglichkeit sich auch mal zurückziehen zu können.

      Das alles war in unserem jetzigen TS nur noch gefühlt suboptimal gelöst. Daher freuen wir uns sehr euch unser neues TS vorzustellen.

      Geplanter Umzugstermin ist der 08.06.2020. Der Umzug ist für den Nachmittag geplant. Beachtet also bitte, dass ihr das TS ggfls. für einige Minuten nicht erreichen könnt. Die IP, etc. bleiben unverändert!

      Doch bevor es so richtig losgeht, möchten wir die Chance nutzen euch vorab das neue Layout und unsere Überlegungen zu der Struktur vorzustellen. Unser Credo war: “So viele Channel wie nötig, so wenige wie möglich!”




      Neben der neuen Channel-Struktur, haben wir uns auch ein wenig an den Icons zu schaffen gemacht.



      Ach ja, und eine kleine Überraschung bei den Icons haben wir auch noch für euch vorbereitet… ;)

      Wir freuen uns sehr darauf das neue TS mit euch in Betrieb zu nehmen zu können und hoffen, ihr könnt unsere Überlegungen nachvollziehen.

      Zum Schluss haben wir noch eine kleine Bitte an euch: Seid so lieb und verbarrikadiert euch nicht von der ersten Sekunde an in privaten Channeln. Wir verstehen, dass ihr auch mal eure Ruhe haben wollt und das soll euch auch auf jeden Fall erhalten bleiben, aber gerade für neue Mitglieder ist es dadurch schwerer Anschluss zu finden. Erinnert euch vielleicht kurz daran, wie ihr euch gefühlt habt, als ihr das erste Mal ins TS gekommen seid… :)

      Mit besten Grüßen
      Eure RRVGT-Leitung
    • Alexander Heim schrieb:

      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe können wir zum Training unsere eigenen Sub-Channel erstellen der wieder verschwindet wenn ich wieder off gehe?
      Richtig, Der Channel verschwindet, sobald dieser 15 Minuten lang nicht mehr besucht wurde, automatisch. Natürlich kannst du deinen eigenen Channel auch manuell wieder löschen :)

      Das Cafe ersetzt unseren aktuellen "Quatschen"-Bereich.

      LG
      Felix
      Gründer und CEO von cmd.network
    • Sehr schön gemacht und ordentlich strukturiert.

      Einziger konstruktiver Vorschlag meinerseits: Ich würde den Bolzplatz ehrlich gesagt unterhalb der Renn-Channels und Boxengassen verfrachten. Letztendlich soll der Fokus ja auf SimRacing liegen, da denke ich kann man, wenn man was anderes spielen möchte, einfach ruhig runterscrollen.

      PS: Was bedeutet VBCS? :D
      "Lorem ipsum dolor sit amet"