Neuer Gaming-PC für ACC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Neuer Gaming-PC für ACC

      Servus zusammen,

      es ist an der Zeit einen neuen Gaming-PC zu bauen, der für ACC zugeschnitten ist. Frage in die Runde, was würdet ihr aktuell konfigurieren?
      1500,00€ ist das Limit und bitte beachtet es werden alle Parts benötigt bis auf Gehäuse und das Netzteil. Ich bin sehr gespannt was eure vorlieben sind.
      :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!:
    • Also ich habe fogendes verbaut:
      - ASRock X370 Pro4 Mainboard mit aktuellem Bios
      - AMD Ryzen 7 3700X 8x 3,6 GHz + Cooler Master Hyper 212 LED Tower Kühler
      - Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 2666 DIMM CL 16
      - 8GB MSI RTX 2070 VENTUS
      - 500GB SSD fürs Betriebssystem
      - 1 TB SSD für Spiele & Programme
      - 1 TB HDD in Reserve

      Kostenpunkt etwa 1300,00 €. Ich bin aufgrund des Budget auf nen AMD umgestiegen, da der ein bisschen günstiger war.
      Ich weiß natürlich nicht, ob du noch nen Lenkrad benötigst.

      Ich spiele ACC mit diesem Setup auf dem Bildschirm auf episch und in VR mit kleineren Anpassungen auf Hoch.
      Hat auch die letzten beiden 12h-Events ohne Probleme überstanden.
      Ich hoffe ich konnt dir helfen.
    • Hier mein Intel-Gaming-Build: (Maximale Gaming-Leistung, Übertaktungsmöglichkeit) Ich habe mit den neuen Intel CPUs auch noch nicht soviel zu tun gehabt, müsste mich da auch nochmal einlesen, dann kann man das noch optimieren. Den i5 10600K gibt es im moment nur sehr teuer und sehr begrenzt. )
      mindfactory.de/shopping_cart.p…a366d7b5ab4c8e9c73d1116e7
      idealo.de/preisvergleich/Offer…core-i5-10600k-intel.html

      Hier mein AMD-Gaming-Build: (12-Kerne, also Multicore ohne Ende, keine Übertaktung nötig( ganz im Gegenteil das kostet bei diesen CPUs nur Leistung)
      mindfactory.de/shopping_cart.p…994f5f66c8a3bf5fd46cf17cb


      Hier mein AMD-Produktivitäts-Build: (12-Kerne, also Multicore ohne Ende, PCI-e 4.0, keine Übertaktung nötig( ganz im Gegenteil das kostet bei diesen CPUs nur Leistung) ,Ram ohne Ende)
      mindfactory.de/shopping_cart.p…40cd6cfdfe38c1242a974fcbe

      So wie immer: Was Speicher angeht ist jeder anders, heißt: Wenn du viele große Datein hin und her schiebst lohnen sich NVME SSDs ( beim AMD evtl. sogar PCI-e 4.0 SSDs), wenn du nicht so viel Speicher brauchst könnte man auf 100% SSD Speicher setzten. Macht alles sehr schnell und vor allem leiser.
      Der Kühler ist natürlich ein Monstrum, da musst du aufpassen ob der ins Gehäuse passt. Ebenso bei der Grafikkarte beim Produktivitäts-Build.
      Edit:Auch sind Samsungs 980 SSds immernoch nicht draußen, Ebenso wie AMDs ZEn3 (Ryzen 4000) welche bald kommen sollen.
    • Hallo,

      und DANKE für eure Vorschschläge! Alle sind sehr interessant und ich habe jetzt folgende Parts geordert:

      - MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Intel S1200 retail
      - MSI GF RTX 2070 AERO 8G
      - Intel Core i5 10600K 6x 4.10GHz So.1200 Tray
      - Corsair Cooling Hydro Series H100X 2x120mm Watercooler (Der Prozessor mag es kalt :thumbsup: )

      - 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit

      - 1000GB Samsung 860 QVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND QLC (MZ-76Q1T0BW) (voll günstig, nur 100,00€)
      :?: #SimSepp #SonsOfBavaria Da SimSepp auf Facebook #Lewakas #Schellnkini :!:
    • Das hier wäre meine Wahl bei diesem Budget.

      mindfactory.de/shopping_cart.p…72328b1dd3231e058375b4731

      Der Aufpreis vom 3700x zum 3900x lohnt sich mal überhaupt nicht darum 3700x nachwievor meine erste Wahl!
      Rechner: Ryzen 7 3700x / 32gb Ram
      Grafik: GeForce RTX 2080ti
      Display: 27" Triplescreen
      Wheel: AccuForce Pro V2
      Pedals: Fanatec V3
      Shifter: Logitech G25 Standalone-Mod
      Handbremse: Logitech G25 Pedal-Mod
      Rig: DIY Aluprofile
    • SimSepp schrieb:

      Hallo,

      und DANKE für eure Vorschschläge! Alle sind sehr interessant und ich habe jetzt folgende Parts geordert:

      - MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Intel S1200 retail
      - MSI GF RTX 2070 AERO 8G
      - Intel Core i5 10600K 6x 4.10GHz So.1200 Tray
      - Corsair Cooling Hydro Series H100X 2x120mm Watercooler (Der Prozessor mag es kalt :thumbsup: )

      - 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit

      - 1000GB Samsung 860 QVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND QLC (MZ-76Q1T0BW) (voll günstig, nur 100,00€)
      Sehr geil!






      Montifero schrieb:

      Das hier wäre meine Wahl bei diesem Budget.

      mindfactory.de/shopping_cart.p…72328b1dd3231e058375b4731

      Der Aufpreis vom 3700x zum 3900x lohnt sich mal überhaupt nicht darum 3700x nachwievor meine erste Wahl!
      Das seh ich halt genau anders, für Sechs Kerne bezahlt man ca. 200 Euro , für 8 dann 300 und für 12 dann 400 .
      Also ist der Preis pro kern beim 3700 am allerhöchsten. Trotzdem ne sehr gute CPU , nur ein wenig unglücklich vom Preis her.
    • Ich hab dank eurer Hilfe meinen zukünftigen PC fast zusammen bloß bei der Grafikkarte komm ich gerade ins Grübeln. Es scheint so als ob es bei den Geforcekarten Neuigkeiten gibt bzw. neuere Karten.
      Sollte man da eine aktuelle der neuen 3000er Reihe nehmen oder reicht eine ältere bzw. schwächere Karte?
      Danke für eure Hilfe im voraus
    • Hallo David,
      ich hab erstmal nur nach den aktuellen Grafikkarten geschaut und habe nach einem genaueren Hinschauen die aktuellen Preise gesehen.
      Unabhängig von den Lieferschwierigkeiten finde ich das es eine Karte sein muss das ich vernünftig ACC spielen kann.
      Aber die Preise der 3000er Reihe waren mir dann doch zu krass. was soll denn die Radeon kosten?

      Eigentlich wollte ich erstmal mit der PS4 beginnen aber nach den ganzen Beiträgen werde ich mir nun ein PC zulegen.
      Was ich so rauslesen konnte, das quasi eine 8 GB Grafikkarte schon Grundvoraussetzung für ein flüssiges Spiel ist.
      Lukas hatte mal geschrieben das die 2060 recht gut läuft aber noch nicht alle Grafiken hochgefahren waren.
    • Also ich persönlich habe eine 2070, welche auch sehr gut läuft. Ich habe die Einstellungen auf „hoch“ aber nach hoch gibt es eine noch bessere Einstellung (weiß gerade nicht wie sie heißt) die ich nicht verwenden kann. Mir reicht das vollkommen aus. Ich spiele aber auch nur in HD, wenn man mit VR anfängt oder 4K HD müsste man nochmal schauen, ob man sich nicht etwas leistungsstärkeres kauft.
    • Huhu, ja die radeon liegt bei 1000 Euro, aber damit hätte man die nächsten 4 Jahre Ruhe und kann alles auf 4k zocken.
      Für ACC und Co würde auch ne 2060 bis 2080 locker reichen.
      Ich würde mir ne gute gebrauchte holen, so zwischen 400-600 Euro bei ebay oder günstiger.

      Kleiner Tipp suche nach Namens Fehler, ist schwierig aber billig weil keiner sie findet und drauf bietet.
      So habe ich damals mein Intel CPU 8700k bekommen statt 380 Euro habe ich nur 200 bezahlt und war ungebraucht und noch eingeschweißt. :thumbsup:
      Aber aufpassen sollte auch seriös sein