Beschwerden - Sprint-Cup Lauf 3 - Hungaroring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Beschwerden - Sprint-Cup Lauf 3 - Hungaroring

    Hallo Leute,

    Wenn ihr einen Vorfall melden möchtet, dann könnt ihr das hier tun.
    Falls möglich gebt bitte noch zusätzlich zu eurem Vorfall die Runde sowie die Zeit an!

    Danke!
    Eure ACC Reko
    Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
  • Stellungnahme Startunfall zwischen Fahrzeug Nr. 69 (Fahrer: M. Heller) und Fahrzeug Nr. 666 (Fahrer: L. Baur)

    Wie sich das Ganze aus unserer Sicht zugetragen hat:

    Ich (Marcel Heller) und Luca fahren in der ersten Runde parallel auf die 3. Kurve zu. Ich fahre links und habe somit theoretisch den besseren Winkel für die Kurve. Luca scheint dies zu realisieren und bremst entsprechend vorzeitig ab, da er sonst über den Scheitelpunkt hinausgeschossen wäre. Daniel Bucher, der in dem Moment mit der Aussen-Kamera den Job des Spotters innehatte, realisierte dies blitzschnell und interpretierte das frühzeitige Abbremsen von Luca als ein Zurückstecken seinerseits. Aus diesem Grund gab er mir entsprechend das «GO» zum Einlenken. Obwohl ich aus Sicherheitsgründen versuchte, noch etwas Platz zum Scheitelpunkt zu lassen, überschoss Luca dann auf dem Curb fahrend minimalst beim Anbremsen und erwischte uns hinten rechts mit einem kleinen Stupser, der dann zu einem Dreher von uns beiden führte. Dass die darauffolgenden Fahrzeuge dann einen Massen-Crash auslösten, war aus unserer Sicht nicht Teil unseres Disputs. So schade es für beide unsere sehr guten Platzierungen zum Zeitpunkt vor dem Crash ist, sehen wir diesen Vorfall leider als unglücklichen Renn-Unfall.
    Unabhängig davon, wie der Entscheid ausfallen wird, möchten wir dennoch, dass die Situation im Sinne beider Beteiligten von der Rennleitung neutral analysiert und bewertet wird.

    (Reko Bernd Antony, Mirko Plachta, Lukas Kolb) -> Rennunfall


    Beschwerde gegen Fahrzeug Nr. 5 (Fahrer: T. Tress)


    In Runde 9 berührte ich (Marcel Heller) Torsten beim anbremsen auf die Schikane wobei er leicht die Kontrolle verlor. Ich steckte zurück und liess ihn vor mir weiterfahren.
    Auf mehrfaches Aufmerksam machen mit der Lichthube hielt Torsten daraufhin bei jedem Überholversuch dagegen, obwohl ich die bessere Pace hatte. Ich bin mir bewusst das wir Rennen fahren und auf der Strecke Konkurrenten sind. Im Eifer des Gefechts können schon einmal Situationen entstehen, die nicht einfach sind. Dennoch finde ich es äusserst Fragwürdig, dass so darauf reagiert wird wie ihn Runde 10....
    In Runde 10 hatte Torsten einen schlechten Exit aus Kurve 3, den ich ausnutzen konnte und mich neben ihn setzte. Dennoch machte Torsten die Linie zu und drängte mich rechts auf den Curb. Die Folge daraus war, dass ich so stark gegenhalten musste um nicht von der Strecke gedrückt zu werden und in der Leitplanke zu enden, dass er sich wegdrehte und somit abflog. Diese Aktion von Torsten war einfach unsinnig und gehört meiner Ansicht nach als «Abdrängen eines anderen Fahrzeuges» geahndet.

    (Reko Bernd Antony, Mirko Plachta, Lukas Kolb) -> Verwarnung für Torsten Tress, da Torsten zu dem Vorfall in Runde 10 Marcel Heller hätte Platz lassen müssen


    Beschwerde gegen Fahrzeug Nr. 6 (Fahrer: M. Klamt)

    Manuel ignorierte über mehrere Runden die blaue Flagge, obwohl wir deutlich die bessere Pace hatten. Schlussendlich pushte er vor uns fahrend so sehr, dass er ein Fehler machte und Daniel Bucher vorbeiziehen konnte. Dennoch steckte Manuel nicht zurück und attackierte uns weiter mit dem Messer zwischen den Zähnen. In der Vorletzten Runde passierte dann fast ein Unfall, als Manuel der Meinung war trotz blauer Flagge Daniel erneut zu attackieren und dabei seinen Bremspunkt verpasste.
    Es wurde doch im Briefing extra darauf hingewiesen, wie man sich in so einen Fall zu verhalten hat. Zudem ist es keineswegs das erste Mal, dass auf die Flaggen-Regeln, im expliziten aber auf die blauen Flaggen, hingewiesen wurde. Meiner Ansicht nach gehört eine offensichtliche Missachtung der blauen Flaggen über einen längeren Zeitraum knallhart bestraft. Ein solches Verhalten ist einfach unsportlich.

    (Reko Bernd Antony, Mirko Plachta, Lukas Kolb) -> Freispruch für Manuel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kolbini ()

  • Lieber Marcel,

    Im Vorfeld, ein ganz dickes SORRY!
    Ich bin eigentlich selbst gegen unsportliches Verhalten aber in diesem Moment war es mir so nicht bewusst.
    Euch aufzuhalten war absolut nicht meine Absicht, da ich den Eindruck hatte wir hätten die gleiche Pace.
    Tut mir echt sehr leid. War durch den Startunfall sehr am kochen und hatte wohl Scheuklappen auf weil ich noch versuchen wollte mein Rennen zu retten.
    Sorry nochmal.
    Wollte euch echt nicht behindern.

    Ich biete freiwillig an, da ich in den Fehler einsehe, in Barcelona vom letzten zu Starten!
    Zitat von Walter Röhrl - über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1
    Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht.
  • M.Heller schrieb:

    Stellungnahme Startunfall zwischen Fahrzeug Nr. 69 (Fahrer: M. Heller) und Fahrzeug Nr. 666 (Fahrer: L. Baur)

    Wie sich das Ganze aus unserer Sicht zugetragen hat:

    Ich (Marcel Heller) und Luca fahren in der ersten Runde parallel auf die 3. Kurve zu. Ich fahre links und habe somit theoretisch den besseren Winkel für die Kurve. Luca scheint dies zu realisieren und bremst entsprechend vorzeitig ab, da er sonst über den Scheitelpunkt hinausgeschossen wäre. Daniel Bucher, der in dem Moment mit der Aussen-Kamera den Job des Spotters innehatte, realisierte dies blitzschnell und interpretierte das frühzeitige Abbremsen von Luca als ein Zurückstecken seinerseits. Aus diesem Grund gab er mir entsprechend das «GO» zum Einlenken. Obwohl ich aus Sicherheitsgründen versuchte, noch etwas Platz zum Scheitelpunkt zu lassen, überschoss Luca dann auf dem Curb fahrend minimalst beim Anbremsen und erwischte uns hinten rechts mit einem kleinen Stupser, der dann zu einem Dreher von uns beiden führte. Dass die darauffolgenden Fahrzeuge dann einen Massen-Crash auslösten, war aus unserer Sicht nicht Teil unseres Disputs. So schade es für beide unsere sehr guten Platzierungen zum Zeitpunkt vor dem Crash ist, sehen wir diesen Vorfall leider als unglücklichen Renn-Unfall.
    Unabhängig davon, wie der Entscheid ausfallen wird, möchten wir dennoch, dass die Situation im Sinne beider Beteiligten von der Rennleitung neutral analysiert und bewertet wird.





    Beschwerde gegen Fahrzeug Nr. 5 (Fahrer: T. Tress)


    In Runde 9 berührte ich (Marcel Heller) Torsten beim anbremsen auf die Schikane wobei er leicht die Kontrolle verlor. Ich steckte zurück und liess ihn vor mir weiterfahren.
    Auf mehrfaches Aufmerksam machen mit der Lichthube hielt Torsten daraufhin bei jedem Überholversuch dagegen, obwohl ich die bessere Pace hatte. Ich bin mir bewusst das wir Rennen fahren und auf der Strecke Konkurrenten sind. Im Eifer des Gefechts können schon einmal Situationen entstehen, die nicht einfach sind. Dennoch finde ich es äusserst Fragwürdig, dass so darauf reagiert wird wie ihn Runde 10....
    In Runde 10 hatte Torsten einen schlechten Exit aus Kurve 3, den ich ausnutzen konnte und mich neben ihn setzte. Dennoch machte Torsten die Linie zu und drängte mich rechts auf den Curb. Die Folge daraus war, dass ich so stark gegenhalten musste um nicht von der Strecke gedrückt zu werden und in der Leitplanke zu enden, dass er sich wegdrehte und somit abflog. Diese Aktion von Torsten war einfach unsinnig und gehört meiner Ansicht nach als «Abdrängen eines anderen Fahrzeuges» geahndet.



    Beschwerde gegen Fahrzeug Nr. 6 (Fahrer: M. Klamt)

    Manuel ignorierte über mehrere Runden die blaue Flagge, obwohl wir deutlich die bessere Pace hatten. Schlussendlich pushte er vor uns fahrend so sehr, dass er ein Fehler machte und Daniel Bucher vorbeiziehen konnte. Dennoch steckte Manuel nicht zurück und attackierte uns weiter mit dem Messer zwischen den Zähnen. In der Vorletzten Runde passierte dann fast ein Unfall, als Manuel der Meinung war trotz blauer Flagge Daniel erneut zu attackieren und dabei seinen Bremspunkt verpasste.
    Es wurde doch im Briefing extra darauf hingewiesen, wie man sich in so einen Fall zu verhalten hat. Zudem ist es keineswegs das erste Mal, dass auf die Flaggen-Regeln, im expliziten aber auf die blauen Flaggen, hingewiesen wurde. Meiner Ansicht nach gehört eine offensichtliche Missachtung der blauen Flaggen über einen längeren Zeitraum knallhart bestraft. Ein solches Verhalten ist einfach unsportlich.
    Sorry!!!

    Ich sehe es genau wie ihr. Unglücklicher Renn-Unfall.

    Aber trotzdem, diesen Unfall hätte man vermeiden Können! Sorry!
  • M.Heller schrieb:

    Beschwerde gegen Fahrzeug Nr. 5 (Fahrer: T. Tress)


    In Runde 9 berührte ich (Marcel Heller) Torsten beim anbremsen auf die Schikane wobei er leicht die Kontrolle verlor. Ich steckte zurück und liess ihn vor mir weiterfahren.
    Auf mehrfaches Aufmerksam machen mit der Lichthube hielt Torsten daraufhin bei jedem Überholversuch dagegen, obwohl ich die bessere Pace hatte. Ich bin mir bewusst das wir Rennen fahren und auf der Strecke Konkurrenten sind. Im Eifer des Gefechts können schon einmal Situationen entstehen, die nicht einfach sind. Dennoch finde ich es äusserst Fragwürdig, dass so darauf reagiert wird wie ihn Runde 10....
    In Runde 10 hatte Torsten einen schlechten Exit aus Kurve 3, den ich ausnutzen konnte und mich neben ihn setzte. Dennoch machte Torsten die Linie zu und drängte mich rechts auf den Curb. Die Folge daraus war, dass ich so stark gegenhalten musste um nicht von der Strecke gedrückt zu werden und in der Leitplanke zu enden, dass er sich wegdrehte und somit abflog. Diese Aktion von Torsten war einfach unsinnig und gehört meiner Ansicht nach als «Abdrängen eines anderen Fahrzeuges» geahndet.

    Beschwerde gegen Marcel Heller


    Schön aus deiner Sicht erzählt. Aber der Unfall an dem du schuld bist indem du nicht zurücksteckst weil man da nicht überholen kann und mich dann hinten rechts berührst. Aber zurück stecken geht ja nicht bei so einer schnecke wie mir. ich kann doch nichts dafür wenn du nicht an mir vorbei kommst du schneller fahrer.
    Ich bin nur meine Linie gefahren und dann schau mal aus deiner cockpitsicht zwar bremst du aber zum schluss wo ich noch vor dir bin lenkst du nach links,womit ich mich noch mehr drehen und in die wand einschlage
  • Hallo Leute!

    Ein riesen Lob an das gesamte Fahrerfeld für die Startgeschwindigkeit! :thumbsup: Weiter so!!!
    Lediglich 2 Fahrer sind am Start des Hungarorings (Lauf 3 Sprint-Cup) zu schnell gewesen...

    #3 Peter Jünger / #23 Peter Münger (1km/h) + 0,25 Sekunden auf die Gesamtzeit!

    Schöne Grüße,
    Eure ACC Leitung
    Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)