ACC FFB-Setups

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Guido Monjau schrieb:

      Den Wert FEI bei CSL und Clubsport nicht über 50 stellen.
      Ein höherer Wert geht zu sehr aufs Material und macht die Base kaputt.
      Ich hab zwar kein Fanatec aber soweit ich weiß verhindert ein höhere Wert dieses "Krachen" was man auch von Logitech Lenkrädern kennt. Also müsste man dann nicht sagen Werte unter 50? Mit über 50 sollte es ja theoretiach weniger beanspruchung geben ?!

      Oder habn die das mal gepatched? (Auszug aus den Fanatec Patch-Notes)
    • NanoLPLukas schrieb:

      Guido Monjau schrieb:

      Den Wert FEI bei CSL und Clubsport nicht über 50 stellen.
      Ein höherer Wert geht zu sehr aufs Material und macht die Base kaputt.
      Ich hab zwar kein Fanatec aber soweit ich weiß verhindert ein höhere Wert dieses "Krachen" was man auch von Logitech Lenkrädern kennt. Also müsste man dann nicht sagen Werte unter 50? Mit über 50 sollte es ja theoretiach weniger beanspruchung geben ?!
      Oder habn die das mal gepatched? (Auszug aus den Fanatec Patch-Notes)

      Aus eigener Erfahrung und aus diversen Videos auf Youtube kann ich bestätigen das der Effekt, je höher er eingestellt ist, die heftigen Rütteleffekte etwas dämpft. Komischerweise habe ich auch schon öfters davon gehört das ein hoher Wert auf dauer Schaden verursacht.

      Fakt ist, daß man nicht nur das Rüttelgeräusch dämpft sondern eben auch den Effekt, quasi den Impact am Lenkrad. Aus diesem Grund habe ich den Fei Wert bei mir auf 0. Dadurch sind die Effekte deutlich transparenter gegenüber höheren Fei Einstellungen. Dies wäre an dieser Stelle auch meine Empfehlung. Außerdem muss ich gestehen das mir noch nie störende Rütteleffekte aufgefallen sind, auch nicht bei der Einstellung Fei 0. Einzigst bei der Simulation innerhalb des Lenkradtreibers konnte ich den Effekt und die Lautstärke bei ausgeschaltetem Fei feststellen.

      Getestet übrigens an einer CSL Elite Racer, welche seid ca. 1 Monat im Einsatz ist.

      Die Fanatec Einstellungen sind um übrigen sehr gut. Danke fürs Verlinken V8 King.

      Grüße
      Sandor