T300RS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo Tom,

      ich bin die kompletten GT3 Saisons 2019/2020 mit dem Wheel gefahren und es funktioniert immernoch tadellos. Rein von den belegbaren Tasten bekommst du bei Thrustmaster kein besseres Lenkrad. Da sind dir fast keinen Grenzen gesetzt. Ergonomisch muss es in deine Hand passen. Für mich ist es okay. Die Grifffläschen sind aus Gummi, das restliche Lenkrad besteht aus Kunststoff und die Schaltwippen haben einen einfach Federmechanismus. Dadurch fühlt und hört sich das Lenkrad nicht sehr hochwertig an. Dafür liegt es aber auch nicht in den Preisregionen der Fanatec Gegenspieler.

      Alles in Allem habe ich viel Spaß mit dem Ferrari F1 Wheel gehabt und kann es dir durchaus empfehlen.



      Das neue Formelwheel Thrustmaster TM hatte ich ebenfalls schon da. Hier geht Thrustmaster meiner Meinung nach einen Schritt in die falsche Richtung. Die Optik ist zwar deutlich hochwertiger. Aber dafür überwiegen einige Nachteile.

      - wenig Tasten
      - schlecht erreichbare Tasten
      - Griffe aus Wildleder: habtisch zwar besser, aber im Gegensatz zu z.B. Alcantara färben diese stark ab. Der Grad der Abfärbung ist individuell, je nach dem wie stark man schwitzt und (angeblich) abhängig von der Schweißzusammensetzung. Dadurch ist es für einige dringend zu empfehlen Handschuhe zu benutzen.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.


      Grüße
      Sandor