Gutes Headset für Pc (TS und später SimRace selbst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Gutes Headset für Pc (TS und später SimRace selbst)

      Hallo zusammen, ich bin überfordert bei Amazon gibt es Headset´s wie Sand am Meer auch in meiner gesuchten Preisklasse bis 100 Euro.
      Ich möchte mal Fragen, könnt Ihr ein gutes zweistelliges Empfehlen, das guten Klang hat, das bei anderen im Ohr nicht rauscht.
      Es sollte eins sein das die Ohren um schließt.

      Bin für Empfehlungen sehr Dankbar.

      Ich nehme aber auch gerne Tipps auf was man bei einem Headset achten sollte beim Kauf.

      Vielen Dank und Gruß

      Toby
    • HyperX Flight

      HyperX Cloud 1 oder 2, wobei 1 eigentlich besser war und 2 nur sone Dolby-Simulation noch hat, die man aber eh eher auszuschalten neigt.

      Alles andere wie Logitech etc hatte ständig Probleme bei regelmäßiger Nutzung. Corsair Void Pro - Mikrofonbruch, Logitech - Ohrmuschelausfall linksseitig.

      Und die HyperX, so meine Erfahrung, bisher ohne Beanstandung bis das Alter uns scheidet. Und als notfall hab ich min. ein altes immernoch hier liegen. :D
      "Lorem ipsum dolor sit amet"
    • M.Gnadl schrieb:

      Hey hallo. Also ich habe das logitech headset g935 und bin damit absolut zufrieden. Sound und Micro sind sehr gut und rauschen etc tut auch nichts.
      Gruß
      Moin @TobyHahn1985

      Das G935 habe ich selbst an meinem "zweiten" PC, ich würde aber aktuell absolut davon abraten.
      Das Headset an sich ist zwar absolut top, die Software dafür ist aber meiner Meinung nach das übelste Stück Software-Schrott das die Welt je gesehen hat. Dieses lieblos zusammengestückelte "G Hub" ist so ungefähr der ungewollte Bastard-Sohn von Apple und Microsoft, wobei von beiden Seiten das schlechteste genommen wurde, und verbuggt bis unters Dach. Ich habe mich darüber auch schon auf mehreren Wegen bei Logitech beschwert, aber das interessiert die kein Stück, ich bekomme da nichtmal eine Antwort.
      Ich würde daher, solange sich da nichts tut, generell vom Kauf von Logitech-Hardware abraten, wenn diese Hardware das "Logitech G Hub" voraussetzt (was so ungefähr jede aktuelle Logitech-Hardware sein dürfte).
      Ich bin mit diesen Problemen auch nicht alleine, das Internet ist voll von Problemberichten mit diesem... diesem... Ding.

      Falls du allerdings eh schon Logitech-Hardware hast die G Hub benötigt, dann ist es wohl wurscht, dann hast du den Mist ja eh schon an der Backe.
      Davon mal ganz abgesehen sprengt das Headset auch deinen preislich gesetzten Rahmen.

      Empfehlung in deinem Preisrahmen habe ich leider keine, ich lege auf Sound extrem viel Wert und gehe dort daher keine Kompromisse ein, solange es irgendwie bezahlbar bleibt. (Würde der Preisrahmen "etwas" höher sein, würde ich das Teufel "Cage" empfehlen, das Ding ist absolut super verarbeitet, bequem auch in extrem langen Sessions, Sound ist meiner Meinung nach Top, und der Service bei Teufel ist beispielhaft. Liegt allerdings aktuell bei 170€, und hat scheinbar auch 4 Wochen Lieferzeit. Hier trotzdem der Link, einfach mal zum anschauen ;) teufel.de/kopfhoerer/cage-p19374.html ).

      Gruß
      Malte

      PS: Bevor ich hier jetzt als Logitech-Hater verschrien werde, ich habe absolut nichts gegen Logitech. Im Gegenteil, ich bin eigentlich großer Fan deren Hardware, weil sie in dem Preisbereich einfach sehr oft sehr gut ist. ich habe selbst drei G602 Mäuse, ein Logitech G25 Lenkrad (mit dem ich auch zufrieden war, bis ich es gegen etwas höherwertiges ausgetauscht habe, den Shifter benutze ich heute noch), das angesprochene G935 Headset, und eine G915 kabellose mechanische Tastatur. Alle diese Hardware ist top, aber seit ich für G935 und G915 das G Hub installieren musste, gibt es nur noch Probleme.
      RaceApp.eu - Your Sim Racing League Management