Aktuell nur Zuschauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Aktuell nur Zuschauer

      Hallo Zusammen, mein Name Tobias Hahn 35 Jahre aus Marburg.
      Aktuell fehlt mir noch Komplett alles um mich hinter ein Sim Lenkrad zu setzen, aber ich möchte damit Anfangen mir alles nach und nach ins Haus zuholen.
      Ich bin Leidenschaftlicher Zuschauer der RRVGT Events, versuche meine Energie in den Chats vom Stream auszulassen.

      Ja wie gesagt die Technik fehlt noch Komplett, ich würde gerne mit einem Headset (einem vernünftigen) anfangen bis 100 Euro maximal, um mal wenigstens schon mal in TeamSpeak mitreden zu dürfen.
      Wer Headset´s Empfehlen kann Bitte gerne :) freu mich über jeden Vorschlag.

      Freu mich Hier zu sein, freu mich auf die 12h Monza und alle anderen Events im Stream.

      Grüße

      Toby
    • Hallo Toby,

      schön das du hier bist.
      Jeder ist hier gern gesehen und darf mitmachen, egal ob Rig oder nicht.

      Headset Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben, bin mehr oder weniger selber auf der Suche.
      Aber sobald du was gefunden hast komm aufs TS und rede mit den Leuten da.
      Sind alle nett und freundlich, selbst getestet ;)


      TS-IP: 176.9.133.190:9988

      MfG Ryan
    • Guten Abend Toby

      Herzlich willkommen. ;)

      Nun, Headset kann ich dir dieses äusserst empfehlen:

      beyerdynamic.de/mmx-300.html

      Ich weiss, dies übersteigt die 100-Euro-Grenze "ein wenig", aber du wirst einen Kauf garantiert NIE bereuen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Das Ding ist sensationell! Sensationeller Klang, sensationelles Mikro, sensationell verarbeitet und liegt sensationell sanft an über den Ohren. Zudem hast du für den Preis bereits 5 Jahre Garantie mit dabei (jedenfalls war dies bei mir in der Schweiz so).

      Übrigens: Auch um Musik zu hören ist dieses Headset super geeignet und klanglich für den Preis wirklich sehr sehr gut.

      Alternativ findest du ja allenfalls irgendwo ein Gebrauchtes, das verkauft wird.

      Liebe Grüsse und bis bald im TS.

      Daniel
    • Moin Toby,

      schön Dich hier dann auch im Forum und nicht "nur" im Chat begrüßen zu dürfen! Ich find es echt klasse, wenn Dir das Zuschauen so gut gefallen hat, dass Du selbst Bock hast ins Lenkrad zu greifen!

      *Mission accomplished* würde ich sagen! ;)

      Zum Headset: Beyerdynamic, so wie Daniel eins vorschlägt, aber auch viele von Sennheiser und Co sind sicherlich qualitativ extrem hochwertig. Man muss sich halt fragen was man will. Möchte man wirklich einen extrem guten und klaren Klang und legt man viel Wert auf neutrale Wiedergabe, dann geht wohl der Weg an diesen High-End-Geräten nicht vorbei. Möchtest Du einfach ein gutklassiges Gamingheadset, dann fällt das Auswahlspektrum deutlich größer aus.

      Hier gibt es z.B. etliche Vertreter von Logitech oder Razer. Ich persönlich habe dieses hier: Hyper X Cloud II
      Ist keine Sensation, ich finde aber die Passform und Tragekomfort sehr gut und sowohl die Sound als auch Mikroqualität sind durchaus passabel.

      Einzig mit Steelseries Headsets habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist allerdings nun auch schon ein paar Jährchen her. Vielleicht ist das mittlerweile auch wieder anders.

      Dann bis hoffentlich bald im TS

      Gruß
      Sven
    • Das wichtigste ist mir eigentlich das es Bequem sitzt, sprich das Ohr bedeckt ist und da ich bisher immer ins Klo gegriffen habe mit meinen Headsets und es bei anderen immer gerauscht hat, ist für mich einfach Wichtig das meine Stimme am anderen Ende nicht rauscht, weil ich ich glaube das würde andere beim Fahren sehr stören und das ist mir eigentlich das Wichtigste.
    • Hallo Tobias,

      herzlich Willkommen bei uns.

      Headset:
      Nutze selber das Funkheadset Arctis 7 von Steelseries welches gerade bei Hier im Angebot für gute Hundert Euronen zu haben ist.
      Bin vom Tragekomfort, dem Mischen von Sprache (Teamspeak/Discord/Skype...) und Ton (Spielsound/Browser...) per Regler am Hörer, nennt sich "Chatmix" und der Akkulaufzeit von rund 24h total überzeugt.
      Produktseite des Herstellers

      Auf bald im TS

      Gruß
      Guido