Ankündigung 12h Monza

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hallo zusammen

      Erstmal ganz herzlichen Dank für den sehr geilen Event und das sensationelle Rennen. Langstreckenrennen in einem tollen Team zu fahren, war von Anfang an mein angestrebtes Ziel. Herzlichen Dank auch an meine Kollegen aus dem Milan Racing Team. Es ist eine Ehre, in solch einem Team mitfahren zu dürfen!

      An dieser Stelle auch ein riesen Lob an die beiden Streamer. Einfach genial wie ihr die 12h+ gerockt habt!

      Einen etwas negativ behafteten Punkt muss ich aber dennoch anbringen. Eigentlich würde dieser Punkt perfekt in den Thread "Regeln" passen, dieser Thread ist aber verständlicherweise geschlossen. Deshalb nun hier meine wenigen Worte diesbezüglich, über die man vielleicht auch mal etwas nachdenken darf:

      Wie gewisse Fahrer kontinuierlich die blauen Flaggen missachten und so besser platzierte Fahrzeuge aufhalten können, ist mir echt schleierhaft. Auch das Zurückrunden, das natürlich auf Biegen und Brechen vollzogen werden muss, während besser platzierte Fahrer/Teams im direkten Zweikampf sind, ist für mich nicht nachvollziehbar und ist in meinen Augen in einem 12h Rennen absolut fehl am Platz. #Rennintelligenz

      Ich möchte an dieser Stelle klar erwähnen, dass dies meine ganz persönliche Meinung ist und dieser Post NICHT mit meinen Teamkollegen abgesprochen ist. Sollte sich durch diese Kritik also jemand auf den Schlips getreten fühlen, ist vielleicht eine Prise Wahrheit mit dabei und man darf sich gerne über mich ärgern, aber nicht über das Milan Racing Team...

      So, dies soweit meine Worte zum Sonntag. Vielleicht wirken sie sich ja auf den nächsten Event positiv aus...

      In diesem Sinne: Gute Nacht und bis zum nächsten Mal.

      Daniel
    • Guten Morgen, Mahlzeit und guten Abend.

      Ich möchte mich als erstes an dieser Stelle bei allen Organisatoren, den Streamern und auch vor allem bei meinem Team für das 12h Event bedanken. Es war für mich das erste 12h Rennen in dieser Konstellation. Eine schöne Erfahrung und ich freue mich schon auf die folgenden Events.

      Bei all der Freude und den Stunden der Vorbereitung auf dieses Event ist unserem Team etwas sehr, sehr „sauer aufgestoßen“, was mich dazu bringt das Thema #Rennintelligenz von Milan Racing aufzugreifen;

      Wie kann es sein, dass wenn die Rennleitung uns allen mitteilt wird, dass beim Überholen aufzupassen ist und man die Geraden zum Überholen nutzen sollte, dass einfach in die Kurve rein gehalten wird, auch wenn wir bereits in der Kurve sind? Es wurde „gedivebombt“, einfach mal der Bremspunkt um 50m weiter nach vorn verlegt, auf „komme was wolle“. Wo ist dann die #Rennintelligenz?

      Zu diesem Thema kann ich gut und gern einige Incident anbringen, welche uns zum Teil einige heftige Schäden eingebracht haben. Selbst wenn wir NUR Amateure sind und nicht die GROSSE Erfahrung haben, wie vielleicht andere Top Teams, so sind wir auch Teilnehmer des Rennens und sammeln unsere Erfahrungen. Apropo Regeln; hier die Passage aus den Regeln des 12h Rennens hier im Thread;

      Überrunden:
      Das schnellere Fahrzeug wird dem langsameren Fahrer durch blaue Flaggen angezeigt. Der langsamere Fahrer ist dazu angehalten seine Linie normal weiter zu fahren, da auch ein gut gemeintes „Platz machen“ häufig zu Missverständnissen führt. Ein für den Streckenabschnitt nicht übliches Bremsen oder Spurwechseln ist deshalb zu unterlassen allerdings ist ein Verteidigen der Position oder ein Blockieren des schnelleren Fahrers ebenfalls nicht zulässig. Der schnellere Fahrer ist für ein sicheres Überrundungsmanöver verantwortlich. Wenn der schnellere Fahrer die Überrundung nicht ohne Gefährdung des langsameren Fahrers durchführen kann, muss er auf eine Möglichkeit warten bei der die Überrundung ohne Gefahr ausgeführt werden kann.

      Ich möchte niemanden zu nahetreten; aber mal drüber nachdenken, dass die Leute mit Rennerfahrung doch mal eine Kurve warten, die Amateure leben lassen und dann das Gas durchtreten.
      Auch die Top Leute haben mal klein angefangen. #Rennintelligenz #Rennerfahrung

      Einfach mal drüber nachdenken und wir hoffen, dass wir weiterhin unsere Erfahrungen sammeln können und freuen uns auf weitere saubere, schöne und unterhaltsame Rennen.

      Vielen Dank!
      Santos
    • Hallo
      auch von mir ein riesen Dankeschön an die Leitung für das Event :thumbsup:

      Das Rennen selbst war für uns von Kniegas Premiere sowohl in der Langstrecke, als auch in ACC. Mit P27 können wir also durchaus zufrieden sein und wir haben einiges lernen können :) .
      Was die Kritik von meinen Vorrednern zum Thema blaue Flaggen betrifft, so kann ich dem zustimmen.
      Einige Fahrer haben so hart gekämpft als gehe es um P1 in den letzten 3-4 Runden des Rennens. Wir haben uns in der #31 stets darauf konzentriert das Überrunden zu ermöglichen. Wenn doch Mal einer n bisschen hinter uns festhing tut mir das sehr leid.

      Was mir noch als Spotter aufgefallen ist: Wie wird eigentlich die schwarz/orange Flagge gehandhabt? Ein Fahrzeug ist nachts bestimmt 30-40min rumgefahren ohne die Schäden reparieren zu lassen. Ich wäre, einfach nur wegen der Flagge sofort in die Box gekommen. Vielleicht sollte man das Thema in Zukunft mit im Regelwerk aufnehmen um Klarheit zu schaffen.

      Viele Grüße
      Bernhard
    • mall ne frage, die ich erst mall hier Stelle.

      Weist jemand warum ich keine Virtuelle Rückspiegel sehe?

      Ich hab es Aktiviert und ab und beim Karriere sehe ich es in einem Lambo. In den Honda nicht seit ich neue PC bekommen habe seit Freitag. Davor immer da. Auch gestern im Rennen war es bei den anderen da und wenn ich es übernam war es wieder weg.
      Habe viele Tasten schon eingedrückt F11 usw und nix passiert. Gestern morgen im Trainserver war es dann mall wieder da und später mit neu connect wieder weg. Komisch.

      Hoffe jemand hat da ein idee

      Vielen Dank!
    • @shappert: Danke, habs so eben in Mulitplayer versucht und war wieder da. F1 schlatet mann durch das stimmt ja. Offline war es wieder weg aber das ist dan so wie du sagst.
      Nur komisch dann gestern im Rennen nicht da wenn ich im Auto war, aber wenn die anderen gefahren sind war es da. Das ist dann halt buggy vieleicht. Ist dann halt so.

      In AC ist es die Taste F11 hier gibts dann scheinbar keine Taste.
    • Moin, Mahlzeit und Tagchen wie gehts denn so,

      aufjeden erstmal das übliche Dankeschön an die Organisatoren und vorallem an @BloodyRain1984 und Laura für diese Meisterleistung in der Kommentatorenkabine <3 :thumbup: .
      Lief eigentlich wie am Schnürchen, wenn da das "Eigentlich" nicht wäre :S .

      Schade finde ich, das man auf dem letzten Drücker das Wetter umgestellt hat, weil so viele Probleme hatten mit niedrigen TC und ABS auf der Strecke zu bleiben. Woran das wohl nur liegen könnte :rolleyes:
      Noch mehr Schade finde ich, das einige so am Gaspedal hängen und auf letzte Rille fahren, das ihnen die Umgebung und andere Fahrer absolut scheißegal sind. Da sind Fahrer unterwegs die sind natürlich hin und wieder langsamer als man selber. Aber zig Runden hinten zu liegen und meinen in ein total unnötiges Duell zu gehen mit Top10-Teams und auch noch Lichthupe zu geben, weil sie denken sie haben das absolute Recht auf Biegen und Brechen sich zurückrunden zu dürfen, sollte man mal gehörig auf die Finger hauen. Sowas geht einfach gar nicht und man hat es mehr als oft genug im Stream gesehen wie sowas letztendlich endet. Da zählt dann auch nicht "Ich hatte die Pace und die Linie", sowas ist dann einfach nur Blöd und egoistisches Fahren. Denkt mal bis zum nächsten Rennen über solch ein Verhalten nach, weil mir hat es mittlerweile nach 2x 12h-Rennen die Lust genommen teilzunehmen. Man trainiert wochenlang, baut sich mit seinen Teamfahrern ein Setup zusammen, was so ziemlich allen Veränderungen statthält und dann wird man gedived, auf einer Geraden ohne Grund einem Braketest unterzogen und was weiß ich nicht alles. Da hab ich aber richtig im Strahl gekotzt als ich solche Situationen gesehen und miterlebt habe.

      Aber ansonsten ein geiles Event und bis zum nächsten Mal :thumbsup:
    • Hallo zusammen,
      Das BerlinRacing Team will sich auch bedanken für dieses Mega Event.

      Leider gab es bei uns auch ein paar Vorfälle die uns in den ersten 2 Stunden Mega weit zurück geworfen haben. (glaube 10 Runden)

      Aber das Rennen geht ja 12 Std. :thumbsup:

      Aufjedenfall will ich mal ein Lob an die ersten 20 Fahrer aussprechen, die sich die Zeit genommen haben zu warten bis man überunden kann.
      Es gab leider sehr viele Fahrer die der Meinung sind in einer Kurve, ein so den weg abzuschneiden, dass es nur mit einer kullision oder mit dem Abflug gerettet werden konnte.

      Aber EGAL.
      Es hat super viel Spaß gemacht von Hinten noch was zu Retten und darum geht es ja (FUN)

      Wir Freuen uns auf das nächste Event.
      Vielen Dank an die Orga. Und Bloody und Laura. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Moin zusammen,

      auch von mir erst einmal ein Dankeschön an alle Organisatoren und die beiden Streamer. Organisatorisch war das im großem und ganzen ein gelungenes Event! Respekt und Lob dafür.

      Jedoch sind mir besonders zwei Aspekte im Rennen leider etwas negativ aufgefallen.
      Zum einen, wie das meine Vorredner hier schon angesprochen haben, das Verhalten bei blauen Flaggen bzw. die Überrundungs-Regelungen allgemein.
      Wenn man ein 12h Rennen mit der selben Fahrzeug-Klasse und dann auch noch starken Unterschieden in der Pace aller 50 Fahrzeuge fährt, dann muss bei einer blauen Flagge einfach an der nächsten möglichen Stelle Platz gemacht werden.
      Die Regelung, "der schnellere Fahrer muss irgendwie am langsameren Fahrer vorbei kommen und der langsamere soll bei einer blauen Flagge einfach normal weiter fahren", funktioniert vielleicht bei einer VLN, wo du extreme Leistungsunterschiede zwischen den Fahrzeugen hast oder bei einem ADAC GT Masters, wo du nur 60 Minuten in einem extrem dichten Fahrerfeld fährst, aber nicht bei solch einem Event.

      Zum anderen sollte man sich überlegen, ob wirklich jeder bei einem 12h Langstreckenrennen mitfahren kann. Ich kann verstehen, wenn man sowohl Pro's, als auch Amateuren die Chance zur Teilnahme am Event gibt, aber eine gewisse Grundkompetenz ist bei so einem Event nun mal schon nötig.
      Und wenn ich dann höre, dass manche hier eins ihrer ersten ACC Rennen absolvieren oder noch sehr wenig Erfahrung haben, dann muss man sich schon fragen ob das wirklich bei einem 12h Rennen sein muss.
      Es kam dadurch eben leider oft zu wirklich unnötigen Crashs und Abschüssen, die zwar auch zum Motorsport dazugehören, jedoch nicht in diesem Maße.

      Neben den beiden Punkten, hat uns das Event dennoch Spaß gemacht und es gab auf der anderen Seite auch richtig gutes Racing.
      Wir freuen uns in der Hinsicht, auf weitere tolle Events. :thumbsup:
    • Auch das Team #94 Kolbenfresser Racing bedankt sich bei den Organisatoren und bei den Kommentatoren.
      Geiles Event mal wieder. Ich freue mich aufs Nächste.

      Zu den hier angesprochenen Punkten habe ich natürlich auch eine Meinung:

      Ich habe im Stream und auch im Rennen selber Aktionen gesehen und möglicherweise auch selber verursacht, die nicht so sein hätten müssen.
      Und ich glaube auch, dass wir alle unsere positiven und negativen Szenen hatten und uns an der ein oder anderen Stelle vielleicht hätten anders verhalten müssen und können.
      Wo viele Fahrer fahren, da gibt es auch ein breites Spektrum an Können.

      Daher mein Appell an alle Fahrer und Teams:
      Tretet bitte nicht alle gegenseitig auf euch ein (auch wenn keine Namen genannt werden) und nehmt euch (oder den Leuten mit weniger Erfahrung) den Spass.
      Und auch die Pro´s müssen bitte daran denken, dass vielleicht auch sie früher mal die gewesen sind, die eine dumme Situation bzw. Szene verursacht haben.

      Ich habe fertig.
      Danke
    • Ich denke die Leitung der RRVGT und der Events ist das Problem nun durchaus bewusst, wenn jetzt hier noch 40 Teams n Text drunter hauen wird es das Problem auch nit lösen! Und die perfekte Lösung dafür existiert auch nicht, das ist eben auch ein großer Faktor in solchen Rennen.

      Auch das Team der SimRC bedankt sich wieder bei der RRVGT für dieses tolle Event, auch wenn es wieder knapp nicht zu einer Madallie gerreicht hat :D

      Wir freuen uns schon auf die 3h Brathurst und natürlich auf das nächste große Endurance :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha90play ()