Offizieller Beschwerden Thread! - Endurance Cup Lauf 3 - Spa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Offizieller Beschwerden Thread! - Endurance Cup Lauf 3 - Spa

    Hallo Leute!

    Bitte stellt eure Beschwerden in diesen Thread.
    Das wäre super! :thumbsup:
    Die bereits öffentlichen Beschwerden werden natürlich auch bearbeitet.
    Diese werden aber nun für weitere Beiträge geschlossen!

    Schöne Grüße,
    ACC Leitung
    Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
  • Ich würde gerne eine Beschwerde, oder nennen wir es mal Anmerkung, gegen T.Mueller einreichen.

    In Runde 41 des Rennens kam es zu einem Zwischenfall mit dem Fahrzeug Nummer #82, gefahren von T.Mueller. Bevor ich den Clip veröffentliche möchte ich mich schon mal für meine Wortwahl im Clip entschuldigen, dies passierte alles in der Hitze des Gefechts und unter Adrenalin, da ist es glaub ich verständlich das man nicht immer die netteste Wortwahl hervorbringt.

    Als ich auf das Fahrzeug mit der Nummer #82 am Ende der Kemmel Straight auffuhr, wollte mich dieser wohl am Exit von Les Combes vorbeilassen. Dabei hat er dann am Exit verzögert, ich musste dadurch aber selbst vom Gas um ihn nicht aufzufahren. Dann konnte ich auf der kurzen Geraden natürlich nicht an ihm vorbeiziehen, in der nächsten Kurve geht T.Mueller dann aber nicht früher vom Gas, sondern hält noch volles Rohr auf der Ideallinie in die Bremsszone zur nächsten Kurve rein. Da hab ich schon die Lenkung auflassen müssen, andernfalls hätte er dort bereits mein Heck berührt. Als ich dann außen durch die Kurve fuhr und ihm innen sogar noch genug Platz gelassen habe (Anmerkung an dieser Stelle: Der Überrundete sollte mir die Ideallinie freigeben, nicht ich ihm! ), kam er am Exit aus Bruxelles erneut zu weit raus und traf mich am Heck wodurch wir uns beide drehten.

    twitch.tv/simrc_tv2/clip/BigCo…=clips&range=7d&sort=time

    Ich möchte hier garkeine Strafe o.ä. fordern sondern es einfach allgemein mal ansprechen damit auch der betroffene Fahrer darauf aufmerksam wird. Warum mitten in einer komplizierten Kurvenkombination Platz machen als auf einer Beliebigen Geraden oder in einer Bremszone in welcher man etwas früher das Gas raus nimmt? Auch das zweite Überrundungsmanöver gegen T.Mueller war dann mitten aufn Apex in Blanchimont, beide Fahrer verlieren dadurch doch viel mehr Zeit.

    Wiegesagt, wollte einfach die Thematik der Überrundungen hier noch einmal ansprechen und hoffe das es sich der ein oder andere in kommenden Rennen etwas mehr zu Herzen nimmt.

    Und nochmal: Bitte die Wortwahl im Clip in keinster Weise persöhnlich nehmen sondern einfach ausblenden.


    Viele Grüße

    Micha

    --------------------------------------------------------


    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb) siehe letzter Beitrag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kolbini ()

  • Runde 1: Team Grasnarbe-Racing #344 - Remo Grossenbacher - gegen Tim Koch
    Tim Koch lässt beim Anbremsen in die Buxelles viel zu wenig Platz zu Daniel Bucher vor ihm und versucht diesem dann auf die innenseite auszuweichen, wo sich Remo befindet. Während des Ausweichmanövers löst Tim Koch noch einmal die Bremse. In der Folgenden Kollision wird Remo von der Strecke gekegelt, erleidet einen Aufhängungsschaden und verliert 11 Positionen

    --------------------------------------------------------


    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb) siehe letzter Beitrag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolbini ()

  • Werte ReKo,
    werte Orga,


    In Absprache mit den Team -Kollegen des Grasnarbe-Racing -Teams darf ich hier folgende Vorfälle zur Untersuchung einreichen:



    Runde 3: Team Grasnarbe-Racing #343 - Erik Gluminski - gegen Tim Koch
    Erik Gluminski wird von Tim Koch in der Anbremszone zur Schikane nach der Kemel-Straight absolut grundlos und ohne Bedrängnis hinten rechts im Heck getroffen.
    Erik befindet sich am äußerst linken Streckenrand, es wäre rechts Platz genug gewesen, hier diesen Vorfall seitens Tim Koch zu verhindern.
    Fahrzeug #343 gerät ins Schlingern und wird nach dem gelungenen Abfangmanöver von Erik Gluminski von Tim Koch ein weiteres mal getroffen, was zu einem Dreher führt
    und Fahrzeug #343, zu dem Zeitpunkt P8, auf P27 befördert.


    Etwaigen Argumenten, es handle sich hier um einen Rennunfall, halten wir dagegen, dass Tim Koch in Runde 1 das Grasnarbe -Racing -Schwesterfahrzeug ins Out befördert hat,
    wie auch Fahrerkollege Daniel Bucher (Milan Racing Team). Diese beiden Vorfälle wurden von uns live beobachtet.

    --------------------------------------------------------

    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb) siehe letzter Beitrag!



    ***********************************************************************************************



    Runde 17 und 18: Team Grasnarbe-Racing #343 - Erik Gluminski - gegen Harald Ludwig
    Harald Ludwig befindet sich auf die Anfahrt zur Bus-Stop -Schikane und verbremst sich derart, so dass er geradeaus in die Auslaufzone geht.
    Erik Gluminski durchfährt zwischenzeitlich die Schikane linientreu und wird von Harald Ludwig, der im Bereich des Schikanen -Exits unsicher
    wieder auf die Strecke kommt, in der Beschleunigungsphase linksseitig heftig touchiert = Schaden 10 Sekunden


    Erschwerend kommt unsererseits dazu, dass Harald Ludwig mit offensichtlich völlig kaputten Reifen genau dieselbe Aktion eine Runde später wiederholt,
    Erik Gluminski wieder höchst gefährdet und beim Zurückkommen auf die Strecke die Linie von Erik Gluminski schneidet und quer über die Fahrbahn in die Box fährt.

    --------------------------------------------------------

    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb):

    Harald Ludwig fährt, nachdem er in der Bus Stop Chikane abgekommen ist, rücksichtslos für den Nachfolgenden Verkehr wieder auf die Strecke und es kommt zum Unfall.

    -> 5 Punkte Abzug aus der Gesamtwertung des Endurance-Cups!



    *********************************************************************************************



    Runde 55 - 57: Grasnarbe-Racing #343 - Manfred Gnadl - gegen Mathis Bethke (Gaststarter)

    Bethke ignoriert mit mehreren Runden Rückstand, trotz BlueFlag, über drei Runden gekonnt das Flaggensignal und zwingt Manfred Gnadl
    zu einem Überholmanöver, welches äußerst riskant war. Das permanente Ignorieren der Blauen Flagge führt hier zu einer
    Verzerrung des Rennergebnisses, da hier 7 Sekunden Zeitverlust zu verzeichnen waren.

    --------------------------------------------------------

    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb):

    Ab dem 3 Sektor der Runde 61 hält Mathis Bethke Manfred Gnadl deutlich auf. Ab diesem Zeitpunkt hätte spätestens Mathis Bethke Manfred Gnadl passieren lassen müssen!


    -> Verwarnung für Mathis Bethke bei der nächsten Teilnahme eines Rennens des Endurance-Cups!



    *******************************************************************************************



    Runde 59 - 61: Grasnarbe-Racing #343 - Manfred Gnadl - gegen Malte Schneider
    Trotz mehrerer Runden Rückstand blockiert Malte Schneider drei Runden lang Manfred Gnadl an einer Überrundung.
    Manfred Gandl war zu dem Zeitpunkt in Aufholjagd auf Lukas Salenga und in dieser Rennphase 2 Sekunden schneller als Malte Schneider.
    Es wurden - trotz mehrmaliger Ankündigung im Briefing - alle BlueFlag -Signale rigoros ignoriert,
    der Überholvorgang musste dann in einer Art und Weise durchgeführt werden, als ginge es um P1 und P2.


    Erschwerend kommt unsererseits dazu, dass es sich bei Malte Schneider um einen Fahrer handelt, der sich bei diesem Flaggensignal auffällig "blind" stellt
    und eigentlich, als Mitglied der Orga, hier mit gutem Beispiel voran gehen sollte.

    --------------------------------------------------------

    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb):

    Malte Schneider hatte eine fast identische Pace wie Manfred Gnadl. Ein Aufhalten von 3 Runden ist hier nicht der Fall.

    -> Freispruch für Malte Schneider!




    *****************************************************************************************



    Grasnarbe-Racing #343 zum FairPlay
    Dürfen Fahrer, die ihr Rennen mit ESC beenden, weiterfahren?
    Lt. Regelwerk nur zum beenden des Rennens, aus diesem Grund muss hier angemerkt werden, dass sich Fahrer Kleinschmitt mit ESC in die Box gesetzt hat um daraufhin das Rennen wieder aufzunehmen.
    Wissend, dass sich Fahrer damit selber mit einer Runde Rückstand "bestrafen", entspricht dieses Vorgehen nicht dem Regelwerk und sollte mit o.g. Fahrer besprochen werden.


    --------------------------------------------------------

    Information der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb):

    Wir verweisen hier auf das Regelwerk ACC 01 Punkt 3.1 hin:

    "Solange das Fahrzeug noch sicher zu fahren ist, ist es für das Verlassen eines Rennens bis zur Boxengasse zu befördern. Ausnahmen sind Situationen, bei denen das Fahrzeug nicht mehr sicher manövrierfähig ist oder der Standort des liegen gebliebenen Fahrzeugs für andere Rennteilnehmer zu gefährlich ist. Dann ist die Betätigung der Escape-Taste gestattet. Nach der Benutzung der Escape-Taste ist das Weiterfahren mit automatisch 1 Runde Rückstand wieder möglich."



    Wir wollen ausdrücklich darauf hinweisen, dass einige o.a. Vorfälle mit den betroffenen Fahrern bereits persönlich "geklärt" wurden
    und dass es sich bei den Meldungen um keine persönliche Missgunst gegenüber den angesprochenen Fahrern handelt!



    Videos/Replays sind auf Wunsch verfügbar!



    Euer Grasnarbe-Racing -Team


    i.a. Martin Moser

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kolbini ()

  • mamo schrieb:

    Runde 59 - 61: Grasnarbe-Racing #343 - Manfred Gnadl - gegen Malte Schneider

    Trotz mehrerer Runden Rückstand blockiert Malte Schneider drei Runden lang Manfred Gnadl an einer Überrundung.
    Manfred Gandl war zu dem Zeitpunkt in Aufholjagd auf Lukas Salenga und in dieser Rennphase 2 Sekunden schneller als Malte Schneider.
    Es wurden - trotz mehrmaliger Ankündigung im Briefing - alle BlueFlag -Signale rigoros ignoriert,
    der Überholvorgang musste dann in einer Art und Weise durchgeführt werden, als ginge es um P1 und P2.
    Da ich die Situation grundlegend anders sehe eine Gegendarstellung.
    Blaue Flaggen wurden mir für weniger als eine Runde gezeigt. In dieser Zeit fahre ich an keiner Stelle Kampflinie. Die einzige Stelle an der es enger wird ist kurz vor Blanchimont, wo ein vorbeilassen sehr gefährlich für beide geworden wäre. In der Anfahrt auf Bus Stop wird dann gelbe Flagge gezeigt wodurch ein Überrunden ohnehin nicht in frage kommt. Nach der Bus Stop ist dann wieder ein kleiner Abstand vorhanden. Auf beiden folgenden Geraden (Start/Ziel und Eau Rouge/Kemmel) bin ich schneller, so das Manfred Gnadl nicht vorbeikommt und möglicherweise sogar vom Windschatten profitiert. Endgeschwindigkeit ist im vergleich zur folgenden freien Runde erhöht. Da ich in den Kurven langsamer bin und Manfred Gnadl aufschließen kann lasse ich in Bruxelles die Innenbahn komplett offen und Gnadl kann vorbei gehen. Von einem Blockieren oder Positionskampf kann dabei nicht die Rede sein.
    Für ein früheres Vorbeilassen hätte ich stark verzögern müssen wodurch eine gefährliche Situation für Manfred Gnadl und nachkommende Fahrer entstanden wäre. Wie in jedem Briefing angesprochen wird ist ein unvorhersehbares Verhalten beim Überrunden zu unterlassen.

    Ich habe mir mal die Rundenzeiten von Manfred Gnadl angesehen:
    2:21:246 freie Runde
    2:21:072 freie Runde
    2:21:888 Überrundung #16
    2:21:420 freie Runde
    2:21:774 blaue Flagge durch mich im 3.Sektor
    2:21:765 blaue Flagge durch mich im 1.Sektor und Überrundung
    2:21:717 freie Runde
    2:22:278 freie Runde

    Der gesamte Zeitverlust durch meine Überrundung liegt damit wenn überhaupt bei einer Sekunde. Auch wenn man das in der Hitze des Rennens anders wahrnimmt handelt es sich um eine ganz normale Situation in einem Langstreckenrennen. Vor allem da es für den Rennausgang keine Rolle gespielt haben dürfte.

    Abstände Gnadl eine Runde vor der blauen Flagge: Nach vorne zu Salenga etwa 6,5 Sekunden; Nach hinten etwa 4 Sekunden zu Pruna
    Abstände Gnadl eine Runde nach der Überrundung: Nach vorne zu Salenga etwa 6 Sekunden; Nach hinten etwa 2,5 Sekunden zu Pruna.
    Im Ziel 8,5 Sekunden zu Salenga und Position gehalten. Pruna konnte das Rennen nicht beenden hatte aber bis zum Ausfall die Lücke nicht weiter schließen können.


    Soweit meine Sicht auf diese Situation. Die ReKo wird nun klären müssen wessen Sichtweise korrekt ist.
    "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
  • Malte Schneider #8 gegen Till Müller #82

    Runde 34
    Till Müller rammt mich mit voller Absicht von der Strecke. Nach mehrfacher Aussage von Till Müller im ts als Rache für eine Kollision in Runde 19 *. Selbst wenn ich an diesem Vorfall die Schuld gehabt haben sollte rechtfertigt nichts eine vorsätzliche Racheaktion.
    Zeugen für diese Aussagen nenne ich bei Bedarf der ReKo.

    Auch im Replay ist die Absicht gut zu sehen.
    Ich überrunde Müller. Dieser fährt auf der kurzen Geraden zwischen Les Combes und Bruxelles von der Linie nach rechts und bremst. Mutmaßlich um mich vorbei zu lassen. Als ich vorbei bin gibt Müller wieder Gas und setzt zum Rammstoß an. Er fährt fast ungebremst und viel zu schnell innen in die Kurve in dem Moment in dem ich einlenken möchte. Es ist gut zu sehen das Müller noch einmal leicht Verzögert und nach Links lenkt um mein Heck optimal zu treffen.

    --------------------------------------------------------

    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb) siehe letzter Beitrag!




    Runde 2
    Till Müller kommt nach Kollision in La Source zum Stehen. Ich entscheide mich innen an ihm vorbei zu fahren da Haase bereits auf der Außenbahn ist. Müller fährt plötzlich an und blockiert meine Linie wodurch es zur Kollision kommt. Mein Auto ist nach dieser fahrlässigen Aktion stark beschädigt.

    *Unfall in Runde 19 war meiner Ansicht nach ein Rennunfall und wird hier nur der Vollständigkeit halber gemeldet.
    Bei der Zufahrt auf die Schikane bremse ich mich innen neben Müller. In der Kurve lässt mir Müller dann sehr wenig Platz obwohl wir nebeneinander durch die Kurve fahren und ich ganz innen am Streckenrand bleibe. Es kommt zum leichten Kontakt wodurch sich Müller in meine Linie ein dreht, da ich keine Möglichkeit mehr zum Reagieren habe drehe ich ihn dann endgültig raus.

    --------------------------------------------------------

    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb) siehe letzter Beitrag!
    "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolbini ()

  • Torsten Tress #5 gegen Franco Rizzuti #378

    2 Runde erste Kurve La Source

    Ich lasse schon innen frei und er zieht nach aussen und rammt mich hinten links

    --------------------------------------------------------

    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb):

    Franco Rizzuti verbremst sich zur La Source Kurve und fährt Torsten Treß auf, dass zu einem Dreher für Torsten führt

    -> 5 Punkte Abzug aus der Gesamtwertung des Endurance-Cups!



    Torsten Tress #5 gegen D. Jaensch #12

    Runde 5 Les Combes

    Er kam aus der Box und fährt die ganze zeit auf der linken Seite und lässt alle passieren,kurz vor der schikane fährt er links rüber wo ich das sehe fange ich an zu bremsen,weiche aus schalge dann rechts in die Leitplanke und dann noch mal mit ihm selber

    --------------------------------------------------------

    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb):

    David Jaensch hätte nicht direkt vor Torsten Treß auf die Ideallinie fahren sollen, da Torsten Treß mit einem deutlichen Geschwindigkeitunterschied angefahren kam.


    -> Verwarnung für David Jaensch!



    beiweis video kann gestellt werden.

    Video ist bisschen gross und weis nicht wie ich das kleiner bekomme,hier aber mal ein Foto
    Bilder
    • 20200506214946_1.jpg

      753,55 kB, 1.920×1.080, 195 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kolbini ()

  • Hallo Torsten,
    Kannst du bitte das Video erstellen, ich habe leider kein replay davon.
    Aber ich weiß das ich aus der box gekommen bin und auf die linke Spur gewechselt habe kurz vor der rechts Kurve wollte ich keinen überrunden stören und bin links geblieben.
    Da man diese ja innen fährt(recht kurve) , dann ist mir obwohl ich außen geblieben bin einer rein gefahren.
    Wenn es meine Schuld ist dann tut es mir leid.

    Gruß David
  • Malte Schneider schrieb:

    Malte Schneider #8 gegen Till Müller #82

    (...)
    Runde 2
    Till Müller kommt nach Kollision in La Source zum Stehen. Ich entscheide mich innen an ihm vorbei zu fahren da Haase bereits auf der Außenbahn ist. Müller fährt plötzlich an und blockiert meine Linie wodurch es zur Kollision kommt. Mein Auto ist nach dieser fahrlässigen Aktion stark beschädigt.
    (...)
    Nach dem Crash in der La Source stand mein Auto quer zur Fahrtrichtung im Scheitelpunkt auf der Ideallinie, hinter mir Torsten.
    Zurück konnte ich deshalb nicht und die einzige Möglichkeit zum Wenden sah ich, indem ich mich mittels U-Turn entgegen der
    Fahrtrichtung aus dieser misslichen Lage befreien kann.

    Das genau in dem Moment, wo ich zu besagtem Manöver ansetze, der Herr Schneider angeflogen kommt und sich seinen Weg in
    seiner gewohnten Rambo Manier freisetzt, hätte ich zwar mit rechnen können (oder müssen), habe ich aber nicht.

    Ich gehe ja auch nicht immer davon aus, wenn die Linie durch einen Unfall dicht ist, das ich dort stumpf durch brechen kann.
  • Hallo Leute!

    Die gemeldeten Vorfälle wurden mit unseren Beschlüssen bearbeitet!
    Kommen wir nun abschließend zu den Fahrern Till Müller und Tim Koch:


    Till Müller -> Aufgrund eines absichtliches Abschusses an Malte Schneider und zahlreichen Beschwerden, bei denen Till schuldig ist, wird Till Müller für den restlichen Endurance-Cup disqualifiziert!


    Tim Koch -> Auch gegen Tim Koch gab es zahlreiche Vorfälle, bei denen Tim schuldig ist. Besonders die Aktion, das Fahrzeug mit 2 geplatzten Frontreifen in die Box zu manövrieren, ist als Gefahr für jeden anderen Teilnehmer des Rennens gewesen und laut ACC Regelwerk 01 Punkt 3.1 nicht gestattet!

    "Solange das Fahrzeug noch sicher zu fahren ist, ist es für das Verlassen eines Rennens bis zur Boxengasse zu befördern. Ausnahmen sind Situationen, bei denen das Fahrzeug nicht mehr sicher manövrierfähig ist oder der Standort des liegen gebliebenen Fahrzeugs für andere Rennteilnehmer zu gefährlich ist. Dann ist die Betätigung der Escape-Taste gestattet. Nach der Benutzung der Escape-Taste ist das Weiterfahren mit automatisch 1 Runde Rückstand wieder möglich"


    Entscheidung der Reko (Mirko Plachta, Bernd Antony, Lukas Kolb):

    Tim Koch wird für das nächste Endurance-Cup Rennen gesperrt!


    Nach der Bearbeitung dieser Vorfälle haben wir nocheinmal eine große Bitte an Euch!
    LEST BITTE DAS REGELWERK! :!: DANKE!

    Auf ein erfolgreiches nächstes Rennen!

    Schöne Grüße,
    Eure ACC Leitung
    Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)