Angepinnt Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Anmeldung

      Leider sind aktuell alle Plätze vergeben.
      Zur Anleitung Warteliste


      Jedes teilnehmende Auto muss von einem der Teammitglieder mit allen Teamfahrern in der RaceApp eingetragen werden, weil darüber unter anderem eine Entry List erstellt wird.
      Alle Teilnehmer müssen sich Ihren Vor-und Nachnamen anmelden. Spitznamen/Tags und “Leetspeak” sind nicht gestattet. Diese Regelung soll für ein professionelles Bild im Stream sorgen.

      Mit der Anmeldung bestätigt ihr eure Teilnahme am Rennen. Eine extra Bestätigung wie sie z.B. in den Ligen üblich ist entfällt.
      Der erste Fahrer in der Anmeldung ist der Teamchef und damit Ansprechpartner Nummer 1. Anmeldungen können bis zum 19.05.2020 16:00 Uhr jeder Zeit bearbeitet werden. Spätere Änderungen sind nicht mehr möglich!


      RaceApp Anleitung:
      1. Wenn noch nicht vorhanden hier einen RaceApp Account anlegen.
      2. Unter der Anmeldeliste gibt es die Option “als Einzelfahrer anmelden”. Diese auswählen und Daten eintragen. Wer mit eigener Lackierung fahren möchte gibt custom an.
      3. Jede Lackierung hat eine Standard Nummer (#0 bei custom). Diese kann nach der Auswahl durch click in das Textfeld geändert werden. Jede Nummer darf nur einmal vergeben sein! Alle Nummern zwischen 2 und 999 sind verfügbar. Auch die Nummer der Standardlackierung ist ggf. zu ändern.
      4. Jeder weitere Fahrer auf dem Auto, der zusätzlich zum Anmelder fahren möchte wird unter Driver 2-4 eingetragen. Jeder Fahrer muss vorher einen gültigen RaceApp Account angelegt haben (Schritt 1)!! Technisch sind maximal 4 Fahrer pro Auto möglich.
      5. Booking Password: Tifosi
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • Kleine Erinnerung, Ihr solltet euch übers Wochenende für eure endgültige Aufstellung für Monza entscheiden.

      Jegliche Änderung der Anmeldung nach dem 19.05.2020 16 Uhr sind nicht mehr möglich.

      :!: Unvollständige Anmeldungen verfallen ab dem Ende der Anmeldephase am 19.5. und können neu vergeben werden.


      Ich bitte die folgenden Teams bis dahin noch ein Startnummer auszuwählen.

      1.Stefan Dolata; Alex Markovic; Roman Kuzmin Mercedes AMG GT3
      2.Hannes Hickl; Lennart Marioneck; Thomas Schmitt; Peter Jan Hoekstra Honda NSX Evo 2019
      3.Sven Strempel Audi R8 LMS Evo 2019
      4.Jonas van Dreuten Nissan GT R Nismo
      Christian Strauss; Warteliste
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Fahrer 1: Dominik Folz
      Steam-ID Fahrer 1: 76561197996809036
      Fahrer Kürzel Fahrer 1: FOL
      Fahrer Kategorie Fahrer 1: Platin
      Fahrer 2: Ken Hoffmann
      Steam-ID Fahrer 2: 76561198021117123
      Fahrer Kürzel Fahrer 2: HOF
      Fahrer Kategorie Fahrer 2: Gold
      Fahrzeug: Lamborghini Huracan GT3 EVO
      Lackierung: eigene
      Individuelle Startnummer: 11
      Teamname: Primetology
    • Dominik Folz schrieb:

      Fahrer 1: Dominik Folz
      Steam-ID Fahrer 1: 76561197996809036
      Fahrer Kürzel Fahrer 1: FOL
      Fahrer Kategorie Fahrer 1: Platin
      Fahrer 2: Ken Hoffmann
      Steam-ID Fahrer 2: 76561198021117123
      Fahrer Kürzel Fahrer 2: HOF
      Fahrer Kategorie Fahrer 2: Gold
      Fahrzeug: Lamborghini Huracan GT3 EVO
      Lackierung: eigene
      Individuelle Startnummer: 11
      Teamname: Primetology
      Wollt ihr euch für die 12h Monza anmelden? Dann lest bitte noch mal nach wie das mit der RaceApp geht. Aber Ken steht da doch auch schon auf der Warteliste?
      Wenn ihr einen Gaststart im Ligarennen machen möchtet schaut hier noch mal rein und bewerbt euch direkt bei dem Rennen, Form der Anmeldung wäre dafür schon richtig: forum.rrvgt.de/index.php?board/192-ligen/


      fasix_45 schrieb:

      @Malte Schneider das ist ja das ding, er kann ja nicht mitfahren, aber die Frage ist halt, ob dann Florian Schu der neue Teamchef wird, oder nicht
      Nein, wird er nicht. Wenn Felix oder sonst ein Teamcaptain sich abmeldet wird das Team zurückgezogen und der freie Platz wird von der Warteliste neu besetzt. Das soll verhindern das Fahrer einfach nur Plätze reservieren, die sie eigentlich nicht nutzen wollen. Es soll jeder die gleiche Chance auf einen Startplatz haben.

      Entweder ihr schreibt euch mit dem neuen Team auf die Warteliste, die Chancen darüber noch einen Platz zu bekommen dürften noch nicht so schlecht stehen. Oder Felix kann bis zu 3 Fahrer bei sich aufs Auto eintragt.

      Wie auch immer ihr euch entscheidet muss ich die Entscheidungen vom Teamcaptain persönlich mitgeteilt werden bevor da etwas passiert. Beim letzten Mal gab es da leider den Fall das mir Infos gegeben wurden, die so nicht mit dem Teamcaptian abgesprochen waren. Daher gehen alle Teamentscheidungen jetzt nur noch über eine Person.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Malte Schneider schrieb:


      Nein, wird er nicht. Wenn Felix oder sonst ein Teamcaptain sich abmeldet wird das Team zurückgezogen und der freie Platz wird von der Warteliste neu besetzt....
      Servus Malte,

      da möchte ich kurz einhaken:
      Wenn der Erstgemeldete - vulgo "Teamchef" - aber unabsehbar verhindert ist (Krankheit, Beruflich, whatever...) und dieser sich aus einem dieser Gründe abmelden muss,
      so soll also das gesamte restliche Team - im schlimmsten Falle dann noch drei Fahrer - darunter leiden, weil aufgrund dieser Abmeldung das gesamte Fahrzeug zurückgezogen wird?

      Verstehe ich das so richtig, bzw. ist Deine Aussage so richtig interpretiert?


      Bitte um kurze Info, Danke.

      LGM
    • @Malte Schneider wir wollen ja fahren, aber @Felix Messerschmidt kann nicht mitfahren und wir möchten, das Team gerne behalten, weil wir auch zwei andere Fahrer gefunden haben, die wir ja hinzufügen möchten, also wäre das Team dann zu dritt, aber es ist halt die Frage wenn er sich anmeldet, ob dann unser zweites Team bestehen bleibt, oder nicht mehr in der Raceapp gültig ist. Deswegen ja die Frage
    • @mamo Das ist erstmal Korrekt.
      Es ist Unfair wenn Plätze weiter gegeben werden weil man sich eben kennt und jemand von der Warteliste ohne diese Connection muss zuschauen obwohl er sich rechtzeitig angemeldet hat.
      Es ist allerdings keine Pflicht das jeder gemeldete Fahrer auch fährt. Wenn also wirklich unerwartet etwas dazwischen kommt, können die anderen auf dem Auto gemeldeten Fahrer trotzdem teilnehmen egal ob der Teamchef oder einer der Anderen nicht dabei ist.
      Der Teamchef bleibt aber immer Ansprechpartner für die Organisation sonst haben wir am Ende 4 verschiedene Nachrichten was gemacht werden soll. Teamentscheidungen laufen nur über den Anmelder und dieser kann frei entscheiden bis hin zur Abmeldung des Team mit allen Fahrern. Wie intern die Kommunikation läuft ist natürlich jedem selbst überlassen.

      Das heißt für euch Daniel, das Felix die drei Fahrer bei sich einträgt und wenn die drei im Rennen teilnehmen und er nicht fährt geht das in Ordnung. Meldet Felix das Team ab ist der Startplatz erstmal weg und ihr müsstet euch auf die Warteliste schreiben.
      Hoffe ich konnte das jetzt klären. Wenn doch noch fragen sind könnt ihr uns gerne schreiben.


      Schöne Grüße,
      Eure ACC Event Leitung
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • Schade das es bei euch nicht klappt aber danke für die zeitige Abmeldung. Dadurch hat jetzt ein anderes Team die Chance teilzunehmen.
      Wir sehen euch dann wieder beim nächsten Rennen.

      Durch die Abmeldung ist damit ein Platz frei geworden. Anmeldung wie oben beschrieben mit der RaceApp. Wenn der letzte Platz vergeben ist meldet euch gerne weiter auf der Wartelist an ihr erhaltet dann bei möglichen Abmeldung automatisch den Startplatz.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte Schneider ()

    • M. Zlusch schrieb:

      Costum (wir könnten auch ne eigene Lackierung stellen, da dies seit vorgestern geht)
      Wie meinst du das? So wie in iRacing, wo man komplett selber ein Livery erstellen kann oder über den schon seit einiger Zeit in ACC integrierten Livery-Editor, in dem du "nur" von vorgegebenen Vorlagen die Farben und den Lack-Typ ändern kannst?

      Falls du ersteres meinst, wäre ich da sehr daran interessiert zu erfahren, wie das geht.
    • Wichtiger Hinweiß bevor ihr euch die Arbeit macht. Es sind bisher nur über den ingame Skin Ersteller gemachten Lackierungen für Monza geplant. Die hier beschriebene Skins oder andere, welche nicht ausschließlich in acc sondern zumindest teilweise über externe Programme erstellt wurden, sind bis auf weiteres nicht zulässig.
      Grund sind unklare rechtliche und logistische Fragen, die wir zuerst klären müssen.

      Trotzdem für zukünftige Event ein interessantes Thema.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda