Neues ACC Regelwerk!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Neues ACC Regelwerk!

      An alle Endurace-Cup Teilnehmer!

      Wir haben unser ACC Regelwerk überarbeitet, daher bitten wir jeden Fahrer, sich das neue Regelwerk nochmal durchzulesen! :!:
      Falls ihr Fragen oder Anregungen zu dem Regelwerk haben solltet, dann kontaktiert jemanden aus der ACC Leitung bitte per PM!

      Hier der Link zum aktuellen Regelwerk: ACC Regelwerk

      Das neue Regelwerk gilt ab heute, dem 01.05.2020!

      Schöne Grüße,
      die ACC Leitung
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Hallo Leute!

      Im Regelwerk wurde folgender Punkt auf Seite ACC 01 hinzugefügt:
      1.2 "Die Benutzung von vorgegebener Ideallinie und zusätzlicher Lenkhilfe für das eigene Training wird nicht empfohlen, da diese Funktionen auf den RRVGT Servern deaktiviert sind."

      Zudem ist hinzuzufügen, dass sich jeder nach dem Spa Event sich folgenden Punkt bewusst sein sollte:
      Seite ACC 01 Punkt 3.1:
      "Solange das Fahrzeug noch fahren kann, ist es für das Verlassen eines Rennens bis zur Boxengasse zu befördern. Ausnahmen sind Situationen, bei denen das Fahrzeug nicht mehr manövrierfähig ist oder der Standort des liegen gebliebenen Fahrzeugs für andere Rennteilnehmer zu gefährlich ist. Dann ist die Betätigung der Escape-Taste gestattet."

      Zudem bitten wir besonders den folgenden Punkt zu beachten!
      Seite ACC 03 kompletter Punkt 8!!!

      Schöne Grüße,
      Eure ACC Leitung
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Und warum wird die Ideallinie deaktiviert,für mich ist das ne hilfe wenn viele Autos auf der Strecke sind und war in den anderen Rennen auch an. Warum jetzt nicht mehr??
      Wenn die an gewesen wäre wäre mir der Unfall auch nicht passiert der hier breitgetreten wurde.
      Und nur deswegen sollte das auch an sein,damit Unfälle verhindert werden können. Es kann ja jeder selber entscheiden ob er es anmachen will oder nicht.
    • M.Gnadl schrieb:

      Naja es ist auf einer echten Rennstrecke auch keine Linie auf den Asphalt gemalt. Zudem sollte ein genügender Abstand oder vorher reduzieren der Geschwindigkeit vor einem Anbremspunkt auch ohne Ideallinie möglich sein!
      Das ist mir auch klar das es in echt nicht gibt,aber in der Simulation und warum sollte man es nicht nutzen wenn es das gibt,ich war so auf die Autos konzentriert und gleichzeitig nach dem schild die linie zu sehen wo ich kurz danach bremse zu sehen und da auch noch schatten war habe ich die voll übersehen und das wäre mir mit der Ideallinie nicht passiert und ur deswegen sollte man sie wieder anstellen,wegen der Sicherheit
      Und im echten Rennen da fahren alle anderen Fahrer auch ganz anderes,weil es eben echt ist.

      Und hier auch nochmal ein dickes Sorry an das ZapfhahnRacing Team
    • Hallo Torsten,

      Manfred hat es hier auf den Punkt gebracht.
      Wir haben uns dazu entschieden die oben genannten Funktionen zu deaktivieren, weil sie einfach nicht der Realität entsprechen und man sich dadurch einen Vorteil verschaffen kann.

      Daher ist dieser Punkt nun fix im Regelwerk.

      Schöne Grüße,
      Lukas
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Kolbini schrieb:

      Zudem ist hinzuzufügen, dass sich jeder nach dem Spa Event sich folgenden Punkt bewusst sein sollte:
      Seite ACC 01 Punkt 3.1:
      "Solange das Fahrzeug noch fahren kann, ist es für das Verlassen eines Rennens bis zur Boxengasse zu befördern. Ausnahmen sind Situationen, bei denen das Fahrzeug nicht mehr manövrierfähig ist oder der Standort des liegen gebliebenen Fahrzeugs für andere Rennteilnehmer zu gefährlich ist. Dann ist die Betätigung der Escape-Taste gestattet."
      Heißt das wenn man per ESC in die Box telepotiert, wie es bei uns der Fall war aufgrund der gebrochenen Vorderachse, muss man das Rennen beenden oder darf man dann weiter fahren nach der Reparatur? Das steht dort leichter nicht so ersichtlich drinnen? Wäre schön wenn es da eine klare Aussage zu gäbe :)
    • Aber will auch nochmal erwähnen das ich in ACC NOCH RECHT NEU BIN UND DA JEDE HILFE BRÄUCHTE: Wer hat sich denn beschwert darüber? Oder wer hat Angst das ich ihn überholen könnte oder schnelleer sein könnte,wüsste nciht warum man das dann deaktivieren sollte
      Aber nun ist gut. Danke für nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten Treß ()

    • stvenio schrieb:

      Kolbini schrieb:

      Zudem ist hinzuzufügen, dass sich jeder nach dem Spa Event sich folgenden Punkt bewusst sein sollte:
      Seite ACC 01 Punkt 3.1:
      "Solange das Fahrzeug noch fahren kann, ist es für das Verlassen eines Rennens bis zur Boxengasse zu befördern. Ausnahmen sind Situationen, bei denen das Fahrzeug nicht mehr manövrierfähig ist oder der Standort des liegen gebliebenen Fahrzeugs für andere Rennteilnehmer zu gefährlich ist. Dann ist die Betätigung der Escape-Taste gestattet."
      Heißt das wenn man per ESC in die Box telepotiert, wie es bei uns der Fall war aufgrund der gebrochenen Vorderachse, muss man das Rennen beenden oder darf man dann weiter fahren nach der Reparatur? Das steht dort leichter nicht so ersichtlich drinnen? Wäre schön wenn es da eine klare Aussage zu gäbe :)
      Hallo Stefan!

      Du hast recht, es wurde folgendes zu Punkt 3.1 ergänzt:
      "Nach der Benutzung der Escape-Taste ist das Weiterfahren mit automatisch 1 Runde Rückstand wieder möglich."

      Schöne Grüße,
      Lukas
      Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
    • Torsten Treß schrieb:

      ich schiebe das auf meine dusseligkeit,aber mit der ideallinie,wäre das sehr wahrscheinlich nicht passiert


      wieso vorteil,wer es anmachen möchte soll es und wer nicht der nicht und man sieht es nicht im Stream

      Aber wegen der realität mehr Unfälle zu riskieren,ok eure entscheidung,dann lebt damit das es vielleicht öfter vorkommt das einer den bremspunkt mal verpasst

      Die Idealline mag ein Nützliches Werkzeug sein, um den Verlauf einer Strecke zu lernen, auf der man zuvor noch nie eine Runde gedreht hat. In einem Ligarennen kann man sich aber ohnehin nicht auf sie verlassen, weil sie einem nicht sagen kann, wann der Vorderman bremsen wird und wie man seinen eigenen Bremspunkt anpassen muss. Darüber hinaus gibt sie einen erheblichen Vorteil bei schwierigen Sichtverhältnissen gegenüber fahrern, die zu hohe Ansprüche an sich selbst haben, oder sich vielleicht auch zu schade sind, um diese zu benutzen.

      Wie dem auch sei. Jetzt ist es Teil des Regelwerks und man wird in Zukunft lernen müssen damit umzugehen. Wer es unter den gegebenen Umständen nicht schafft sein Auto sicher über die Strecke zu bewegen, sollte so fair sein, es in der Garage stehen zu lassen. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf fehlende Fahrhilfen, sondern zum Beispiel auch auf mangelde Übung auf nasser Strecke.

      Am besten trainierst du in Zukunft von vornherein ohne Idealliene, dann wirst du sicher feststellen, dass das gar nicht so schwer und viel befriedigender ist.
    • Hallo Torsten,

      bezugnehmend auf Deinen Post #11:
      "... aber mit der ideallinie,wäre das sehr wahrscheinlich nicht passiert ..."

      Wahrscheinlich nicht, höchstwahrscheinlich vielleicht aber doch ... Warum?
      Du hast Dich auf die Strecke,auf die Fahrzeuge und auf die momentane Gesamtsituation zu konzentrieren, Dein Fokus mit eingeblendeter Ideallinie liegt definitiv nicht am Rennen, sondern an den bunten Pfeilen. Das alleine stellt schon eine Gefahr für andere dar, die ein ordentliches Rennen fahren möchten.


      Dein Post mit der #13:
      Jeder von uns war irgendwann einmal neu in irgendeiner Simulation.
      Hier Dein noch nicht ausgereiftes Fahrvermögen mit Helferleins zu kaschieren/korrigieren, bringt dich persönlich fahrerich keinen Schritt weiter. Im Gegentum. Du gewöhnst Dich an die "Helferleins" und der Umstieg in eine reale Simulation wird dadurch immer schwieriger für Dich.

      Wenn Du nicht selber - für Dich alleine - bereit bist Zeit in Übung Übung und nochmals Übung zu investieren, glaube mir, dann wird das nix. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und weiß, wovon ich rede.
      Wenn Dich ein hektisches Durcheinander auf der Strecke aus der Ruhe bringt wäre es vielleicht besser anzudenken, einen entsprechenden Rookie -Cup zu fahren damit Du - langsam aber doch - lernst, mit dem Treiben auf einer Rennstrecke richtig umzugehen, das Renngeschehen zu deuten/lesen und dadurch richtig zu handeln.


      Und noch zwei Sätze zum Nachschenken:
      Niemand, absolut niemand hat "Angst" vor irgendjemanden überholt zu werden. "Angst" haben nur überzogene Kleingeister, die ihren Charakter nicht unter Kontrolle haben und damit Rennen anderer zerstören.

      Was Deine eingeblendete Ideallinie betrifft: Du hast damit sehr wohl einen Vorteil, nämlich im Regen bei Gischt.
      Dann, wenn die vor Dir fahrenden wie Geister "verschwinden" und die Strecke in einer Wand von Wasser untertaucht.
      Genau dann hast Du einen unlauteren Vorteil, weil genau dann Dir die bunten Pfeile signalisieren, wann Du zu bremsen hast.
      Wenn Du davor "Angst" hast wirst Du darin ertrinken, daher mein ungefragter Rat: besiege diese Angst , spring über Deinen Schatten und übe (und übe und übe und übe ...) einfach ohne dieses Helferlein. Glaub' mir, die Befriedigung ist groß.


      In diesem Sinne,
      LGMartin
    • Ich werde jetzt nicht viel dazu sagen
      Nur das man .....ich das benutze wenn es eine schwierige Situation gibt, wie wenn viele Autos meinen Bremspunkt verdecken,dann benutze ich die ideallinie,da sehe ich dann wann ich bremsen muss. Sonst fahre ich wie in der Bus Stop und wie das ausgegangen ist,sieht man.
      Und ob und wie viel ich übe, musst du mir schon überlassen und was ich dazu brauche auch. Und wenn es nicht reicht, dann Pass in deinem Rückspiegel auf das ich da nicht bin.
      Aber was ist mit dehnen die einen überrunden und nach paar Kurven wieder wegdrehen so das man sie wieder vorbei lassen muss und einem wertvolle Sekunden klauen,sollten die nicht auch üben üben üben.

      Und wenn du meinst ich sollte deswegen hier die Segel streichen, dann sollten sich so andere mal wegen anderer Sachen mal an die eigene Nase fassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten Treß ()

    • Torsten Treß schrieb:

      Ich werde jetzt nicht viel dazu sagen
      Nur das man .....ich das benutze wenn es eine schwierige Situation gibt, wie wenn viele Autos meinen Bremspunkt verdecken,dann benutze ich die ideallinie,da sehe ich dann wann ich bremsen muss. Sonst fahre ich wie in der Bus Stop und wie das ausgegangen ist,sieht man.
      Und ob und wie viel ich übe, musst du mir schon überlassen und was ich dazu brauche auch. Und wenn es nicht reicht, dann Pass in deinem Rückspiegel auf das ich da nicht bin.
      Aber was ist mit dehnen die einen überrunden und nach paar Kurven wieder wegdrehen so das man sie wieder vorbei lassen muss und einem wertvolle Sekunden klauen,sollten die nicht auch üben üben üben.

      Und wenn du meinst ich sollte deswegen hier die Segel streichen, dann sollten sich so andere mal wegen anderer Sachen mal an die eigene Nase fassen.

      Ist das eine offen ausgesprochene Drohung?
      Zügel Deine Zunge, mein Freund, wenn Du mit gut gemeinten Ratschlägen nicht umgehen kannst.
    • ich nenne das nicht gut gemeinte Ratschläge
      Für mich greifst du mich an und legst mir Nahe aus der Serie zu gehen. Ich bin übrigens schon Rennen gefahren ohne fahrhilfen da bist du noch dreirad gefahren. Und ich benutze es hier nur zur Sicherheit
      Nein will hier keinem drohen,das ist der Nachteil vom schreiben.
      Und das mit den kleingeistern, das sag mal dehnen die mir ständig das Rennen versauen
    • Guten Abend die Herren, bitte bewahrt doch ein bisschen Contenance.

      Die Entscheidung hat die ACC Leitung getroffen und die sollten wir so respektieren.

      Schließlich sind wir doch alle hier um unser Hobby auszuleben und gemeinsam Spaß zu haben.

      Sicherlich wird einigen die Entscheidung der Leitung nicht gefallen aber deshalb muss man sich ja nicht gleich im Forum so angehen.


      Vielleicht trefft ihr euch doch gerne mal im TS um zusammen ein paar Runden zu drehen ;)


      sportliche Grüße Marcel