Neue Hardware zulegen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Neue Hardware zulegen.

      Hey Leute ,
      da ich mir in naher Zukunft endlich einen PC zulegen möchte, der rein fürs Simracing in sachen Raceroom und in zukunft vielleicht auch ACC dienen soll bin ich auf der Suche nach der geeinigten Hardware.
      Ich habe mich schon ein wenig belesen aber vieles sind für mich Spanische Dörfer :D . Großes Thema ist natürlich Fertige Rechner sind alle zu Teuer (scheinbar) und Rechner selbst zusammen bauen erfordert die große suche nach dem günstigsten Preis der Komponenten.
      Ich bin derzeit auf einem ACER Laptop unterwegs der Folgende Komponenten hat:

      Intel i7-7500U
      Nvidia Geforce GTX 950 M
      8GB DDR 4
      256gb SDD

      Nun ja es läuft sogar ohne große Probleme (Glaubt man kaum :D ) . Jedoch sind natürlich die Einstellungen der Grafik um alles sauber am Laufen zu haben bei sehr Niedrig eingestellt. Da der laptop auch nie dafür gedacht war soll endlich ein PC her.
      Kostenpunkt der ganzen Sache habe ich mir gestellt bei ca. 700€ inkl Windows 10 .
      Ich bin jetzt keiner der die letzten Details der Grafik ausreizen will aber eine vernünftig Mittel bis hohe Einstellung in Full HD möchte ich schon gern erreichen .
      Bin euch sehr dankbar über Infos, Tipps oder sogar jemand der sich bestens auskennt und im Thema Selbstbau unterstützten würde .

      Grüße
      Daniel Lörscher
    • Moin, wenn du möchtest können wir uns mal im TS verabreden.
      Ich habe hier jetzt schon für mehrer Member ihre Computer zusammengestellt und bis jetzt waren auch alle Glücklich damit.
      700€ ist auf jeden Fall ein sehr schönes Budget womit man gut arbeiten kann!
      Der größte Vorteil ist natürlich, dass du bereits ein laufendes System hast und somit kein großer Zeitdrang dahinter steht.
      Falls du Discord hast ist es wahrscheinlich einfacher sich darüber auszutauschen. Ich heiße Dort "Lukas Salenga" ( Nummer : #6699 ).
    • Hier wäre schonmal eine Zusammenstellungen welche der beste "Allrounder" sein sollte. Auf spezifische Wünsche kann man dann natürlich anpassen :saint:
      Link: mindfactory.de/shopping_cart.p…072d89b039053bbcf22f83979
      Wenn das Budget nicht ganz so eng ist würde ich eher hierzu tendieren: mindfactory.de/shopping_cart.p…2c7f0a8cf80f30b50b29c97af
      Edit: Achso und nen Windows Key kriegt man für ca. 15 Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NanoLPLukas ()