Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Vorstellung

      Guten Tag an alle.
      Mein Name ist Felix und ich wohne derzeit in Kreis Arweiler nicht weit vom Ring entfernt.
      Ich bin komplett neu in der ganzen Simracing Welt und habe mir letzte Woche Race Room zugelegt. Da ich sehr gerne an Wettbewerben teilnehme, wurde ich unter anderem auf eure Hot Lap Competition und eure verschiedenen Serien aufmerksam gemacht. Da mein Lenkrad derzeit noch im Versand steckt bin ich momentan leider nur per Tastatur unterwegs. Ich freue mich auf rad an Rad duelle mit euch. LG
    • Hallo Felix,

      dann mal ein herzliches Willkommen bei der RRVGT.
      Einige von uns sind auch häufiger Mal bei einigen Events (wenn das Virus dies wieder zulässt) am Nürburgring anzutreffen.
      In Raceroom haben wir immer wieder Ligen und Events am Laufen. Bei den Events darf dann grundsätzlich jeder mitfahren wie beispielsweise beim After-Work-Cup kommenden Dienstag, wo der M235i und der NSU TT auf Road America gefahren wird oder der Fun-Friday, der nächste Woche und dann 14-tägig stattfindet und alles Mögliche an Communitywünschen gefahren wird. Mit einem Lenkrad ist die Teilnahme natürlich deutlich entspannter, ist jedoch nicht Vorschrift, solange du das Auto auch mit Tastatur so gut im Griff hast, dass andere dadurch nicht beeinträchtigt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel, wird sich entschuldigt und weiter gehts. )

      Wir sind zum Quatschen auf Teamspeak aktiv. Die Adresse sowie den Zugang erhälst du im Teamspeak Reiter oben im Forum.

      Grüße

      Fabian