Fahrerinformationen für den Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Fahrerinformationen für den Stream

      Guten Tag,

      hier ist Sharki (Jan-Luca) euer Streamer. Ich habe folgende bitte an euch, einerseits um den Stream persönlicher zu gestalten und mir in der Vorbereitung zu helfen.
      Und zwar bitte ich euch (jeder der möchte) mir eineprivate Nachricht hier im Forum zu senden mit Eckdaten zu eurer Person, sowie Infos zum Thema SimRacing, wann habt ihr angefangen usw.
      Ich freue mich auf ganz viele Infos und Nachrichten von euch.

      LG Sharki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharki72 ()

    • Hallo Jahn-Luca, anbei ein paar Infos zu mir.

      Name: Daniel Kretschmer (hillcarver)
      Alter 48 Jahre

      Im Jahr 2018 habe ich auf der PS4 mit Project Cars meine ersten Runden gedreht. Im Sommer 2018 bin ich auf Raceroom gestoßen und habe mir hierzu die Hardware und Software zugelegt.
      Ursprünglich komme ich aus dem realen Kartsport und bin in verschiedenen Klassen zuletzt in der KZ2 in Bayern und Hessen unterwegs gewesen. Im Jahr 2008 hatte ich mein letztes Rennen im Kart. Es hat mich immer wieder zum Motorsport hingezogen und ich freue mich jetzt um so mehr im Simracing einen Ersatz gefunden zu haben :D

      Ich habe mir im Herbst 2018 ein gebrauchtes Simetik Rig gekauft und habe so durch den Verkäufer von der RRVGT gehört und mich anschließend zum ersten Rennen der RRVTCR angemeldet

      Aktuell Serie 2020:
      RRVLN Division 1 GT4 BMW M4 #178
      RRVGT-SCC auf TCR Golf GTI #33

      Abgeschlossene Serien:
      RRVGT Rookie Cup 18/19 - Audi TT
      RRVTCR - Cupra TCR
      WTCC 2019 - Honda Civic WTCC 2017
      RRVLN 2019 - Division 2 WTCR Cupra TCR
      TCR Germany - Cupra TCR
      WTCR Europe - Golf GTI TCR
      RRVGT3 19/20 - Audi R8 LMS

      Meine größten Erfolge:
      1. Platz in der RRVLN 2019 Division 2 auf Cupra TCR

      Lieblingstrecke:
      natürlich die Nordschleife

      RaceApp Wertung:
      Weltrangliste: 329
      Rennen gesamt: 81
      1. Platz: 1
      2. Platz: 1
      3. Platz: 3
      Top 10: 42
      Fastest Lap: 0
      Pole:
      Nicht beendet: 2

      Mein Motto:
      Spaß haben :) und fair fahren
    • Hallo Jan-Luca,

      Infos zu meiner Person:

      Name: Fabian Jeroschewski
      Alter: 27

      Vorangegangende Spiele neben/vor Raceroom: alte NfS Spiele: (Most Wanted, Carbon, World), LevelR, Simraceway (erste Simulation inklusive Lenkradeinführung), iwann Raceroom (mitlerweile ziemlich genau 300.000 km), ab und zu mal neben Raceroom MotoGP 17, NASCAR 15 (100% Rennlänge Saison abgeschlossen) und Project Cars 2 angezockt.

      aktelle Meisterschaft: SCC im Lotus #77 in weiß zusammen mit Raphael Müller im Team

      abgeschlossene Serien:
      Sweat Cup - BMW 320 Turbo (Gr. 5)
      RRVGT3 2018/19 - Callaway Corvette C7 GT3.R
      WEC Asia Tour - DMD P20 (LMP1)
      RRVGT3 2019/20 - Callaway Corvette C7 GT3.R

      Gaststarts in der RRVLN (größtenteils im Lotus Evora GT4), in der WEC-NA/AUS Tour in der Callaway Corvette C7 GT3.R und verschiedene Events in der RRVGT und anderswo (beispielsweise Power of 3 mit nem LMP2 bei Abgefahren)


      Größter Erfolg:

      Meister der WEC Asia Tour in der LMP1-Klasse



      Für genaue Statistiken kann die Raceapp bemüht werden.

      weitere Infos:
      gelte als High-Downforce/Prototypen/Autos mit viel Leistung/schwer zu fahrende Autos- Experte
      habe ein breites Interesse an Autos/Strecken: der bunte Mix machts aus (eher weniger Frontantrieb: nicht so meins)
      bin eher Vertreter eiens sauberen Renn-/Fahrstils (großen Vorbild dahingehend: Jackie Steward)
      Bin im Real-life eher weniger im Motorsport verankert: noch nie Kart gefahren, habe kein Auto, fahre nur ab und zu mal mit dem Mountainbike zügig durch den Wald (20,30 kmh+) macht auch Spaß hehe
      habe einen M.Sc. in Elektrotechnik und arbeite als HF-Entwicklungsingenieur

      ich hoffe das reicht erst mal . Für weitere Infos einfach fragen :)

      bis heute Abend
    • Moin Jan-Luca

      Name: Raphael Müller
      Alter: 29 Jahre
      Nationalität: Schweiz

      Seit früh an war ich Auto & Motorsportbegeistert und spielte mich so durch sämtliche Spiele, die es seither gab(NFS, Gran Turismo, F1, etc...).
      Im Jahr 2015 habe ich mein allererstes Lenkrad für die PS4 (Project Cars, AC) gekauft. Hauptsächlich für den schnellen Spass zwischendurch.
      Im 2018 hatte ich dann ein Jahr Pause vom Simracing, ehe ich mich dann 2019 mit PC & Racroom hier anmeldete für Rookie-Cup im BMW M235i. Seit Ende 2019 habe ich nun auch ein Rig von Trakracer. Erwiterungen sind in Planung. Ich fahre aktuell ACC, Raceroom & rFactor2.

      Aktuelle Serien 2020:
      RRVGT-SCC -> Lotus(Teamkollege: Fabian Jeroschewski)
      RRVGT ACC Endurance -> Aston Martin
      VMS ACC Endurance Challenge -> Aston Martin

      Abgeschlossene Serien:
      RRVGT Rookie Cup 01/2019 - BMW M235i
      RRVGT Rookie goes GT3 - Audi R8 LMS GT3
      RRVGT3 - Audi R8 LMS GT3

      Meine größten Erfolge:
      Diese Community gefunden zu haben :D
      1. Platz im Rookie-Cup
      2. Platz Rookies go GT3

      Lieblingstrecke(n):
      Nordschleife, Suzuka, Silverstone

      RaceApp Wertung:
      Weltrangliste: 164
      Rennen gesamt: 19
      1. Platz: 3
      2. Platz: 4
      3. Platz: 1
      Top 10: 13
      Fastest Lap: 2
      Pole:
      Nicht beendet: 0

      Mein Motto:

      Gute Fights für den Spass :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphael Mueller ()

    • Auch von mir eine kurze Zusammenfassung

      Ich bin der Ryan Shappert, 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin.
      Schon immer habe ich mich für technische Sachen interessiert und da darf natürlich auch nicht der Motorsport fehlen.
      Jahre lang Kart gefahren, bis ich zu groß dafür geworden bin (1,93m)!

      Aber das war kein Abbruch, hat sich nur in die Virtualität verlagert, wesentlich günstiger. ;)
      GTR2 Race07 und auch das ein oder andere Need for Speed (UG, UG2, MW)
      Dann vor gut einem Jahr endlich dazu entschieden das Thema richtig anzugehen und ein Lenkrad gekauft (Thrustmaster T300 RS GT).
      Aber alleine fahren ist auf Dauer langweilig und bin dann über YouTube zur RRVGT gekommen.
      Seit Oktober 2019 hier aktiv am fahren.

      Serien hier in der RRVGT: RookieCup 19/20
      GT3 (Gaststart Hockenheim Ring)

      Fahre R3E, ACC aber hauptsächlich rFactor 2

      Lieblingsauto: alles was viel Hubraum hat, ein V8 hat und aus Amerika kommt
      Lieblingsstrecke: alle außer Stadtkurse, NOS eher mittelmäßig gern.

      Motto: Spiel, Spaß und Spannung !


      MfG Ryan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shappert ()

    • Moin,

      Name: Joyce Blöcker
      Alter: 21

      Angefangen mit raceroom habe ich im Oktober 2019 mit dem logitech driving force gt und habe mich dann direkt für den rookie cup angemeldet. Im laufe der saison habe ich irgendwann auf das G29 aufgerüstet :D
      Vor raceroom bin ich nur die codemasters f1 spiele seit 2013 gefahren, 2013 & 14 aber nur auf tastatur xd.


      Aktuell Serie 2020:
      RRVGT-SCC mit dem GT4 Lotus Evora für das Team 200% Sturz am Stissl
      GSR DTM2020 mit dem DTM2016 BMW

      Abgeschlossene Serien:
      RRVGT Rookie Cup 19/20
      2 Gaststarts in der RRVGT3 (Hockenheim & Imola)
    • Hallo Jan-Luca,

      Mein Name ist Niklas Nutzeblum und ich bin 18 Jahre alt. Vor Raceroom hab ich auf der PS3 F1 2012 mit Controller gespielt und dann später F1 2014 und etwas F1 2015 mit Lenkrad. Raceroom hab ich dann ungefähr vor 4 Wochen mit einem Thrustmaster T100 angefangen und fahre jetzt in der GSR DTM Liga mit und hab dort 2 Rennen absolviert. Dazu auch noch die beiden Testrennen in der SCC als Gaststarter.

      bis heute Abend
    • Auch von mir ein herzliches Hallo!
      Mein Name ist Tobias Hoffmann und ich bin schon als kleines Kind an den Motorsport geraten, da wir ein eigenes Autocross Team besitzen und mehrmals im Jahr auf den Strecken in Norddeutschland unser Unwesen treiben. :D
      Ich bin derzeit 22 Jahre alt und dort mittlerweile nicht mehr so oft anzutreffen.
      Anstatt einfach nur Autos fahren zu sehen, hat es mich schon immer interessiert, wie das ganzen Konstrukt "Rennauto" funktioniert und das ist auch der Grund, warum ich derzeit Fahrzeugbau studiere und in meiner Freizeit selbst Modellautos baue. :whistling:

      Mit Simracing angefangen habe ich eigentlich mit den ganzen Formel 1 Titeln, bis ich dann jetzt endlich den Weg zu Raceroom gefunden und mich im letzten Rookie-Cup angemeldet habe.
      Dementsprechend wenig Erfahrung besitze ich mit Rennligen (SCC ist die erste richtige Liga von mir), nichtsdestotrotz liebe ich knallharte Zweikämpfe. (Man mag es mir bitte nicht zu böse nehmen ;) )

      Ich bin übrigens der zweite Fahrer des Teams "200% Sturz am Stissel" im Lotus Evora.
    • Dann dann möchte ich auch mal.

      Meine Name ist Nico Karmelita und bin mittlerweile 41 Jahre alt.
      Ich habe erst vor knapp einem Jahr mit Simracing angefangen nachdem Peet Money den ich von einer virtuellen Spedition aus ETS2 kenne mich gefragt hatte ob ich mir nicht einmal Raceroom runterladen möchte.
      Natürlich hab ich damals in der Steinzeit auch mal auf dem 286 irgendwelche Rennspiele gespielt, ist aber natürlich nicht mit heute zu vergleichen.
      Kurz darauf war ich auch schon bei der RRVGT und bin mit dem 2018er Peugeot in der WTCR mit nur mäßigen Erfolg mitgefahren.
      Mein bisher größter Erfolg war der Vicemeister des RookieCups 2019/2020.
      Seid meinen Anfängen hab ich mein Equipment ständig verbessert und wurde als Moderator eingestellt, sodass zum Leidwesen meiner Frau und meinen beiden Kindern das komplette Paket des Simracings in mein tägliches Leben eingebunden wurde.

      Diese Saison bin ich mit dem Kniegas Racing Team in der SCC im BMW unterwegs.
      Nebenbei auch fahre ich auch noch in der deutschen Raceroom Meisterschaft mit.
      Abgeschlossen habe ich diese mit dem 10. Platz in der Division B. Aber das große Finale kommt erst am 01.05.

      Ich bin gerne in der RRVGT und hoffe das wir uns alle auf den Strecken sehen.
      Entweder im Auto oder am Micro
    • Hallöle,
      mein Name ist Bernhard Huster und ich bin (fast) 35 Jahre alt. Zum Motorsport bin ich erst sehr spät gekommen. 2013 bin ich vor die Haustür des Nürburgrings gezogen. Da ist es natürlich auch Pflicht, dem Spektakel da oben mal beizuwohnen.
      Nach dem ersten Rennen... War irgend ein VLN Lauf war ich angefixt und war ab da regelmäßiger Gast. 2017 bin ich dann nach Bayern in die Oberpfalz gezogen. So ohne Rennstrecke vor der Haustür kann man das Dröhnen der Motoren schonmal vermissen ;) . Als ein guter Freund dann sein altes Logitech G25 loswerden wollte, war das für mich die willkommene Gelegenheit einen kleinen Ersatz für den Ring zu bekommen.
      Raceroom kannte ich schon seit einigen Jahren, da ich es schonmal mit Gamepad angespielt hatte. Da ich aber n Gamepadkrüppel bin fand ich es damals nicht ganz so cool. In der Zeit bis das Lenkrad eintreffen sollte, suchte ich eine Community und stieß dabei auf die damalige Bay Pirates Racing League (GetPole).
      Als es dann soweit war ins Sim-Racing einzusteigen
      gabs die bprl nicht mehr und auf der Website war nur noch ein Link zur RRVGT zu finden.
      Also bin ich hier eingestiegen und hab mich direkt mal als absoluter Grünschnabel in die TCR-Europe eingeschrieben und durfte sogar mitfahren. In der Liga war ich so sehr mit mir und meinem Auto (Honda Civic) beschäftigt, dass für Platzierungskämpfe kein Spielraum mehr war :D
      Dort habe ich auch Christian und Nico kennengelernt, mit denen ich heute zusammen mit Dennis in Kniegas-Racing fahre. Dennis kam dann im Rookie-Cup 19/20 hinzu.

      Mein "Rig" besteht aus:
      -Schreibtisch inkl. montiertem G25
      -42" Samsung TV
      -uralter Rechner (bin immer wieder erstaunt, dass er nicht abbrennt)
      --Gartenstuhl (sehr geil... hat Armlehnen und keine Rollen)
      -idR eine Tasse schwarzer Tee die meine Frau vorbei bringt

      Zur Zeit fahre ich im Seat Cupra TCR in der SCC und bin am 01.05 beim Finale der deutschen Raceroom Meisterschaft in Klasse C dabei.

      Größte Erfolge bisher:
      ähhhhhhh...

      Grüße
      Bernhard