ACC Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Hi Luca,

      Du hast offensichtlich ein thermisches Problem ... gut.

      Was auch sein kann und ich schon mal hatte (will jetzt aber den Teufel nicht an die Wand malen) war,
      dass ich einen Haarriss im Motherboard hatte. Solange eine bestimmte Temperatur nicht erreicht/überschritten wurde hat alles geklappt. Bei erreichen der kritischen Temperatur hat sich das Motherboard thermisch "verzogen", die Kontakte hatten dann eben keinen Kontakt mehr und Rechner war dann natürlich aus.

      Das wäre jetzt Worst Case.

      Dann gibt es noch ein thermisches Phänomen:
      Über die Zeit (Monate) "wandern" teilweise eingesteckte Bauteile (wie zB die RAM-Bausteine) schön langsam aus ihren Kontaktsteckplätzen. Versuch mal, ganz vorsichtig(!!), alles was "gesteckt ist" reinzudrücken (ohne Gewalt!).


      Mehr fällt mir momentan nicht ein.

      LGMartin
    • mamo schrieb:

      Hi Luca,

      Du hast offensichtlich ein thermisches Problem ... gut.

      Was auch sein kann und ich schon mal hatte (will jetzt aber den Teufel nicht an die Wand malen) war,
      dass ich einen Haarriss im Motherboard hatte. Solange eine bestimmte Temperatur nicht erreicht/überschritten wurde hat alles geklappt. Bei erreichen der kritischen Temperatur hat sich das Motherboard thermisch "verzogen", die Kontakte hatten dann eben keinen Kontakt mehr und Rechner war dann natürlich aus.

      Das wäre jetzt Worst Case.

      Dann gibt es noch ein thermisches Phänomen:
      Über die Zeit (Monate) "wandern" teilweise eingesteckte Bauteile (wie zB die RAM-Bausteine) schön langsam aus ihren Kontaktsteckplätzen. Versuch mal, ganz vorsichtig(!!), alles was "gesteckt ist" reinzudrücken (ohne Gewalt!).


      Mehr fällt mir momentan nicht ein.

      LGMartin
      Hi Martin,
      Ja danke dir!
      Habe die Grafikeinstellungen nun mal runtergeschraubt sodass sie noch 90 Prozent Auslastung hat. Sieht zwar nicht mehr so schön aus aber naja versuchen wir es mal so...
    • Ich besitze eine Asus rtx 2080 Advanced Edition und mit Tripple Screen 60 fps bei hoher Grafikeinstellung und dauerhafter Vollauslastung läuft alles super! 16Gb Arbeitsspeicher reichen bei mir auch aus. Der 7700K arbeitet auch stabil bei 60 - 80% Auslastung. Heute habe ich jedoch auch mehrmals hintereinander ein Fehler mit der Unreal Engine gehabt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich beim Sessionwechsel auf den Server joinen und das Spiel ist im Ladebildschirm abgestürzt. Als die Session umgesprungen ist, funktionierte das Joinen wieder. Auch eine merkwürdige Geschichte.
      Kommentator der RRVGT werden? ?( Dann schreib mir eine private Nachricht hier im Forum! Das erwartet dich: Klick mich an! :thumbup:

      Ansprechpartner für Mediengestaltung und Streaming bei der RRVGT.