Reko - Endurance Cup Lauf 2 - Silverstone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

  • Reko - Endurance Cup Lauf 2 - Silverstone

    Moin Leute!

    Falls ihr Vorfälle habt und diese melden möchtet, dann könnt ihr das hier tun!
    Zu der Vorfallbeschreibung benötigen wir bitte noch die Rundenangabe, in der der Vorfall geschehen ist.
    Danke! :thumbup:

    Schöne Grüße,
    Die Reko
    Auch bekannt als der Bentleyboy der RRVGT 8)
  • Hallo,
    Runde 1 , Zeit vom Replay ist im Screenshot zu sehen. (Bloodyrain Stream 57:20min )
    M. Kleinschmidt (Audi #173) lässt mir beim Anbremsen bereits so wenig Platz das ich über die Wiese auf den Curb zusteuern muss. Beim Bremsen halte ich meine Auto so weit rechts wie möglich. Doch er zieht noch ein Stück weiter nach Rechts. Das führt zum Kontakt und beide verlieren die Kontrolle über den Wagen. Dies zwingt mich geradeaus weiter über die Wiese zu fahren und dadurch ein paar Plätze zu verlieren. Er dreht sich selber weg und landet somit auf dem letzten Platz.
    Wahrscheinlich hatte er beim Anbremsen Angst dem Baur hinten draufzufahren und hat dadurch instiktiv zu mir gelenkt, allerdings wäre es auch nicht zum Kontakt mit Baur gekommen hätte er geradeaus angebremst. Gerade in der ersten Runde von nem 3 Stunden Rennen muss sowas nicht sein. Trotz aller Bemühungen es zu verhindern hatte ich leichte Flatspots, welche mich dann in den folgenden Runden leicht behindert haben.


    Lukas Kolb:
    Reko Team: @Speedbernd @Mirko Plachta @Kolbini
    Diese Situation wird als Rennunfall gewertet, da beide eine Teilschuld haben.
    M.Kleinschmidt hätte früher Bremsen können und L.Salenga hätte durch ein frühzeitiges Verzögern und dahinter Einreihen die Situation entschärfen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kolbini ()

  • letzte Runde (88), nach F1 Start/Ziel
    Malte Schneider #8 und Erik Gluminski #343
    Ich befinde mich mit Erik im Positionskampf und fahre Kampflinie um die Innenbahn abzudecken. Da ich sehe das Erik sehr dicht aufgefahren ist und ebenfalls nach innen will lasse ich ihm etwas mehr als eine autobreite Raum zur inneren Streckenbegrenzung. Leider nutzt Erik diesen Platz nicht sondern bleibt genau hinter mir. Da er zusätzlich zu spät bremst trifft er mich am Heck und ich werde von der Strecke geschoben.
    Bereits in Runde 84 gab es eine Situation bei der Erik mir 2mal aufs Heck fährt (wird nicht gemeldet weil nur negative Auswirkung für ihn selber). Dadurch und weil er in den nächsten Runden schnell aufholt hätte er damit rechnen müssen das ich keine so hohe Geschwindigkeit mehr gehen konnte und entsprechend vorsichtiger im direkten hinterher fahren sein sollen.
    Erik übernimmt meine Position und fährt ins Ziel. Ich verliere in dieser Aktion 2 Plätze.

    Bernd Antony:
    Reko Team: @Kolbini @Speedbernd @Mirko Plachta
    Diese Situation: Letzte Runde, harter Zweikampf, M. Schneider verteidigt stark mit verbrauchtem Material, E. Gluminski kämpft um die Position. Entscheidung: Wird als Rennunfall gewertet, da beide eine Teilschuld haben.
    "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedbernd () aus folgendem Grund: Bernd Antony: Reko Team: @Kolbini @Speedbernd @Mirko Plachta Diese Situation: Letzte Runde, harter Zweikampf, M. Schneider verteidigt stark mit verbrauchtem Material, E. Gluminski kämpft um die Position. Entscheidung: Wird als Rennunfall gewertet, da beide eine Teilschuld haben.

  • Also aufgeholt hat Erik nur so schnell da du malte sich im Zweikampf mit salenga Lukas befand und sich beide gedreht haben. Also konnte Erik nicht damit rechnen das malte angeblich nicht mehr so eine hohe pase gehen kann. Zudem Vorfall in runde 88 wo Erik malte am Heck trifft, ist es klar Erik seine Schuld. Wobei man sich Natürlich auch fragen muss ob man in der letzten Runde so wie malte kurz vor der Kurve noch die Linie so dicht machen muss und anschließend voll in die Bremsen zu gehen.. Da wäre vermutlich jeder andere auch ins Heck gefahren.. bzw hätte es eine Berührung gegeben.. Es war auch ein Positionskampf um p3 und da wird natürlich noch gefightet bis zur letzten Rille...
    Grasnarbe-Racing Team R8
  • Stellungnahme von KMW Racing zum Fall L.Salenga (Audi #29) und M.Kleinschmidt (Audi #173) in Runde 1:

    L.Salenga (Nr. 29) war hier zu optimistisch. Aufgrund seines Geschwindigkeitsüberschusses glaubte er in Anfahrt auf die Kurve noch an M.Kleinschmidt (Nr. 173) vorbeiziehen zu können.
    Dabei ist er schon deutlich vor der eigentlichen Berührung und vor dem nach rechts ziehen von M.Kleinschmidt rechts auf den Grünstreifen gegangen, statt zurück zu ziehen.
    Hier kann man nur den "Antragsteller" zitieren:

    "Gerade in der ersten Runde von nem 3 Stunden Rennen muss sowas nicht sein."

    Hätte er besonnen reagiert und sich vor der Kurve hinten eingereiht, wäre alles glatt gelaufen und er hätte nachfolgend erneut seine Chance zum Überholen suchen können.

    Zudem ist die Behauptung von L.Salenga, er hätte mehrere Positionen verloren, nicht richtig. Direkt vor dem Zwischenfall war er auf P8, danach reiht er sich auf P9 wieder ein.
    Viel härter trifft es M.Kleinschmidt, der vor der Kollision auf P7 liegt und danach ans Ende des Feldes auf P19 zurückfällt.

    Soweit die Gegendarstellung.
    Für Sim Racing zu alt? - Kann ich nicht bestätigen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von parfittde ()

  • Klarstellungsanfrage 1 / Beschwerde (Runde 0, Startphase)

    Uns ist aufgefallen, dass beim Start einige Fahrer das Tempolimit von 60 km/h nicht eingehalten haben und zum Teil einiges zu schnell waren bevor die Ampeln auf "grün" schalteten. Dadurch haben wir vom Milan Racing Team beim Start bereits vor dem Unterfahren der Ampelanlage 2 Plätze verloren, weshalb wir hiermit entsprechend Beschwerde einlegen.

    Wie ist das mit der Geschwindigkeitsüberschreitung denn geregelt? Es wird einem ja im HUD angezeigt, wenn man am Start zu schnell ist. Werden "grobe" Geschwindigkeitsüberschreitungen sanktioniert oder appelliert man da an die Fairness der einzelnen Fahrer?


    Damit dies nicht wieder geschieht, könnte man ja z.B. eine Pit-Limiter-Pflicht auf der Startgeraden einführen...

    Mirko Plachta:
    ReKo Team: @Mirko Plachta @Kolbini @Speedbernd

    Hierzu möchten wir auf das aktualisierte Regelwerk hinweisen, welches auf Grund dieser Anfragen, die bereits im TS aufkamen, dementsprechend angepasst wurden.
  • Klarstellungsanfrage 2 / allfällige Beschwerde (Runde 0)

    Im Briefing wurde darauf hingewiesen, dass man in der Qualifikation (neu) auch Fahrerwechsel machen darf, wenn man dafür richtig in die Box fährt und einen offiziellen Fahrerwechsel durchführt. Es müsse aber schlussendlich derjenige Fahrer das Rennen starten, der am Schluss der Quali im Auto war.

    Im Stream von bloodyrain1984 ist ersichtlich, dass sowohl wir vom Milan Racing Team als auch das Team um Leon Hess und Peter Jünger von dieser Möglichkeit Gebrauch gemach haben. Ich bin den ersten Quali-Stint gefahren, Marcel Heller den Zweiten und ich dann wiederum den Dritten. Für beide Fahrerwechsel sind wir an die Box gefahren, hatten 30 Sekunden Standzeit (wie bei einem normalen Fahrerwechsel üblich) und sind dann wieder losgefahren. Ich bin dann schlussendlich auch den Start des Rennens gefahren, da ich ja derjenige war, der am Schluss der Qualifikation im Auto sass.

    Bei Leon Hess und Peter Jünger sieht dies im Stream etwas anders aus. Auch sie machen vom Fahrerwechsel Gebrauch. Zuerst fährt Leon, dann Peter. Peter fährt einiges vor Quali-Ende offiziell an die Box, was im TV-Tower des Streams auch ersichtlich ist. Bis zum Schluss bleibt Peter auf dem Fahrzeug (gemäss TV-Tower). Als der Server dann auf das Rennen umstellt, sitzt plötzlich Leon im Auto.

    Nun zu unserer Klarstellungsanfrage: Handelt es sich hierbei um einen Anzeigefehler von ACC oder wurde hier allenfalls über den Chat-Befehl kurzfristig noch der Fahrer gewechselt, was dann wiederum wohl nicht dem Sinn der Sache entsprechen würde, wenn wir das richtig verstanden haben. Ist dies nachvollziehbar? Allenfalls sogar durch eine kurze Wortmeldung der Betroffenen?

    Sollte es sich um einen Regelverstoss handeln, würden wir hiermit eine entsprechende Beschwerde einlegen. Und falls nicht, wovon wir ausgehen, würden wir uns über eine entsprechende Aufklärung zum allgemeinen Verständnis freuen. Danke.

    Mirko Plachta:
    ReKo Team: @Mirko Plachta @Kolbini @Speedbernd

    Das Wechseln der Fahrer mit Hilfe des swap Befehls wurde nicht explizit untersagt und ist so im Regelwerk auch nicht festgelegt.