Der alte Mann ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Der alte Mann ;)

      Es wird Zeit dass ich mich vorstelle:

      Hallo! Ich bin GRT_Roadrunner, Realname Peter Fritz. Der Namensteil "GRT" ist aus Zeiten von NFS (Need for Speed) Shift / Shift 2,
      und kommt von "GermanRacingTeam". Ich hatte nach der Auflösung des Teams irgendwann keine Lust mehr auf Namenswechsel, da
      dies damals auch bedeutete, wieder und wieder im Spiel von vorn zu beginnen. Somit blieb ich bei dem etwas sperrigen Namen.
      Und ja, es gibt ein reales Rennteam "GermanRacingTeam", mit dem ich aber nichts zu tun habe.

      Meine Zockerkarriere begann schon mit einem 286er und einfachsten Spielen bei den frühesten PC, ging bei den Konsolen vom
      Megadrive bis zur PS3, und ab da wieder zum PC. Bei den Lenkrädern verbrauchte mehrere DFGT, zwei G27, zwei T500, anschließend
      zwei T300, und momentan quäle ich ein Fanatec CSW 2,5 mit einem P1 den Loadcell Pedalen, und bei Bedarf den guten alten TH8RS
      Shifter. Woher jetzt mein Steam-/R3E-Name kommt lasse ich euch raten.

      Mich fasziniert und ärgert zugleich die virtuelle Realität, bei der ich Erfahrungen mit der ersten Vive, und zuletzt und aktuell mit der
      VivePro habe. Faszination, da ich endlich wie im echten Fahrzeug fahren kann, und es solch grandiosen Perlen wie BeatSaber gibt.
      Ärger, da die Kosten enorm sind, wenn man einigermaßen flüssig (das A und O bei VR) spielen will, und meine eigentlich nicht so
      schlechte Technik (siehe unten) nicht für Racing UND Streaming gleichzeitig ausreicht, wenn ich dem Zuschauer beste Bild- und
      Tonqualität bieten will. Da muss runtergeregelt werden, damit der Rechner/Stream/Spiel/etc. sich nicht aufhängen. Kommt Zeit,
      kommt Rat, kommt Streaming-/Spielerechner-Kombo. Auf dem Papier soll ich von mir aus Baujahr 1966 sein, aber im Kopf bin und
      bleibe ich ein Spielkind.

      Möge der Grip mit euch sein.

      Technik:
      Asus Z97 Board mit voll ausgebautem 32Gb Arbeitsspeicher
      Intel i7 4790K Prozessor @ 4,6GHz (Wassergekühlt)
      Grafikkarte GTX 1080 TI
      Alles was mal Festplatte war ist jetzt (intern) SSD
      BeQuiet 750W Netzteil
      Windows 10 64Bit
      BenQ 27" in der Mitte, jeweils 1 BenQ 22" außen (aus Platzgründen, man gewöhnt sich dran)
      HTC Vive Pro (diese 879€ lohnen sich nicht, schlagt zu wenn sie 400 kostet oder wartet auf die nextGen)
      FK-Racingseat auf selbsgebautem Rig
      Fanatec ClubSport Wheel Base V2.5
      CSL Lenkrad P1
      CSL Elite pedale LC (Loadcell)
      TH8RS Thrustmaster Shifter
      Tastaturen und Mäuse sind zu kurzlebig um hier Platz zu finden, aber natürlich beleuchtet und optisch.

      Edith fügt ein:
      Endlich ein wenig mehr Upload (verdoppelt)

      Edith hat fertig.


      P.S.: Auf meinem Avatar kucke ich nicht grimmig, sondern höchst konzentriert. Da brachte ich mir anno 2008 das RC-Heli fliegen
      bei, zu Zeiten als es noch keine elektronischen Stabilitätshilfen gab, bei Wind und Minusgraden auf der rauhen schwäbischen Alb.
      Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere darunter verstehen.
      Steam RaceRoom Twitch YouTube Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GRTRoadrunner ()