Abmeldung ACC Sprint-Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Umstellung der Foren-Software, bitten wir euch euer Passwort zurücksetzen

    • Abmeldung ACC Sprint-Cup

      Hallo,

      nachdem ich im Sprint-Rennen in Zandvoort 2x in rüpelhaftester und unkollegialster Weise abgeschossen wurde
      (und das noch in der Einführungsrunde!) ziehe ich hiermit meine Ligabeteiligung zurück.
      Crash-Kiddies sind auch auf anderen Servern unterwegs, da muss ich nicht eine Woche Zeit in Training und
      Setupbau stecken um mich dann von solchen undisziplinierten Fahrer"kollegen" um mein Rennen und um meinen Spass zu bringen.
      Darauf lege ich keinen Wert.

      Danke für Nichts!

      Cheers,
      Martin
    • Hi Thorsten,

      das stimmt, entweder hatte ich oder Du enorme Lags, Dein Auto war mehrmals weg und wieder da und ich war plötzlich in Deinem Kofferraum ... mehr oder weniger.
      Darum gehts aber nicht, andere Trainingskollegen sind mir im Training auch mehrmals reingefahren (weil ich zu langsam war?), was da aber heute abgegangen ist spottet jeder Beschreibung und ist der RRVGT-Community mehr als unwürdig.
    • Hallo Leute,
      es wäre zu Schade, wenn ihr jetzt aus dieser einen Veranstaltung heraus die Flinte werfen würdet. Es ist unserer erster Sprint mit ACC gewesen, alles neu. Auch die Rennleitung wird daraus lernen. Startprocedere, Abstände in der Einführungsrunde, Flaggen-Regeln und deren Missachtung... Alles muss nun überprüft werden und ggf. NACHDRÜCKLICH angesprochen und letztendlich leider auch bestraft werden. Die Strafen werden sich je nach Vergehen von Punkteabzug über Qualiverbot bis hin zum Liga-Ausschluss bewegen.

      Kommt Jungs, macht weiter mit und helft uns, aus der Liga eine saubere und professionelle Veranstaltung zu kreieren.

      Bernd
    • Hi@All,

      eigentlich wollte ich hiezu nichts mehr kommentieren, doch es juckt zu sehr in den Tastaturfingern.

      @Torsten Treß
      Zu unserem kleinen Trainingsrumms siehe meine Antwort weiter oben, hier möchte ich ergänzend hinzufügen,
      dass Training und Rennen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.
      Im Training/Trainingsrennen kann's ja vorkommen dass es mal rummst. Dazu ist man im TS, scherzt über den Vorgang,
      erklärt warum und wieso und gut isses. Es ist Training und da darf man schon mal etwas "versuchen", auch wenns knallt.
      Im Großen und Ganzen waren unsere gemeinsamen Trainingssessions super, die Trainingsrennen im Wolkenbruch spannend
      und wir alle - wie wir hier nun sind - konnten unsere Zeiten stetig verbessern, konnten uns auf die "Kontrahenten der Rennstrecke"
      eingrooven und hatten Spass.

      @Till Müller und Ralf Rühlander (ich hoffe, ich schreib' den Namen jetzt richtig) waren auch sehr oft beim Training,
      sie waren vielleicht langsamer, ja, aber man ließ sie "leben" und ihre Kreise ziehen. Die beiden haben - so meine Beobachtung - selber
      mitbekommen, wer die "schnellen Jungs" sind, haben immer bereitwillig Platz gemacht und haben selber an ihrer Cockpitübersicht
      gearbeitet. Super!


      Ein Rennen ist allerdings mMn ein GÄNZLICH anderes Thema.
      Hier habe ich als Fahrer meine Sensoren auf 200% zu stellen, noch mehr zurückzustecken und noch mehr Geduld zu beweisen.
      DAS ist, was ich kritisiere. Rücksichtslos auf Biegen und Brechen zu glauben, man sei alleine auf der Idealline der weiten Welt
      und brutalst Manöver veranstalten, die tlw. das gefühlte halbe Feld abräumen.
      Und da kann ich dann @Till Müller verstehen, der auf der Trainingspiste als langsamerer Fahrer akzeptiert ist/wurde, sich darauf eingestellt hat.
      Wenn man mit diesem Gefühl und mit diesem "Wissen" dann in ein Rennen geht und man nur respektlos, unkollegial und meuchlerisch
      behandelt wird, dann macht das keinen Spaß!
      In den 2,5 Runden, die ich fahren "durfte", wurde ich sage und schreibe 9x von der Piste bugsiert ... neun mal!
      Dann Kollegen, die 5 Leute ins Verderben reißen, keine Geduld bei der Wiederaufnahme ihres Rennens haben und dem folgenden,
      heranfliegenden Pulk quer vor die Karre fahren, da hört dann für mich das Verständnis auf.
      Es gibt aber auch Kollegen, die NICHT MAL IN DER EINFÜHRUNGSRUNDE ihren Gasfuß und ihre Nerven unter Kontrolle haben und einem bereits da
      rauskegeln, so dass nur mehr ESC hilft und man schon autom. mit einer Runde Rückstand das Rennen aus der Box starten muss ... was soll man da noch sagen?
      Und ich bin bei Gott nicht der einzige dem es so geht, der irrsinnig viel Zeit in Setup und Training investiert hat und der nun frustriert zurücksteckt.


      @Speedbernd
      Ja, Bernd, das ist alles klar und soweit auch OK und verständlich .... einzig: davon habe ICH NICHTS MEHR!
      Meine Zeit, mein Rennen ... alles am A§$%&.
      Ich habe Dir, Mirko und Lukas gestern ein Statement mit tlw. Lösungsansätzen geschrieben und ich werde erst wieder denken daran teilzunehmen,
      wenn es hier offenkundig drakonischste Maßnahmen gegen solche "Fahrer" gibt ... sonst ist das Thema bei mir durch.
      Hier bin ich nun leider rigoros im Schwarz/Weiß -Modus unterwegs: Entweder Oder.
      Nenne es kindisch wenn du möchtest, mag sein, dass es so ist, aber so gehts nicht.
      Hier wieder auf die Gutmütigkeit derer bauen, die sich tagtäglich am Trainingsserver und im TS befinden, ist hier der falsche Weg.
      Ja, auch ich finde es superschade, denn ich liebe ACC und habe mich so sehr darauf gefreut, mit euch diese Sim zu fahren.
      Ganz ehrlich: noch nie, wirklich noch nie und von niemandem(!!!), wurde ich je so in der RRVGT bei/in einem Rennen behandelt, wie es gestern der Fall war.
      Das war gestern ein "Kulturschock" für mich, wenn Du verstehst was ich damit meine und es war/ist der RRVGT-Community absolut unwürdig.
      Ich habe nun auch schon einige Rennen hinter mir, aber das, was da gestern abging, werde ich so schnell nicht vergessen.


      Ich begebe mich nun in den "Abwartemodus" und werde beobachten, wie hier nun weiter vorgegangen wird und dann entscheiden, ob ich in der
      Sprint-Liga wieder antrete. Derzeitiger Status: tendenziell Nein.



      Was ich zum Schluss noch betonen möchte: die Veranstalter der ACC-Ligen können hier nichts dafür, hier hege ich auch keinen Groll oder ähnliches
      und ich wünsche mir, dass unser aller freundschaftliches Verhältnis weiterhin - und noch viel länger - besteht und bestehen bleibt.


      In diesem Sinne, ich geh jetzt Nordschleife üben.

      Grusl,
      Martin
    • Ich habe seit Zandvoort viel nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich die Meisterschaft,

      die gerade erst begonnen hat, nicht weiter fortsetzen werde und hiermit meinen Austritt verkünde.

      VG, Till

      Edit: Diese Abmeldung gilt dem Thread entsprechend nur dem Sprint Cup, in der Langstrecke bleibe ich aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Till Müller ()

    • Wenn ich schon wieder sehe weswegen jemandem Absicht vorgeworfen wirft(Hess vs. Kolb) , obwohl das selbst gepostete Video doch absolut eindeutig ist, sollte jeder einzelne Mal ernsthaft in sich gehen und mal mit einem gesunden Menschenverstand nachdenken, ob man das hier selbst noch als Hobby und Spaß betrachtet oder so verbissen darauf ist anderen den Spaß zu verderben.

      Sorry Jungs, aber ich kriege so langsam wirklich das Kotzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc () aus folgendem Grund: Falsche Tippkorrektur

    • In dem Moment wo Kolb diesen Satz sagt, bildet sich vorn abrupt ein Rückstau. Wie die Karnickel eng zusammengekuschelt versuchen alle die Bremsen aufzuwärmen. Eine Frage der Zeit bis es knallt. Dazu braucht man vorher keine Ansage machen. Du fährst dem Kolb doch selbst fast hinten drauf und weichst nach rechts aus. Wolltest Du auch mit Absicht ins Heck fahren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc ()

    • Leute bitte!
      Wenn hier völlig unbeteiligte im Forum öffentlich über Rennvorfälle diskutieren ist das weder Zielführend noch Sinnvoll und führt nur zu mehr Streit und Frust.

      Die betroffenen haben schon persönlich darüber gesprochen und die Rennleitung wird den Vorfall ebenfalls mit der gebotenen Sorgfalt bewerten und zu gegebener Zeit die Entscheidung begründet mitteilen.
      Jede weitere Diskussion ist sinnlos, daher sollten sich alle Unbeteiligten da am besten ganz raushalten. Danke.
      "Der Mensch ist bereit alles zuzugeben. Nur nicht, dass er ein schlechter Autofahrer ist." - Niki Lauda
    • erc schrieb:

      In dem Moment wo Kolb diesen Satz sagt, bildet sich vorn abrupt ein Rückstau. Wie die Karnickel eng zusammengekuschelt versuchen alle die Bremsen aufzuwärmen. Eine Frage der Zeit bis es knallt. Dazu braucht man vorher keine Ansage machen. Du fährst dem Kolb doch selbst fast hinten drauf und weichst nach rechts aus. Wolltest Du auch mit Absicht ins Heck fahren?
      Keinesfalls wollte ich ihm drauf fahren, bin ich ja auch nicht,da waren ja auch noch 2-3m Platz. Deswegen bin ich ja ausgewichen. Das Lukas dem Leon so stark hinten rein fährt liegt nur daran, dass er mit möglichst wenig Abstand an ihn ran fährt um auszuprobieren ob er ihn berühren kann. Ansonsten hätte er, wie ich, dem Stau ausweichen können.